Discuss Scratch

Litu-1
Scratcher
100+ posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Schaut euch mein neustes Projekt an: 3D Maze

My Profil: Litu-1
My Studio: Litu-1 Games
My Fan Club: Litu-1 Fan Club
The_EPICTUTOR
New to Scratch
1 post

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Und ich der Tutor Account von @LOLboy2009
Snowmen-1
New to Scratch
5 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

hallo
ich bin ganz neu hier . Mache ein Projekt und bräuchte wirklich hilfe wer hat Zeit mir zu helfen ich möchte gerne 3 Level machen aber ich komme nicht weiter wie ich das Bühnenbild ändern tuhe und dann ins nächste level gehe .ich habe Level 1 hinbekommenn aber wie geht es weiter ?

Last edited by Snowmen-1 (Feb. 21, 2021 19:56:38)

Snowmen-1
New to Scratch
5 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

hallo
ich bin ganz neu hier . Mache ein Projekt und bräuchte wirklich hilfe wer hat Zeit mir zu helfen ich möchte gerne 3 Level machen aber ich komme nicht weiter wie ich das Bühnenbild ändern tuhe und dann ins nächste level gehe .
LOLboy2009
Scratcher
500+ posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Snowmen-1 wrote:

hallo
ich bin ganz neu hier . Mache ein Projekt und bräuchte wirklich hilfe wer hat Zeit mir zu helfen ich möchte gerne 3 Level machen aber ich komme nicht weiter wie ich das Bühnenbild ändern tuhe und dann ins nächste level gehe .
Hi Snowmen-1! Willkommen auf Scratch! Ich kann dir gerne helfen! Nur zuvor brauche ich noch eine Info: Was für eine Art Spiel willst du programmieren?

MAKE WITH ME Food4Food on my Profile! :D (i give you a taco for a cupcake *Yummy*)
The Joke Simulator 1.4.5 Thanks for +120 Views! Forum Stats here…
SOS (ScratchOperatingSystem): here!
OK…. MY NEW WEEEEbsiTE! CLICK HERE: –> <– (sry this Website is only German I will make soon it in English. )
LG LOLboy2009
Snowmen-1
New to Scratch
5 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

ein auto das vor donuts getroffen werden darf. Vielen vielen dank das ist sehr nett.

Last edited by Snowmen-1 (Feb. 21, 2021 20:20:35)

LOLboy2009
Scratcher
500+ posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Litu-1 wrote:

Schaut euch mein neustes Projekt an: 3D Maze
Da bist du wohl im falschen Forum gelandet!

MAKE WITH ME Food4Food on my Profile! :D (i give you a taco for a cupcake *Yummy*)
The Joke Simulator 1.4.5 Thanks for +120 Views! Forum Stats here…
SOS (ScratchOperatingSystem): here!
OK…. MY NEW WEEEEbsiTE! CLICK HERE: –> <– (sry this Website is only German I will make soon it in English. )
LG LOLboy2009
Snowmen-1
New to Scratch
5 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

OK. Schade . In welchem Forum sollte ich mich dan melden ?
LOLboy2009
Scratcher
500+ posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Snowmen-1 wrote:

OK. Schade . In welchem Forum sollte ich mich dan melden ?
Nein, Nein!Sorry das ich dich verunsichert habe. Mit diesen Post meinte ich garnicht dich, sondern @Litu-1 , das siehst du, weil oben am Post ,,Litt-1 wrote:" steht. Tut mir wirklich sehr leid.

MAKE WITH ME Food4Food on my Profile! :D (i give you a taco for a cupcake *Yummy*)
The Joke Simulator 1.4.5 Thanks for +120 Views! Forum Stats here…
SOS (ScratchOperatingSystem): here!
OK…. MY NEW WEEEEbsiTE! CLICK HERE: –> <– (sry this Website is only German I will make soon it in English. )
LG LOLboy2009
LOLboy2009
Scratcher
500+ posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Snowmen-1 wrote:

ein auto das vor donuts getroffen werden darf. Vielen vielen dank das ist sehr nett.

