Discuss Scratch

Litu-1
Scratcher
100+ posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

BVBKSC wrote:

LiFaytheGoblin wrote:

Hallo Scratch Welt und
herzlich willkommen an alle Neuen Scratcher!


Wenn du auch ein deutschsprachiger Scratcher bist wäre es toll wenn du dich hier kurz vorstellen würdest! Natürlich, ohne persönliche Daten wie Geburtsdatum usw. zu nennen. Du könntest uns zum Beispiel erzählen wie du zu Scratch gekommen bist, was du daran gut findest, und was du sonst so magst.


Hast du eine Frage?
Wenn du Fragen hast, wäre es besser, wenn du dafür einen eigenen Thread erstellen könntest. Du kannst deine Frage auch im FAQ-Thread stellen, oder im Wiki nachschauen.

Wenn du eine hier gestellte Frage beantworten möchtest, tu dass am besten auf der Profilseite des Scratchers, der die Frage gestellt hat.


Viel Spaß


_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Obwohl ich selbst nicht wirklich “neu” bin, mache ich mal den Anfang

Eigentlich wollte mein Vater meinem Bruder Programmieren beibringen, aber dabei hat er mich wohl mit der “Scratch-Krankheit” angesteckt Ich mag Scratch, weil es so schön einfach ist. Man hat keine Probleme mit Syntaxfehlern und kann trotzdem eine Menge machen. Ich bin auch Scratch D.A.CH. Wiki Autor und ich liebe Kunst.

Ich bin zwar nicht neu aber ich freue mich über das Forum
hi

My Profil: Litu-1
My Studio: Litu-1 Games
My Fan Club: Litu-1 Fan Club
fritz15
Scratcher
92 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

LOLboy2009 wrote:

davi4c wrote:

Hallo hätte gerne den rang scratcher ich stell mich ein bisschen vor: ich bin auf die idde gekommen scratcher zu werden weil mein freund es mir erzählt hat wie unglaublich viele sachen auf scratch möglich sind! daraufhin habe ich mir sofort einen account erstellt und habe losprogrammiert dann war ich aber ein bisschen entäuscht als ich erfahren habe dass ich keine cloud variablen nutzen konnte und deswegen screibe ich dass hier auch ich hoffe das genügt (: viele grüsse davi4c!
Hi und willkommen auf Scratch davi4c!
Um den Rang ,,Scratcher“ zu bekommen, und dann die Cloud-Variablen nutzen zu können, könnnte es noch ein bisschen dauern… Du musst aktiv in Scratch sein, regelmässig auch Projekte veröffentlichen, Kommentare schreiben und vieleicht auch andere Projekte Liken. Leider wird man nicht vom ersten auf den zweiten Tag Scratcher… Wen es soweit ist, bekommst du eine Nachricht in deinen Mitteilungsfach, auf die du klicken musst um Scratcher zu werden, und dann kommen noch ein paar Anweißungen, die du einhalten musst, um den Rang ,,Scratcher” zu kriegen. Falls du noch Fragen zu irgendwas hast, schreib mich einfach auf meinen Profil an oder veröffentliche ein neues Topic zu deiner Frage!
(Ob du´s glaubst oder nicht: Es gibt Scratcher die sind schon vor mehreren Jahren beigetreten und haben immer noch den Rang,,neuer Scratcher"! Weil sie nähmlich nicht genug aktiv waren…)
Ja, ich zum Beispiel . Obwohl ich (in letzter Zeit) dauernd was mache. Und unbedingt Cloud-Variablen benutzen muss. Aber schön, dass du jetzt auch auf Scratch bist, davi4c!

fritz15


Großer Vogel
1933

Die Nachtigall ward eingefangen,
Sang nimmer zwischen Käfigstangen.
Man drohte, kitzelte und lockte.
Gall sang nicht. Bis man die Verstockte
In tiefsten Keller ohne Licht
Einsperrte. – Unbelauscht, allein
Dort, ohne Angst vor Widerhall,
Sang sie
Nicht – -,
Starb ganz klein
Als Nachtigall.

