Discuss Scratch

Eric_Ruethi
Scratcher
14 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Guten tag leute!
mr7muff
Scratcher
100+ posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Themax2022 wrote:

Hey ich bin eigentlich schon bisschen länger Scratcher aber mir gefällt die einfachkeit von Scratch. Ich bin durch meinen Freunden drauf gekommen
Hallo!

highlight this and press control+shift+down to see the rest of my siggy!
Some stupid quotes:
'Everybody is standing, but you must stand out. Everybody is breaking grounds; but you must breakthrough! Everybody scratching it; but you must scratch it hard!'
-idk who
'There are two things that are infinite: the universe and human stupidity. But I am not so sure about the universe.'
-Albert Einstein
'If Russia stops fighting, there will be no war. If Ukraine stops fighting, there will be no Ukraine.'
bobcat0701
'There are two different types of people in the world: those who want to know, and those who want to believe.'
Friedrich Nietzsche
''Remember the worth of souls is great in the sight of God'
- Doctrine and Covenants 18:10
'Fiction is real life without its mask.'
-Michael Casher
'Be yourself; everyone else is already taken.'
-Oscar Wilde
'I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel.'
-Maya Angelou
‘Always forgive your enemies; nothing annoys them so much.’
-Oscar Wilde
'(…)The people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do.'
-Rob Siltanen

Last edited by kaj (yesterday 6:42:13)






Google-Cardboard
Scratcher
1 post

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Hallo ich bin Google Cardboard und neu in der Scratch Welt, nicht komplett da Ich in der App schon seit Jahren programmiere. Für mein neues Projekt muss ich allerdings Cloud variablen verwenden.
Lukadup
Scratcher
26 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Hallo an alle!
Ich bin Lukadup!
Ich bin zu Scratch gekommen weil das ein Projekt von der Schule war.
Das hat mir sehr gut gefallen und dann habe ich irgendwann dieses Wiki gefunden!
Mein grösstes Ziel (und Traum) ist es in Scratch 1000 Likes für ein Projekt zu bekommen!
Das ist leider sehr schwer (mein Rekord liegt bei 2 Likes für ein Projekt), Lacht nicht!

https://scratch.mit.edu/projects/796323791


Das ist mein bestes Projekt!
Wäre nett wenn ihr mir helf mein Ziel zu erreichen!

Übrigens ist das mein Studio, ein Studio für alle!

https://scratch.mit.edu/studios/32758740

Liebe Grüsse Lukadup!
Eric_Ruethi
Scratcher
14 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Hallo
My browser / operating system: Windows NT 10.0, Chrome 109.0.0.0, No Flash version detectedMy browser / operating system: Windows NT 10.0, Chrome 109.0.0.0, No Flash version detectedMy browser / operating system: Windows NT 10.0, Chrome 109.0.0.0, No Flash version detectedMy browser / operating system: Windows NT 10.0, Chrome 109.0.0.0, No Flash version detectedMy browser / operating system: Windows NT 10.0, Chrome 109.0.0.0, No Flash version detectedMy browser / operating system: Windows NT 10.0, Chrome 109.0.0.0, No Flash version detectedMy browser / operating system: Windows NT 10.0, Chrome 109.0.0.0, No Flash version detected
UrmelAmeise
Scratcher
52 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Hallo,

Ich bin UrmelAmeise und ich programmiere gerne mit
  • HTML
  • CSS
  • PHP
  • SQL
  • und Scratch.
Ich habe Scratch kennengelernt, als ich nach Programmiersprachen für Kinder gegoogelt habe. Angefangen es ab und zu mal benutzen, habe ich erst angefangen, als wir es in der Schule benutzen sollten.
Maus0000-Tutor
New to Scratch
1 post

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Hallo ich suche welche die spaß am Scratchen haben und mit mir gerne ein Studio machen wollen
Eric_Ruethi
Scratcher
14 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

.

Last edited by Eric_Ruethi (March 25, 2023 14:50:17)

Eric_Ruethi
Scratcher
14 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Maus0000-Tutor wrote:

Hallo ich suche welche die spaß am Scratchen haben und mit mir gerne ein Studio machen wollen
Sicher! Welche Studio?
bastler-franken
Scratcher
1 post

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Hallo Scratcher

bin wahrscheinlich nicht der typische Scratcher hier. Bin in erster Linie hier um meinen 8 jährigen Enkel zu unterstützen.
Er ist von der Schule nach Hause gekommen und hat erzählt dass es da was interessantes gibt. Da haben wir dann gleich die Suche begonnen und Scratch gefunden. Um weiter zu kommen habe ich mich gleich angemeldet.
Bin schon Rentner und habe mich in meinem Berufsleben meistens mit Steuerungen von Werkzeugmaschinen, Prüfständen und allen möglichen Anlagen beschäftigt. Gerne bin ich auch bereit jemanden anderen zu helfen.
741961
New to Scratch
1 post