Snowmen-1 wrote:

hallo
ich bin ganz neu hier . Mache ein Projekt und bräuchte wirklich hilfe wer hat Zeit mir zu helfen ich möchte gerne 3 Level machen aber ich komme nicht weiter wie ich das Bühnenbild ändern tuhe und dann ins nächste level gehe .
Das Bühnenbild ändern geht ganz leicht mit diesen Skript:
wechsle zu Bühnenbild [Bühnenbild 2 v]
Wie du ins nächste Level gehst:
falls <(Variable: berührte Donuts) = [0]> dann
sende [nächstes Level! v] an alle
setze [Level v] auf [2]
setze [Variable: berührte Donuts v] auf [0]
end
Das alles ist jetzt ein ganz kleines simples Skript da ich dir natürlich nicht alles erklären kann.Falls du irgendwas nicht weißt oder nicht klar kommst frag einfach!
Natürlich musst du da noch viel dazu machen, wie einen Berührungsskript und sowas…
Am besten schickst du mir mal einen Link.

Last edited by LOLboy2009 (Feb. 21, 2021 21:00:47)


MAKE WITH ME Food4Food on my Profile! :D (i give you a taco for a cupcake *Yummy*)
The Joke Simulator 1.4.5 Thanks for +120 Views! Forum Stats here…
SOS (ScratchOperatingSystem): here!
OK…. MY NEW WEEEEbsiTE! CLICK HERE: –> <– (sry this Website is only German I will make soon it in English. )
LG LOLboy2009
Litu-1
Scratcher
100+ posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

LOLboy2009 wrote:

Litu-1 wrote:

Schaut euch mein neustes Projekt an: 3D Maze
Da bist du wohl im falschen Forum gelandet!
Uups sorry

My Profil: Litu-1
My Studio: Litu-1 Games
My Fan Club: Litu-1 Fan Club
fritz15
Scratcher
92 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Hallo Zusammen,
ich bin jetzt seit 2 Jahren und sechs Monaten auf Scratch. Ich programmiere viel und gerne. Wusste aber bisher nicht, dass man sich vorstellen soll. Aber heute bin ich durch Zufall auf diesen Wiki-Eintrag gestoßen: https://de.scratch-wiki.info/wiki/Neuer_Scratcher_Status
Ich bin 13 Jahre alt. Und habe vor einiger Zeit schon ein Programm veröffentlicht (https://scratch.mit.edu/projects/356004020/), das ist aber nicht besonders gut. Meine neueren sind besser. Aber von denen hab ich (noch) keins veröffentlicht.
Ich mache gerne mathematische Programme.
Ich hab mit programmieren angefangen, als mein Vater mir ein Buch mit einer Einführung in Scratch und Python geschenkt hat. Bei Python bin ich aber noch nicht so gut.
Programmieren kann ich recht gut, hab immernoch wenig Ahnung wie das bei Scratch mit Foren und so weiter läuft. Kann mir das mal jemand erklären?
Liebe Grüße
fritz15

PS: Ich würde gerne “Scratcher” werden. Aber dafür braucht man wohl Leute, die sich seine Projekte anschauen. Aber wie bringt man sie denn dazu?!

fritz15


Großer Vogel
1933

Die Nachtigall ward eingefangen,
Sang nimmer zwischen Käfigstangen.
Man drohte, kitzelte und lockte.
Gall sang nicht. Bis man die Verstockte
In tiefsten Keller ohne Licht
Einsperrte. – Unbelauscht, allein
Dort, ohne Angst vor Widerhall,
Sang sie
Nicht – -,
Starb ganz klein
Als Nachtigall.

Joachim Ringelnatz
Fyndora
Scratcher
1000+ posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

fritz15 wrote:

Hallo Zusammen,
ich bin jetzt seit 2 Jahren und sechs Monaten auf Scratch. Ich programmiere viel und gerne. Wusste aber bisher nicht, dass man sich vorstellen soll. Aber heute bin ich durch Zufall auf diesen Wiki-Eintrag gestoßen: https://de.scratch-wiki.info/wiki/Neuer_Scratcher_Status
Ich bin 13 Jahre alt. Und habe vor einiger Zeit schon ein Programm veröffentlicht (https://scratch.mit.edu/projects/356004020/), das ist aber nicht besonders gut. Meine neueren sind besser. Aber von denen hab ich (noch) keins veröffentlicht.
Ich mache gerne mathematische Programme.
Ich hab mit programmieren angefangen, als mein Vater mir ein Buch mit einer Einführung in Scratch und Python geschenkt hat. Bei Python bin ich aber noch nicht so gut.
Programmieren kann ich recht gut, hab immernoch wenig Ahnung wie das bei Scratch mit Foren und so weiter läuft. Kann mir das mal jemand erklären?
Liebe Grüße
fritz15

PS: Ich würde gerne “Scratcher” werden. Aber dafür braucht man wohl Leute, die sich seine Projekte anschauen. Aber wie bringt man sie denn dazu?!