Joachim Ringelnatz
idk-what-i-choose
New to Scratch
4 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Lese das bevor ihr unter scrolled, das ist ein reupload weil die (andere selbe) nachricht war von scratch blocks (was unerwartet war)

















Hallo, ich bin schon lange hier und schon 50 tage (100 tage als gast) und kann nicht die Cloud-Variablen genutzen, und ja ich genutz the blocke garnicht weil ich andere ideen habe für ein spiel, ich weiß noch nicht was die machen und genutze andere blocke, obwohl ich schon mehr als gast gemacht habe, und falls ihr es bei mir genutzt in den projekten genutzt werden sollte, schreib bei mir ein youtube link oder eine Erklärung, von idk-what-i-choose

Original Nachricht von fritz15My browser / operating system: Windows 10
Chrome 89.0.4389.114, -74389783 Flash version's detected

Hallo hätte gerne den rang scratcher ich stell mich ein bisschen vor: ich bin auf die idde gekommen scratcher zu werden weil mein freund es mir erzählt hat wie unglaublich viele sachen auf scratch möglich sind! daraufhin habe ich mir sofort einen account erstellt und habe losprogrammiert dann war ich aber ein bisschen entäuscht als ich erfahren habe dass ich keine cloud variablen nutzen konnte und deswegen screibe ich dass hier auch ich hoffe das genügt (: viele grüsse davi4c!
Hi und willkommen auf Scratch davi4c!
Um den Rang ,,Scratcher“ zu bekommen, und dann die Cloud-Variablen nutzen zu können, könnnte es noch ein bisschen dauern… Du musst aktiv in Scratch sein, regelmässig auch Projekte veröffentlichen, Kommentare schreiben und vieleicht auch andere Projekte Liken. Leider wird man nicht vom ersten auf den zweiten Tag Scratcher… Wen es soweit ist, bekommst du eine Nachricht in deinen Mitteilungsfach, auf die du klicken musst um Scratcher zu werden, und dann kommen noch ein paar Anweißungen, die du einhalten musst, um den Rang ,,Scratcher” zu kriegen. Falls du noch Fragen zu irgendwas hast, schreib mich einfach auf meinen Profil an oder veröffentliche ein neues Topic zu deiner Frage!
(Ob du´s glaubst oder nicht: Es gibt Scratcher die sind schon vor mehreren Jahren beigetreten und haben immer noch den Rang,,neuer Scratcher"! Weil sie nähmlich nicht genug aktiv waren…)
Ja, ich zum Beispiel . Obwohl ich (in letzter Zeit) dauernd was mache. Und unbedingt Cloud-Variablen benutzen muss. Aber schön, dass du jetzt auch auf Scratch bist, davi4c!


Last edited by idk-what-i-choose (April 15, 2021 14:22:40)

LOLboy2009
Scratcher
500+ posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

officesetup-de wrote:

Hallo! Scratchers…

Ich bin neu hier. Ich habe Deutsch gelernt und möchte ich ein Platform haben wo ich diese Sprache verbessern kann. Dann hab ich es durch meinen cousin kennengelernt!

Ich hab auch eine Deutsche Website für Office erstellt. Hab ein Look bitte - office.com/setup
Hi! Cool das du gerade deutsch lernst. (Beim letzten Satz hast du dich wohl leider ein bisschen vertan…) Falls du noch irgendwelche Fragen hast frag einfach! (Lol ich kann mir deine Website nicht anschauen, da vor kurzen mein Microsoft Kontro gesperrt wurde )

MAKE WITH ME Food4Food on my Profile! :D (i give you a taco for a cupcake *Yummy*)
The Joke Simulator 1.4.5 Thanks for +120 Views! Forum Stats here…
SOS (ScratchOperatingSystem): here!
OK…. MY NEW WEEEEbsiTE! CLICK HERE: –> <– (sry this Website is only German I will make soon it in English. )
LG LOLboy2009
Jupiter12786
Scratcher
54 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

LOLboy2009 wrote:

officesetup-de wrote:

Hallo! Scratchers…



Ich hab auch eine Deutsche Website für Office erstellt. Hab ein Look bitte - office.com/setup
Hi! Cool das du gerade deutsch lernst. (Beim letzten Satz hast du dich wohl leider ein bisschen vertan…) Falls du noch irgendwelche Fragen hast frag einfach! (Lol ich kann mir deine Website nicht anschauen, da vor kurzen mein Microsoft Kontro gesperrt wurde )

Weshalb das den?



