Discuss Scratch

Jupiter12786
Scratcher
54 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Nooky0815 wrote:

(#699)

Weschnitzgirls wrote:

(#700)

Auch von mir die Frage: wie könnenb wir Cloud-Variablen nutzen? Wir wollten ein Multiplayer Game bauen

Gruss an alle!

Wie komme ich an die Cloud-Variablen?

Hi ihr beiden,
willkommen auf Scratch.
Cloud-Variablen könnt ihr erst nutzen, wenn euer Account den Rang Scratcher erreicht hat (Wie ich sehe seit ihr noch ser neu hier und auch erst Neue Scratcher.). Als Besucher und Neuer Scratcher geht das nicht.
Einschränkungen:
  1. Maximal 10 Cloud-Variablen
  • Eine Cloud-Variable kann maximal 356 Zeichen speichern.
  • Es können nur Zahlen gespeichert werden.
  • Chats sind strengstens verboten. ALLE Formen. Auch mit Black & Whitelists.
Mehr Infos: https://de.scratch-wiki.info/wiki/Cloud_Daten



Freut euch auf meine 5 Spiele, die bald kommen! Wenn du sie toll findest, dann: ]
lass einen [ein Like und Favorit da;)! v]
Die Spiele heißen: [1.SüP (Schul-üb-Programm);2. Zombiapokalypse;3. Bee Have Bee 1,4. Bee Have Bee 2,5. Vulkano;vllt. Evolution]
1.SüP (Schul üb Programm) ;2. Zombiapokalypse;3. Bee Have Bee 1,4. Bee Have Bee 2;5. Vulkano;vllt. Evolution
SüP (Schul üb Programm)
ist schon erschienen.
https://de.padlet.com/Misterx2/Alle_meine_spiele_im_ueberblick
Bei Fragen, einfach Fragen.
Lgschratchersus
Scratcher
74 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Hallo ich bin auch nicht so neu aber scratch macht Spaß!!!

Click here to join the ScratchTober Countdown!
Sadly it’s over ):
Maybe check out my profile (: Press here
710er_kiel
Scratcher
2 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Hallo!

Ich bin neu hier.
Ich habe ein Zug Ansagen Projekt erstellt.

Last edited by 710er_kiel (Oct. 13, 2023 19:29:58)

Baumeistersimo
Scratcher
5 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Hallo,
ich verwende Scratch, seit Corona offline und inzwischen auch online. Letztes Jahr haben wir es auch in der Schule verwendet. Ich programmiere gerne “Anwender Software” zum Beispiel ein Kassensystem für unsere Klasse am Adventsmarkt und so. Ich finde toll dass es so einfach ist, Daten zu verarbeiten (Hab neulich einen Programm für die Cäsar Verschlüsselung gemacht). Jetzt hab ich mich registriert, weil ich für mein nächstes großes Projekt Cloud-Variablen benötige
Viele Grüße

if(du auf einen Bug angesprochen wirst) then
say [It's not a Bug - it's a feature]
end
Nepsta
Scratcher
3 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Hallo ich bin auf scratch gekommen als ich Informatik hatte da mussten wir kleine Spiele erstellen und ja jetzt nutze ich es immer noch obwohl ich jetzt in der Schule kein Informatik habe

Ich bin der einzigste aus der Klasse der noch Scratch benutzt

Falls ihr mal reinschauen möchtet könnt ihr das gerne tun
https://scratch.mit.edu/projects/888574995
napcat223
Scratcher
100+ posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

hallo we get es dir

meow

(^v^)
Scratchkatze31
New to Scratch
1 post

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Hallo
Scratcher__02
Scratcher
4 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Hey zusammen!

Bin Scratcher seit jetzt ungefähr 3 Wochen!

Ich bin durch die Youtube-Videos vom Scratcher ggenjie auf Scratch aufmerksam geworden und fand es echt beeindruckend, was man alles aus Scratch rausholen kann. Jeder Scratcher der vollwertige Spiele mit Scratch erstellt, hat meinen vollen Respekt (und alle anderen natürlich auch )

Ich bin Scratch beigetreten weil ich hoffe dadurch besser verstehen zu können, wie Game Engines wie Godot hinter den Kulissen funktionieren (und um evtl. neue Bekanntschaften zu machen).

