Discuss Scratch

TM_
Scratcher
1000+ posts

FAQ - Häufig gestellte Fragen

HoneyPaw wrote:

Hallo ^^
Wie kann man einen Kurator zum Manager “ernennen”?

Grüße im Voraus,
HoneyPaw

Wenn du selbst ein Manager bist, dann musst du mit der Maus über den Namen fahren. Nun erscheint darunter ein Button. In der englischen Fassung steht darauf “Promote” (ich nutze grundsätzlich die Seite und Scratch selbst immer auf Englisch). Mit diesem Buton kannst du den Scratcher dann befördern


My YouTube-Account: TM_ (TMtheScratcher)
Join the Google+ Community “Persist” and test the latest Alpha-versions and get news about the desktop-game! Persist
HoneyPaw
Scratcher
100+ posts

FAQ - Häufig gestellte Fragen

TM_ wrote:

HoneyPaw wrote:

Hallo ^^
Wie kann man einen Kurator zum Manager “ernennen”?

Grüße im Voraus,
HoneyPaw

Wenn du selbst ein Manager bist, dann musst du mit der Maus über den Namen fahren. Nun erscheint darunter ein Button. In der englischen Fassung steht darauf “Promote” (ich nutze grundsätzlich die Seite und Scratch selbst immer auf Englisch). Mit diesem Buton kannst du den Scratcher dann befördern
Danke ^^
HoneyPaw
Scratcher
100+ posts

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Ich noch mal
Ich wollte fragen wieso ich keine Musik einfügen kann.
Ich habe nämlich musik von NoCopyrightSounds heruntergeladen und kann sie zwar einfügen aber da steht dann “00:00.00”.
Ich wollte fragen ob ihr auch so ein Problem habt
Lirex
Scratcher
500+ posts

FAQ - Häufig gestellte Fragen

HoneyPaw wrote:

Ich noch mal
Ich wollte fragen wieso ich keine Musik einfügen kann.
Ich habe nämlich musik von NoCopyrightSounds heruntergeladen und kann sie zwar einfügen aber da steht dann “00:00.00”.
Ich wollte fragen ob ihr auch so ein Problem habt
Das ist ein bekannter Bug in Scratch (und betrifft meines Wissens nur .MP3-Dateien). Versuch es am besten noch einmal und probiere gegebenenfalls ein anderes Format aus.

Scratch-DACH-Wiki author


;




Yay, 500+ posts! (05/25/2014)
HoneyPaw
Scratcher
100+ posts

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Lirex wrote:

HoneyPaw wrote:

Ich noch mal
Ich wollte fragen wieso ich keine Musik einfügen kann.
Ich habe nämlich musik von NoCopyrightSounds heruntergeladen und kann sie zwar einfügen aber da steht dann “00:00.00”.
Ich wollte fragen ob ihr auch so ein Problem habt
Das ist ein bekannter Bug in Scratch (und betrifft meines Wissens nur .MP3-Dateien). Versuch es am besten noch einmal und probiere gegebenenfalls ein anderes Format aus.
Wow ^^ Schnelle Antwort Danke ^^ Nachts scheinen Scratcher also aktiver zu sein xD
TM_
Scratcher
1000+ posts

FAQ - Häufig gestellte Fragen

HoneyPaw wrote:

Wow ^^ Schnelle Antwort Danke ^^ Nachts scheinen Scratcher also aktiver zu sein xD

Wenn man Ferien hat ist das halt so und als angehender Student hat man besonders lange Ferien ^^ Irgendwann weiß man gar nicht mehr was man mit all der Freizeit anfangen kann


My YouTube-Account: TM_ (TMtheScratcher)
Join the Google+ Community “Persist” and test the latest Alpha-versions and get news about the desktop-game! Persist
HoneyPaw
Scratcher
100+ posts

FAQ - Häufig gestellte Fragen

TM_ wrote:

HoneyPaw wrote:

Wow ^^ Schnelle Antwort Danke ^^ Nachts scheinen Scratcher also aktiver zu sein xD

Wenn man Ferien hat ist das halt so und als angehender Student hat man besonders lange Ferien ^^ Irgendwann weiß man gar nicht mehr was man mit all der Freizeit anfangen kann
Tja, ihr habt Glück bei mir fängt am Montag die 6.te Woche an
Xamrica
Scratcher
35 posts

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Ich habe eine frage und zwar,
Wie man die aktuelle Lautstärke des GESPIELTEN LIEDES ODER TONES abruft.
Ich weiß dass es einmal den Block Lautstärke unter der Kategorie Klang gibt
 (Lautstärke :: sound) 
aber damit ruft man die aktuelle Lautstärke ab (meistens 100%) und dann gibt es noch einmal den Bloch Lautstärke unter fühlen
 (Lautstärke) 
aber damit ruft man die aktuelle Lautstärke vom Mikro des Computers ab.
Kann mir jemand helfen?
TM_
Scratcher
1000+ posts

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Also die des Liedes ermittelst du mit dem pinken Block. Dieser kann Werte von 0 bis 100 annehmen. Doch in einem Lied kann es ja sowohl leise, als auch laute Töne geben. Der pinke Block sagt jedoch lediglich ob das Lied (egal an welcher Stelle, es ist sogar egal ob es läuft oder nicht) mit der original Lautstärke abgespielt wird (100%) oder ob es leiser abgespielt wird (< 100%). So gesehen kann man damit nicht die tatsächliche Lautstärkeermitteln.