Freut euch auf meine 5 Spiele, die bald kommen! Wenn du sie toll findest, dann: ]
lass einen [ein Like und Favorit da;)! v]
Die Spiele heißen: [1.SüP (Schul-üb-Programm);2. Zombiapokalypse;3. Bee Have Bee 1,4. Bee Have Bee 2,5. Vulkano;vllt. Evolution]
1.SüP (Schul üb Programm) ;2. Zombiapokalypse;3. Bee Have Bee 1,4. Bee Have Bee 2;5. Vulkano;vllt. Evolution
SüP (Schul üb Programm)
ist schon erschienen.
https://de.padlet.com/Misterx2/Alle_meine_spiele_im_ueberblick
Bei Fragen, einfach Fragen.
LOLboy2009
Scratcher
500+ posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Jupiter12786 wrote:

LOLboy2009 wrote:

officesetup-de wrote:

Hallo! Scratchers…



Ich hab auch eine Deutsche Website für Office erstellt. Hab ein Look bitte - office.com/setup
Hi! Cool das du gerade deutsch lernst. (Beim letzten Satz hast du dich wohl leider ein bisschen vertan…) Falls du noch irgendwelche Fragen hast frag einfach! (Lol ich kann mir deine Website nicht anschauen, da vor kurzen mein Microsoft Kontro gesperrt wurde )

Weshalb das den?
Um ehrlich zu sein weiß ich es selber nicht genau… (Zugegeben: Ich habe verweigert die 11 Seiten lange Benutzer-Richtlinie zu lesen… Und die von X-Box war noch länger XD)

MAKE WITH ME Food4Food on my Profile! :D (i give you a taco for a cupcake *Yummy*)
The Joke Simulator 1.4.5 Thanks for +120 Views! Forum Stats here…
SOS (ScratchOperatingSystem): here!
OK…. MY NEW WEEEEbsiTE! CLICK HERE: –> <– (sry this Website is only German I will make soon it in English. )
LG LOLboy2009
Jupiter12786
Scratcher
54 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

LOLboy2009 wrote:

Jupiter12786 wrote:

LOLboy2009 wrote:

officesetup-de wrote:

Hallo! Scratchers…


Weshalb das den?
Um ehrlich zu sein weiß ich es selber nicht genau… (Zugegeben: Ich habe verweigert die 11 Seiten lange Benutzer-Richtlinie zu lesen… Und die von X-Box war noch länger XD)
ah okay, die ist wirklich eine Qual, wäre sie spannend wäre es ja noch okay, aber es ist ja wie immer nur ödes Zeug.



Freut euch auf meine 5 Spiele, die bald kommen! Wenn du sie toll findest, dann: ]
lass einen [ein Like und Favorit da;)! v]
Die Spiele heißen: [1.SüP (Schul-üb-Programm);2. Zombiapokalypse;3. Bee Have Bee 1,4. Bee Have Bee 2,5. Vulkano;vllt. Evolution]
1.SüP (Schul üb Programm) ;2. Zombiapokalypse;3. Bee Have Bee 1,4. Bee Have Bee 2;5. Vulkano;vllt. Evolution
SüP (Schul üb Programm)
ist schon erschienen.
https://de.padlet.com/Misterx2/Alle_meine_spiele_im_ueberblick
Bei Fragen, einfach Fragen.
Ringli
Scratcher
11 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Hey, ich bin Ringli, ich interressiere mich sehr für coole Platformen und denke mir hin und wieder ein paar kleine Geschichten aus : )
Ich programmiere gerne lustige Anziehspiele (dress ups) und helfe auch echt gerne anderen Scratchern ; )

Wenn ihr also eine Frage habt, dann schreibt mir einfach eine Nachricht ; )
Ich freue mich sehr darüber,
Eure Ringli ; )
AsterixDavid
Scratcher
100+ posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Ringli wrote:

Hey, ich bin Ringli, ich interressiere mich sehr für coole Platformen und denke mir hin und wieder ein paar kleine Geschichten aus : )
Ich programmiere gerne lustige Anziehspiele (dress ups) und helfe auch echt gerne anderen Scratchern ; )

Wenn ihr also eine Frage habt, dann schreibt mir einfach eine Nachricht ; )
Ich freue mich sehr darüber,
Eure Ringli ; )
Hallo!