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Hallo,
Ich bin beigetreten vor 5 Tagen und 13 Stunden. Ich habe bis jetzt ein paar Spiele programmiert,möchte aber unbedingt zu einem richtigen scratcher(ich nur ein neuer :-) )werden damit ich auch endlich Cloud Daten verwenden kann. Früher habe ich mal mit Vater auf scratch 2 programmiert aber dann habe ich herausgefunden das es schon eine neue Version gibt,und habe mich sofort angemeldet. Leider habe ich dann die Zugangsdaten zu meinem alten Account vergessen und musste einen neuen erstellen :-).
Ashpreacher
Scratcher
12 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Hallihallohallöchen!

Beruflich bin ich ein Multimedia Designer und WebApp-Programmierer… und auch privat. Da bin ich allerdings auch
setze [Ich] auf [beliebige Bezeichnung für jeglichen kreativ tätigen Menschen]


Jetzt bin ich doch schon ein paar Tage angemeldet und noch ein paar Tage mehr dabei, mich in die Welt von Scratch reinzuwurschteln… Und daaaa entdecke ich, dass es ein deutschsprachiges Unterforum gibt, wo ich mich doch schon im allgemeinen - also englischsprachigen - Bereich vorgestellt habe… Wie auch immer: Hier bin ich nun und freue mich, Teil der Scratcher-Community zu werden.

Derzeit bastel ich an der Weiterentwicklung eines Space-Shooters mit meinen drei Kindern, auf Basis eines Tutorials, das wir bei Silicon Valley Kids gesehen haben. Sobald es was wirklich eigenständiges ist, wird das sicher unser erstes Projekt sein, welches ich dann auch teilen werde.


Und ich probiere, die Visualisierung eines Kampfsystems für ein Browsergame, welches ich abseits von Scratch mit einem Freund entwickle, in Scratch zu realisieren… Mal schauen, ob das auch für solche Einsatzmöglichkeiten taugt…

Last edited by Ashpreacher (April 28, 2023 14:00:32)

salzigeFluessigseife
Scratcher
12 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Ich finde es sehr gut dass man hier seine eigenen Spiele machen kann unzwar sehr einfach und verständlich
710er_kiel
Scratcher
2 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Hallo
0I0K8
Scratcher
2 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Hallo ich bin ein Katzenblock Und Könnte eigentlich schon anstatt Neuer Scratcher Ein Scratcher sein aber da ich nicht so gut bin bleibe ich mal noch bei Neuer Scratcher
Fyndora
Scratcher
1000+ posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

0I0K8 wrote:

Hallo ich bin ein Katzenblock Und Könnte eigentlich schon anstatt Neuer Scratcher Ein Scratcher sein aber da ich nicht so gut bin bleibe ich mal noch bei Neuer Scratcher

Hallo und herzlich willkommen! Um ein Scratcher zu werden, musst du auf jeden Fall noch anderen Scratchern folgen

DonatQueen11
Scratcher
16 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Hi

ich bin DonatQueen11 und ich habe Scratch dadurch kennen gelernt,
dass ich programmieren lernen wollte. Ich bin kein neuer Scratcher
mehr und bin bald 5 Monate auf Scratch.

Ich hoffe das ich irgendwann mal mit meinen Projekten und meinem
Studio viele Follower bekomme und ein bekannter Scratcher werde.
Vico105
Scratcher
1 post

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Hallo
Ich weiß nicht ob ich wirklich neu bin da ich letztens ein Problem hatte mit meinem Acount. Davor hatte ich aber eigentlich schon einen und jetzt hat der meine alte Scratch Zeit mit gewechselt. Aber wegen dem Problem hat das Programm meine alten Spiele leider gelöscht
Was ich so gerne an Scratch mag ist. Das es einfach zu benutzen ist und man selten Fehler macht.

Das einzige Programm das ich glücklicherweise retten konnte ist ein einfacher Übersetzer.
https://scratch.mit.edu/projects/764097093

Last edited by Vico105 (Sept. 6, 2023 15:42:58)

Nooky0815
New to Scratch
1 post

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und will das Thema Scratch nutzen, um die Programmierung meiner Tochter näher zu bringen. Sie hat das Thema auch gerade in einer AGG in der Schule.

Wir wollen einige Spiele bauen ;o)

Wie komme ich an die Cloud-Variablen?

Gruß
Weschnitzgirls
New to Scratch
1 post

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Hi zusammen - ich bin die Tochter ;o)

Wir bauen erste coole Spiele! Ich freue mich, dabei zu sein..

Auch von mir die Frage: wie könnenb wir Cloud-Variablen nutzen? Wir wollten ein Multiplayer Game bauen

Gruss an alle!

Powered by DjangoBB