Hallo und herzlich willkommen!
Um Scratcher zu werden, musst du dir Projekte von anderen anschauen, liken, nette Kommentare schreiben und anderen Scratchern folgen. Und bestimmt schauen die sich dann auch deine Sachen an
fritz15
Scratcher
92 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Hallo,
ich hab ja wenig Ahnung, wie das alles im Forum läuft. Kann mir mal jemand sagen, wie ich eine ganz neue Frage stelle? Die in keine andere Diskussion hineinpasst? Und wie ich nach Diskussionssträngen suchen kann? Ich habe nämlich eine Frage, von der ich vermute, dass sie noch niemand gestellt hat.
fritz15

fritz15


Großer Vogel
1933

Die Nachtigall ward eingefangen,
Sang nimmer zwischen Käfigstangen.
Man drohte, kitzelte und lockte.
Gall sang nicht. Bis man die Verstockte
In tiefsten Keller ohne Licht
Einsperrte. – Unbelauscht, allein
Dort, ohne Angst vor Widerhall,
Sang sie
Nicht – -,
Starb ganz klein
Als Nachtigall.

Joachim Ringelnatz
Litu-1
Scratcher
100+ posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

fritz15 wrote:

Hallo,
ich hab ja wenig Ahnung, wie das alles im Forum läuft. Kann mir mal jemand sagen, wie ich eine ganz neue Frage stelle? Die in keine andere Diskussion hineinpasst? Und wie ich nach Diskussionssträngen suchen kann? Ich habe nämlich eine Frage, von der ich vermute, dass sie noch niemand gestellt hat.
fritz15
Was ist das denn für eine Frage?

My Profil: Litu-1
My Studio: Litu-1 Games
My Fan Club: Litu-1 Fan Club
fritz15
Scratcher
92 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Litu-1 wrote:

fritz15 wrote:

Hallo,
ich hab ja wenig Ahnung, wie das alles im Forum läuft. Kann mir mal jemand sagen, wie ich eine ganz neue Frage stelle? Die in keine andere Diskussion hineinpasst? Und wie ich nach Diskussionssträngen suchen kann? Ich habe nämlich eine Frage, von der ich vermute, dass sie noch niemand gestellt hat.
fritz15
Was ist das denn für eine Frage?
Ich habe jetzt ein Projekt veröffentlicht. https://scratch.mit.edu/projects/383569435/ Das kann Fragen beantworten. Unter Anderem soll es die Funktion haben, von Leuten, die dieses Projekt schon gesehen haben, Antworten auf Fragen zu speichern. Das Programm fragt also nach einer passenden Antwort auf eine Frage, die es noch nicht kennt, und speichert die Schlüsselwörter der Frage in einer Liste und die Antwort in einer anderen. Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass das gar nicht funktioniert. Dass alle Nutzer*innen Daten in der Liste hinterlassen können, sodass es bei einem Neustart des Programms immernoch da ist. Wie kann ich das denn lösen? Ich habe zuerst an Cloud-Variablen gedacht. Aber darin kann man zu wenig Informationen für eine Liste mit vielen langen Einträgen speichern. Und ich kann (weil ich leider immernoch den ‘Neuer Scratcher’ Status habe) sowieso keine Cloud-Daten nutzen. Gibt es eigentlich Cloud-Listen (die ich nutzen kann, wenn ich endlich mal Scratcher bin)? Eher nicht, oder?
Wenn nicht, brauche ich eine andere Lösung. Kennt jemand etwas geeignetes?

fritz15


Großer Vogel
1933

Die Nachtigall ward eingefangen,
Sang nimmer zwischen Käfigstangen.
Man drohte, kitzelte und lockte.
Gall sang nicht. Bis man die Verstockte
In tiefsten Keller ohne Licht
Einsperrte. – Unbelauscht, allein
Dort, ohne Angst vor Widerhall,
Sang sie
Nicht – -,
Starb ganz klein
Als Nachtigall.