Folge mir auf meinem Profil!
Mein bestes Spiel: Agent One || Mobile Scrolling Adventure
Meine neueste Animation: Bike || An Animation
Mein neuester Platformer: Detonation || A mobile game


Agent_Colin
Scratcher
5 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Hi ich bin auch dabei und wolte fragen wie ihr mein Projekt findet
https://scratch.mit.edu/projects/499953802
LOLboy2009
Scratcher
500+ posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Agent_Colin wrote:

Hi ich bin auch dabei und wolte fragen wie ihr mein Projekt findet
https://scratch.mit.edu/projects/499953802
Hi! Bitte mache keine Werbung in Foren die nicht dazu gedacht sind. Werbung kannst du in deiner Signatur oder im Vorstellungsforum machen: https://scratch.mit.edu/discuss/topic/1839/

MAKE WITH ME Food4Food on my Profile! :D (i give you a taco for a cupcake *Yummy*)
The Joke Simulator 1.4.5 Thanks for +120 Views! Forum Stats here…
SOS (ScratchOperatingSystem): here!
OK…. MY NEW WEEEEbsiTE! CLICK HERE: –> <– (sry this Website is only German I will make soon it in English. )
LG LOLboy2009
Ringli
Scratcher
11 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

AsterixDavid wrote:

Ringli wrote:

Hey, ich bin Ringli, ich interressiere mich sehr für coole Platformen und denke mir hin und wieder ein paar kleine Geschichten aus : )
Ich programmiere gerne lustige Anziehspiele (dress ups) und helfe auch echt gerne anderen Scratchern ; )

Wenn ihr also eine Frage habt, dann schreibt mir einfach eine Nachricht ; )
Ich freue mich sehr darüber,
Eure Ringli ; )
Hallo!

Hey AsterixDavid! Wow! Deine Spiele sind echt cool! ich habe mir bereits vor einiger Zeit, als ich noch etwas unerfahrener war, ein paar von ihnen angesehen und fand sie echt cool!!!

Last edited by Ringli (April 23, 2021 08:23:15)

Draculine
Scratcher
17 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

ProgrammerDE
Scratcher
100+ posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Hallo, ich bin ProgrammerDE und habe erst seit vorgestern einen Account. Nebenbei hatte ich aber auch schon ohne Account “gescratcht”.

Ich programmiere mit:
HTML, JS, CSS, (JSON), PYTHON, Unity + C#
…und Scratch! Natürlich nicht alle gleichzeitig, aber ich kann manches recht gut.

Angefangen hat das ganze damit, dass ich wissen wollte, wie das mit Websites funktioniert. Dann habe ich Tutorials angesehen und programmiern gelernt. Es hat mir Spaß gemacht und ich habe später auch noch gelernt, mit Unity zu programmieren, da ich Spiele machen wollte. (Bis jetzt habe ich nur wenig mit Unity programmiert, habe einfach keine Motivation und kann kein Blender auf meinem Laptop haben ) Am liebsten mag ich Minigames - schnell zu machen

Meine zwei ersten öffentlichen Scratch Spiele:
Catch The CIRCLES
Falling Apples

Zurzeit arbeite ich an nichts, da ich Homeschooling habe. Erst am Samstag/Sonntag wird wieder gescratcht

Zudem habe ich mir selbst gefolgt und finde die Community hier super!



























































I bet you have the extension



































Nothing here

















There is really nothing down here, stop looking










fritz15
Scratcher
92 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

ProgrammerDE wrote:

Hallo, ich bin ProgrammerDE und habe erst seit vorgestern einen Account. Nebenbei hatte ich aber auch schon ohne Account “gescratcht”.

Ich programmiere mit:
HTML, JS, CSS, (JSON), PYTHON, Unity + C#
…und Scratch! Natürlich nicht alle gleichzeitig, aber ich kann manches recht gut.

Angefangen hat das ganze damit, dass ich wissen wollte, wie das mit Websites funktioniert. Dann habe ich Tutorials angesehen und programmiern gelernt. Es hat mir Spaß gemacht und ich habe später auch noch gelernt, mit Unity zu programmieren, da ich Spiele machen wollte. (Bis jetzt habe ich nur wenig mit Unity programmiert, habe einfach keine Motivation und kann kein Blender auf meinem Laptop haben ) Am liebsten mag ich Minigames - schnell zu machen

Meine zwei ersten öffentlichen Scratch Spiele:
Catch The CIRCLES
Falling Apples

Zurzeit arbeite ich an nichts, da ich Homeschooling habe. Erst am Samstag/Sonntag wird wieder gescratcht

Zudem habe ich mir selbst gefolgt und finde die Community hier super!
Hallo ProgrammerDE. Schön, dass du jetzt einen Scratch-Account neben den vielen anderen Programmiersprachen hast!

fritz15


Großer Vogel
1933

Die Nachtigall ward eingefangen,
Sang nimmer zwischen Käfigstangen.
Man drohte, kitzelte und lockte.
Gall sang nicht. Bis man die Verstockte
In tiefsten Keller ohne Licht
Einsperrte. – Unbelauscht, allein
Dort, ohne Angst vor Widerhall,
Sang sie
Nicht – -,
Starb ganz klein
Als Nachtigall.