So, das war's erst mal von mir. Ich wünsche allen Scratchern viel Erfolg bei ihren Projekten!
Scratcher__02
Scratcher
4 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Eine Sache noch: Wann werden meine Projekte auf der Webseite (unter der Kategorie “Neu”) angezeigt? Erst wenn ich den Rang “Scratcher” habe?
Leo-Tierverlag_Progr
Scratcher
31 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Scratcher__02 wrote:

Hey zusammen!

Bin Scratcher seit jetzt ungefähr 3 Wochen!

Ich bin durch die Youtube-Videos vom Scratcher ggenjie auf Scratch aufmerksam geworden und fand es echt beeindruckend, was man alles aus Scratch rausholen kann. Jeder Scratcher der vollwertige Spiele mit Scratch erstellt, hat meinen vollen Respekt (und alle anderen natürlich auch )

Ich bin Scratch beigetreten weil ich hoffe dadurch besser verstehen zu können, wie Game Engines wie Godot hinter den Kulissen funktionieren (und um evtl. neue Bekanntschaften zu machen).

So, das war's erst mal von mir. Ich wünsche allen Scratchern viel Erfolg bei ihren Projekten!
Willkommen auf Scratch und toll, dass du dich so sehr dafür interessierst.

Scratcher__02 wrote:

Eine Sache noch: Wann werden meine Projekte auf der Webseite (unter der Kategorie “Neu”) angezeigt? Erst wenn ich den Rang “Scratcher” habe?
Auf der Scratchwebseite unter “Entdecken” -> Filter:“Neu” werden die neuen Projekte von jedem registrierten Nutzer angezeigt, also auch von “Neuen-Scratchern”.

frohes Scratchen.

Last edited by Leo-Tierverlag_Progr (Feb. 1, 2024 09:49:04)


Mein Profil
Mit ihm mach ich manche Projekte
Ein toller Zugsimulator
__________________________________________________________
Ende der Signatur
Botnick-3
New to Scratch
1 post

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Ich bin Botnick-3 ,
und habe Scratch eigentlich wegen eines Programmiergerätes kennengelernt, weil es damit gesteuert wurde.
Als ich dann jedoch die zahlreichen weiteren Möglichkeiten von Scratch entdeckte, nutzte ich es immer mehr, hauptsächlich für das Erstellen von Videospielen. Mir die Projekte von anderen Scratchern ansehen zu können ist das Zweite, was ich an Scratch toll finde.
Grüße Botnick-3
DreamCode44
Scratcher
4 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Hallo Leute, hat vielleicht jemand ein cooles Design für Lava für meinen Plattformer?
sakurakitty0212
Scratcher
22 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

hi

Ramses-1
Scratcher
13 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Nepsta wrote:

Hallo ich bin auf scratch gekommen als ich Informatik hatte
jetzt nutze ich es immer noch obwohl ich jetzt in der Schule kein Informatik habe

Ich bin der einzigste aus der Klasse der noch Scratch benutzt
same

Hey!

Feel free to visit my profile.

I regularly upload cool projects there!
Moro1705
Scratcher
1 post

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Hallo, ich bin schon länger Dabei und bin durch ein Hörbuch auf Scratch gekommen. In diesem Hörbuch geht es um Computerviren. Das Thema fande ich toll und habe mir ein Buch von der Maus über Scratch geholt. Ich lernte schnell und bald hatte ich alles gelernt was im Buch stand danach probierte ich alleine weiter.
LTI802
New to Scratch
2 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Hallo,
ich find Scratch cool, weil man Sachen programieren kann.
Ich hab auch schon ein Spiel entwickelt. Mit meinem Bruder.
LTI802
New to Scratch
2 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Hier mein SpielMein Meeres Quiz

Powered by DjangoBB