Joachim Ringelnatz
LOLboy2009
Scratcher
500+ posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

fritz15 wrote:

Hallo,
ich hab ja wenig Ahnung, wie das alles im Forum läuft. Kann mir mal jemand sagen, wie ich eine ganz neue Frage stelle? Die in keine andere Diskussion hineinpasst? Und wie ich nach Diskussionssträngen suchen kann? Ich habe nämlich eine Frage, von der ich vermute, dass sie noch niemand gestellt hat.
fritz15
Wenn du ins deutsche Forum gehst, steht da oben ein blauer Button wo ,,Neues Thema“ steht. Dort kannst du dann den Post schreiben, den post benennen, und auf Antworten warten. Wenn du in einem Thema nichts mehr verpassen willst, drückst du unten den blauen Follow Button und dann bekommst du immer eine Nachricht wenn jemand in dieses Forum geschrieben hat. Deine eigenen Beiträge sind immer automatisch gefolgt. Leider gibt es noch keine Suchmaschine für Diskussionsforen auf Scratch, was eigentlich ziemlich nervig ist. Du kannst fragen aber auch gern, da du neuer Scratcher bist hier stellen.

MAKE WITH ME Food4Food on my Profile! :D (i give you a taco for a cupcake *Yummy*)
The Joke Simulator 1.4.5 Thanks for +120 Views! Forum Stats here…
SOS (ScratchOperatingSystem): here!
OK…. MY NEW WEEEEbsiTE! CLICK HERE: –> <– (sry this Website is only German I will make soon it in English. )
LG LOLboy2009
fritz15
Scratcher
92 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

LOLboy2009 wrote:

fritz15 wrote:

Hallo,
ich hab ja wenig Ahnung, wie das alles im Forum läuft. Kann mir mal jemand sagen, wie ich eine ganz neue Frage stelle? Die in keine andere Diskussion hineinpasst? Und wie ich nach Diskussionssträngen suchen kann? Ich habe nämlich eine Frage, von der ich vermute, dass sie noch niemand gestellt hat.
fritz15
Wenn du ins deutsche Forum gehst, steht da oben ein blauer Button wo ,,Neues Thema“ steht. Dort kannst du dann den Post schreiben, den post benennen, und auf Antworten warten. Wenn du in einem Thema nichts mehr verpassen willst, drückst du unten den blauen Follow Button und dann bekommst du immer eine Nachricht wenn jemand in dieses Forum geschrieben hat. Deine eigenen Beiträge sind immer automatisch gefolgt. Leider gibt es noch keine Suchmaschine für Diskussionsforen auf Scratch, was eigentlich ziemlich nervig ist. Du kannst fragen aber auch gern, da du neuer Scratcher bist hier stellen.
Vielen Dank dafür! Das hab ich genau so gemacht. Und hier ist meine Diskussion: https://scratch.mit.edu/discuss/topic/490759/

fritz15


Großer Vogel
1933

Die Nachtigall ward eingefangen,
Sang nimmer zwischen Käfigstangen.
Man drohte, kitzelte und lockte.
Gall sang nicht. Bis man die Verstockte
In tiefsten Keller ohne Licht
Einsperrte. – Unbelauscht, allein
Dort, ohne Angst vor Widerhall,
Sang sie
Nicht – -,
Starb ganz klein
Als Nachtigall.

Joachim Ringelnatz
Isegrim
Scratcher
4 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Hallo, ich bin auch ein “Neuer Scratcher” Ich studiere Film-und Medienkulturforschung im Master. Ich bin ein großer Fan von Games. Ich bin schwer körperbehindert und bin gerade dabei, mein erstes Spiel zu erstellen Computerspiele sind sowohl Leidenschaft, als auch Teil meines Forschungsgebietes. Neben Storyline und Dramaturgie von Computerspielen, setze ich mich mit usability auseinander, und habe mich der Herausforderung gestellt, ohne Tastatur zu programmieren. (da ich mit Mini-Joystick besser spielen kann, als mit Tastatur)
m_j_scratcher
Scratcher
51 posts

Vorstellungsrunde - Hallo neue Scratcher!

Hallo ich bin m_j_scratcher
Ich mag es mit scratch zu Programieren da man hier viel einfacher Fälle definieren kann wie in anderen Programiersprachen.
Mir gefällt es auch dass man Hilfe bekommen kann wie zum Beispiel im Scratch Wiki.
Toll ist es auch weil man immer die Motivation hat weiter zu machen wie z.b. durch likes
Ich programmiere auch mit Python.

Wenn die grüne Flagge angeklickt
wiederhole fortlaufend
sage [Scratch ist cool]
end

Last edited by m_j_scratcher (March 11, 2021 19:37:19)


My best Game: Das Studio: SOS das deutsche OS System
Mache mit beim ScratchOS Berwerbungen hier


Powered by DjangoBB