Joachim Ringelnatz
AlbuSev3rus
New to Scratch
2 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Hi, Ich bin auch neu bei Scratch und wollte mich hier einmal vorstellen.

Ich bin auf Scratch gekommen, weil ich mal mit Programmieren anfangen wollte, mir aber Programmiersprachen wie Javascript oder C oder so etwas kompliziert für einen Einsteiger wie mich vorgekommen sind. Python kann ich auch ein bisschen aber auch nicht viel.

Mir macht es sehr viel Spaß hier zu programmieren und ich freue mich, hier viel zu lernen

LG AlbuSev3rus
AsterixDavid
Scratcher
100+ posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

AlbuSev3rus wrote:

Hi, Ich bin auch neu bei Scratch und wollte mich hier einmal vorstellen.

Ich bin auf Scratch gekommen, weil ich mal mit Programmieren anfangen wollte, mir aber Programmiersprachen wie Javascript oder C oder so etwas kompliziert für einen Einsteiger wie mich vorgekommen sind. Python kann ich auch ein bisschen aber auch nicht viel.

Mir macht es sehr viel Spaß hier zu programmieren und ich freue mich, hier viel zu lernen

LG AlbuSev3rus
moin! Viel Spaß auf Scratch

Folge mir auf meinem Profil!
Mein bestes Spiel: Agent One || Mobile Scrolling Adventure
Meine neueste Animation: Bike || An Animation
Mein neuester Platformer: Detonation || A mobile game


Mastercaker
Scratcher
8 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Hi. Ich hatte mich schon mal kurz im englisch sprachigem Forum vorgestellt, wollte mich aber nochmal hier Vorstellen.
Ich bin nicht wirklich neu bei scratch. Ich hatte schon vor einigen Jahren angefangen, aber nie wirklich die Webside oder die Foren benutzt. Ich wollte jetzt mal richtig mit scratch anfangen. Ich hatte ursprünglich mit scratch gestartet, weil wir das in der Schule hatten und dann hat es mir recht viel Spaß gemacht. Ich mag die Herausforderung mit wenig befehlen gute Programme zu programmieren. Nicht wie bei anderen Programmiersprache, wie zum Beispiel Java, swift oder Unity.
Das wars eigentlich auch mit mir und ich freue mich schon auf die Zeit hier mit euch.
LOLboy2009
Scratcher
500+ posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Mastercaker wrote:

Hi. Ich hatte mich schon mal kurz im englisch sprachigem Forum vorgestellt, wollte mich aber nochmal hier Vorstellen.
Ich bin nicht wirklich neu bei scratch. Ich hatte schon vor einigen Jahren angefangen, aber nie wirklich die Webside oder die Foren benutzt. Ich wollte jetzt mal richtig mit scratch anfangen. Ich hatte ursprünglich mit scratch gestartet, weil wir das in der Schule hatten und dann hat es mir recht viel Spaß gemacht. Ich mag die Herausforderung mit wenig befehlen gute Programme zu programmieren. Nicht wie bei anderen Programmiersprache, wie zum Beispiel Java, swift oder Unity.
Das wars eigentlich auch mit mir und ich freue mich schon auf die Zeit hier mit euch.
Cool! Falls du Fragen, oder ähnliches hast, mach einfach eine neue Topic hier im Forum auf. Ich kann dir auch gern helfen.

MAKE WITH ME Food4Food on my Profile! :D (i give you a taco for a cupcake *Yummy*)
The Joke Simulator 1.4.5 Thanks for +120 Views! Forum Stats here…
SOS (ScratchOperatingSystem): here!
OK…. MY NEW WEEEEbsiTE! CLICK HERE: –> <– (sry this Website is only German I will make soon it in English. )
LG LOLboy2009
DiamantenmitGold
Scratcher
100+ posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Draculine wrote:

Ähm… ich weiß nicht ob es erlaubt ist einen leeren Post zu posten. In Kommentaren ist es erlaubt glaube ich. Ich glaube das ist Spam.

Hier für alle, die Follower haben wollen.
Hier mein Zweitaccount.

Powered by DjangoBB