Discuss Scratch

debiankaios
Scratcher
500+ posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

WIllkommen auf Scratch!



Webseite
Folgen, Liken und Favoriesieren nicht vergessen! nicht vergessen!
452/500 Post ereicht!
Silicobra
New to Scratch
100+ posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Mirkatz wrote:

Hallo ich bin neu und habe sein 52 Minuten oder so einen Account und bei dem Verweisen unten stand discuss Scratch und dann stand da Deustch und hier war das und ich bin jetzt hier auf dieses ding mit dem Punkt gegangen und dann war ich hier undich bin neu
Willkommen auf Scratch!
Lucafritzen
Scratcher
13 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Pixelanimationsmaker wrote:

ich bin neu in Scratch

Ich mag Scratch weil ich mit ganz verschiedenen Programmiersprachen benutze.
Außerdem ist es einfach

Willkommen auf Scratch!

Mein bestes Spiel:
Rundformer
Mein Profil
hier

forever

if <du meine Spiele magst> then
Folge mir


else
Folge mir trotzdem :D
end
XYZSPIDER
Scratcher
11 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

hi
Spaceship210
Scratcher
42 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Hallo,
ich bin zwar schon etwas länger mit Scratch vertraut, da ich den Offline Editor habe, aber auf der Scratch-Website war ich bisher noch nicht wirklich aktiv.

Wie ich zu Scratch gekommen bin:
Vor ein paar Jahren habe ich mal Levels von einem Jump ’n’ Run Spiel gezeichnet und bin so auf die Idee gekommen selber ein Spiel zu programmieren.
Dann habe ich zu meinem Geburtstag ein Buch über Scratch bekommen, da es aber noch über Scratch 2.0 handelte musste ich mir viel selber beibringen.

Was ich an Scratch gut finde:
Es ist eine einfache Programmiersprache mit der man aber viel machen kann. Außerdem finde ich toll, dass man seine Programme umsonst hochladen kann, andere Spiele spielen kann und dessen Code einsehen kann.
Silicobra
New to Scratch
100+ posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Spaceship210 wrote:

Hallo,
ich bin zwar schon etwas länger mit Scratch vertraut, da ich den Offline Editor habe, aber auf der Scratch-Website war ich bisher noch nicht wirklich aktiv.

Wie ich zu Scratch gekommen bin:
Vor ein paar Jahren habe ich mal Levels von einem Jump ’n’ Run Spiel gezeichnet und bin so auf die Idee gekommen selber ein Spiel zu programmieren.
Dann habe ich zu meinem Geburtstag ein Buch über Scratch bekommen, da es aber noch über Scratch 2.0 handelte musste ich mir viel selber beibringen.

Was ich an Scratch gut finde:
Es ist eine einfache Programmiersprache mit der man aber viel machen kann. Außerdem finde ich toll, dass man seine Programme umsonst hochladen kann, andere Spiele spielen kann und dessen Code einsehen kann.
WIllkommen auf Scratch!
debiankaios
Scratcher
500+ posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Spaceship210 wrote:

Hallo,
ich bin zwar schon etwas länger mit Scratch vertraut, da ich den Offline Editor habe, aber auf der Scratch-Website war ich bisher noch nicht wirklich aktiv.

Erstmal Willkommen auf Scratch!

Spaceship210 wrote:

Wie ich zu Scratch gekommen bin:
Vor ein paar Jahren habe ich mal Levels von einem Jump ’n’ Run Spiel gezeichnet und bin so auf die Idee gekommen selber ein Spiel zu programmieren.
Dann habe ich zu meinem Geburtstag ein Buch über Scratch bekommen, da es aber noch über Scratch 2.0 handelte musste ich mir viel selber beibringen.

2.0 und 3.0 haben jetzt nicht die größten unterschiede, aber ok.

Spaceship210 wrote:

Was ich an Scratch gut finde:
Es ist eine einfache Programmiersprache mit der man aber viel machen kann. Außerdem finde ich toll, dass man seine Programme umsonst hochladen kann, andere Spiele spielen kann und dessen Code einsehen kann.
Auch wenn es angeblich eine Programmiersprache ist(ich bin da anderer Meinung, sonst würden schon moderne Mikrowellen eine Programmiersprache sein), ist es nicht sehr vielfältig. Es eher so ein Einsteiger-Ding. Klar für Anfänger gut geeignet und erstmal reicht es voll kommen, aber wenn du eine richtige Spielidee hast, die du toll umsetzen willst, dann kommst du mir Scratch schnell an Grenzen. Wenn du viele kleine Spielideen hast(wie die meisten hier) ist Scratch super. Wenn du aber eine große Spielidee hast ist Scratch nur gut zum testen von Prototypen(Nimm dir ein Beispiel von meinen Merge Box). Aber sonst heiße ich die grundsätzlich willkommen.



Webseite
Folgen, Liken und Favoriesieren nicht vergessen! nicht vergessen!
452/500 Post ereicht!
EmilCool10
Scratcher
3 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Hallo ich finde Scratch voll cool,ihr auch?
SD-Studios
Scratcher
29 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

In welchem Forum kann ich fragen posten?
Nerkar11
Scratcher
36 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Also ist schon ein paar Jahre vergangen seit du den Eintrag geschrieben hast! Ich bin Dank meiner Mutter auf Scratch gekommen! Zum Glück!!! Jetzt ist es ein Teil meines Lebens! Ich liebe es mit meinen neu hier gefundenen ( hab natürlich auch andere XD) zu Chatten und uns mitteinander auszutauschen, es gibt halt Freunde denen man sehr vertraut und andere bei denen man manchmal auch Mal aufpasst! Diejenigen die diesen Post sehen: Bitte schaut Mal kurz auf meinem Profil vorbei und Last vlt ein Paar Likes ans Faves da! Vielen Dank schon jetzt! Vielleicht drückt ihr auch den Follow Knopf? Nur vielleicht? wir werden ja Mal sehen XD habt alle einen schönen Tag noch!
Nerkar11
Scratcher
36 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Und noch vergessen willkommen an alleee neuen Scratcher! Falls ihr Fragen habt meldet euch bei mir
Nerkar11
Scratcher
36 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

falls <folgst> dann
Hast du einen schönen Tag XD
end
KingArfur32
Scratcher
1 post

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Hallo! Ich komme aus Amerika. Ich spreche Englisch. In der Schule lerne ich Deutsch. Ich lerne immer noch, also bin ich nicht fließend. Da ich nicht fließend bin, benutze ich gerade Google Translate.
Scratch-Boerse
New to Scratch
6 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Hallo
debiankaios
Scratcher
500+ posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Hallo KingArfur32, ich würde dir emphelen deepl zu benutzen.



Webseite
Folgen, Liken und Favoriesieren nicht vergessen! nicht vergessen!
452/500 Post ereicht!
gdpr0000082
Scratcher
15 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

EmilCool10 wrote:

Hallo ich finde Scratch voll cool,ihr auch?
Ja, ich auch!
Malinbeste
Scratcher
5 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Hallo ich bin malinbeste
Malinbeste
Scratcher
5 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

gdpr0000082 wrote:

EmilCool10 wrote:

Hallo ich finde Scratch voll cool,ihr auch?
Ja, ich auch!
Ja
Themax2022
New to Scratch
1 post

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Hey ich bin eigentlich schon bisschen länger Scratcher aber mir gefällt die einfachkeit von Scratch. Ich bin durch meinen Freunden drauf gekommen
Malinbeste
Scratcher
5 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Powered by DjangoBB