Was Töne angeht ist Scratch sehr unterentwickelt. Nichteinmal mit externen (hochwertigen) Programmen wie FL Studio können vernünftige Sounds für Scratch hergestellt werden, da diese immer komprimiert werden und etwas anders klingen. Sogar wenn die Ursprungsqualität schlecht ist, wird komprimiert. Vielleicht komtm ja bald eine Extension raus, welche uns da mehr möglichkeiten gibt. Die letzten Updates jedenfalls zeigen, dass aktuell an Extensions gearbeitet wird (leider wurden experimental Extensions vor kurzem entfernt, genau dann als ich sie das erste ma ltesten wollte )

Last edited by TM_ (Aug. 12, 2014 15:03:42)



My YouTube-Account: TM_ (TMtheScratcher)
Join the Google+ Community “Persist” and test the latest Alpha-versions and get news about the desktop-game! Persist
Xamrica
Scratcher
35 posts

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Das wusste ich alles schon aber danke trotzdem
Eigentlich wollte ich fragen ob man es irgendwie hinkriegt das man ein Block oder eine Variable dafür hat wie laut das Lied ist. z.B. Das Lied ist grad an der Lautesten stelle angekommen Variable/Block = 100 Das Lied ist am Ende, kein Ton mehr zu hören Variable/Block = 0. Weiß irgendwer wie das geht?
(ohne das Mikro zu benutzen)

Danke
Lirex
Scratcher
500+ posts

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Das geht in Scratch nicht.

Scratch-DACH-Wiki author


;




Yay, 500+ posts! (05/25/2014)
Xamrica
Scratcher
35 posts

FAQ - Häufig gestellte Fragen

schade,
ich hab gehofft einer hat eine Lösung
Aber danke für eure Antworten

Last edited by Xamrica (Aug. 13, 2014 08:42:02)

bolli24
Scratcher
24 posts

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Last edited by bolli24 (Aug. 16, 2014 16:21:40)

HoneyPaw
Scratcher
100+ posts

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Kann man eigentlich auch mit der Offline Version von Scratch, Scratch-Projekte bzw. Cloud benutzen?
Lirex
Scratcher
500+ posts

FAQ - Häufig gestellte Fragen

HoneyPaw wrote:

Kann man eigentlich auch mit der Offline Version von Scratch, Scratch-Projekte bzw. Cloud benutzen?
Auf die Cloud kannst du zur Zeit nur über die Website zugreifen (mal schauen, wann und wie das mit dem Lager funktionieren wird).

Scratch-DACH-Wiki author


;




Yay, 500+ posts! (05/25/2014)
easyScratcher
Scratcher
100+ posts

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Lirex wrote:

HoneyPaw wrote:

Kann man eigentlich auch mit der Offline Version von Scratch, Scratch-Projekte bzw. Cloud benutzen?
Auf die Cloud kannst du zur Zeit nur über die Website zugreifen (mal schauen, wann und wie das mit dem Lager funktionieren wird).
Du kannst es aber im Offline-Editor erstellen, es funktioniert aber nur nachdem du es auf der Scratch Website hochgeladen hast (es muss nicht weröffentlicht werden!)
easyScratcher
Scratcher
100+ posts

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Kann man eigentlich einen HTML-Code in Beiträge einbetten?

Last edited by easyScratcher (Aug. 18, 2014 06:59:32)

easyScratcher
Scratcher
100+ posts

FAQ - Häufig gestellte Fragen

LiFaytheGoblin
Forum Moderator
1000+ posts

FAQ - Häufig gestellte Fragen

easyScratcher wrote:

Kann man eigentlich einen HTML-Code in Beiträge einbetten?
Nein, nicht im Forum.


Deutsch, English, Français, Español, Nederlands
DACH Scratch WikiEN Scratch WikiAll Scratch WikisA Scratch Wiki in your native language

easyScratcher
Scratcher
100+ posts

FAQ - Häufig gestellte Fragen

LiFaytheGoblin wrote:

easyScratcher wrote:

Kann man eigentlich einen HTML-Code in Beiträge einbetten?
Nein, nicht im Forum.

Auch nicht, wenn man den HTML-Code in den BBC code einbettet?

Powered by DjangoBB