Discuss Scratch

MeDiaMond
Scratcher
500+ posts

FAQ - Häufig gestellte Fragen

-Spielprogrammierer wrote:

Hallo warum kann man mich nicht finden?
Wie meinst du das? Meinst du beim Suchen mit dem Suchfeld?
LiFaytheGoblin
Forum Moderator
1000+ posts

FAQ - Häufig gestellte Fragen

MeDiaMond wrote:

-Spielprogrammierer wrote:

Hallo warum kann man mich nicht finden?
Wie meinst du das? Meinst du beim Suchen mit dem Suchfeld?
vermutlich

Das ist, weil die Suche immer ziemlich lange braucht um zu aktualisierten, das heißt neue User/ Projekte/ usw. erscheinen erst nach einiger Zeit dort…


Deutsch, English, Français, Español, Nederlands
DACH Scratch WikiEN Scratch WikiAll Scratch WikisA Scratch Wiki in your native language

-Spielprogrammierer
Scratcher
14 posts

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Aha,danke. Aber meine realen Freunde finden mich nicht im Suchfeld auch nach langen warten…
LiFaytheGoblin
Forum Moderator
1000+ posts

FAQ - Häufig gestellte Fragen

-Spielprogrammierer wrote:

Aha,danke. Aber meine realen Freunde finden mich nicht im Suchfeld auch nach langen warten…
Mit “lange” meine ich einige Tage, (oder vielleicht auch Wochen? Weiß das jemand genauer?)


Deutsch, English, Français, Español, Nederlands
DACH Scratch WikiEN Scratch WikiAll Scratch WikisA Scratch Wiki in your native language

Lirex
Scratcher
500+ posts

FAQ - Häufig gestellte Fragen

LiFaytheGoblin wrote:

-Spielprogrammierer wrote:

Aha,danke. Aber meine realen Freunde finden mich nicht im Suchfeld auch nach langen warten…
Mit “lange” meine ich einige Tage, (oder vielleicht auch Wochen? Weiß das jemand genauer?)
Das variiert stark, es kann teilweise auch über eine Woche dauern.

@-Spieleprogrammierer: Gib deinen Freunden am besten direkt diesen Link: http://scratch.mit.edu/users/-Spielprogrammierer/

Last edited by Lirex (May 15, 2014 18:59:33)


Scratch-DACH-Wiki author


;




Yay, 500+ posts! (05/25/2014)
-Spielprogrammierer
Scratcher
14 posts

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wie kriegt man den Titel neuer Scratcher weg?
-Spielprogrammierer
Scratcher
14 posts

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Lirex wrote:

LiFaytheGoblin wrote:

-Spielprogrammierer wrote:

Aha,danke. Aber meine realen Freunde finden mich nicht im Suchfeld auch nach langen warten…
Mit “lange” meine ich einige Tage, (oder vielleicht auch Wochen? Weiß das jemand genauer?)
Das variiert stark, es kann teilweise auch über eine Woche dauern.

@-Spieleprogrammierer: Gib deinen Freunden am besten direkt diesen Link: http://scratch.mit.edu/users/-Spielprogrammierer/

Danke.
Nairad
New to Scratch
15 posts

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Hallo,

ich habe bei youtube music runtergeladen in .mp3 aber wenn ich es dann hier auf scratch hochlade und es in ein spiel einfügen will steht bei dem lied Läange 0 min 0 sek warum? mach ich was falsch?
Lirex
Scratcher
500+ posts

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Nairad wrote:

Hallo,

ich habe bei Youtube Musik runtergeladen in .mp3 aber wenn ich es dann hier auf Scratch hochlade und es in ein spiel einfügen will steht bei dem Lied Länge 0 min 0 sek warum? mach ich was falsch?
Versuch es noch einmal. Sollte es dann immer noch nicht klappen, verwende ein anderes Format (z.B. .WAV). .MP3 funktioniert aktuell nicht so gut.

Last edited by Lirex (June 14, 2014 10:55:57)


Scratch-DACH-Wiki author


;




Yay, 500+ posts! (05/25/2014)
TM_
Scratcher
1000+ posts

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Lirex wrote:

Nairad wrote:

Hallo,

ich habe bei Youtube Musik runtergeladen in .mp3 aber wenn ich es dann hier auf Scratch hochlade und es in ein spiel einfügen will steht bei dem Lied Länge 0 min 0 sek warum? mach ich was falsch?
Versuch es noch einmal. Sollte es dann immer noch nicht klappen, verwende ein anderes Format (z.B. .WAV). .MP3 funktioniert aktuell nicht so gut.

Seltsam, kam da letztens nicht ein Fix dazu raus? Also ich verwende jetzt immer meine eigene Musik und exportiere die immer als .WAV, daher hab ich noch nichts besonderes festgestellt.


My YouTube-Account: TM_ (TMtheScratcher)
Join the Google+ Community “Persist” and test the latest Alpha-versions and get news about the desktop-game! Persist
webdesigner97
Scratcher
100+ posts

FAQ - Häufig gestellte Fragen

TM_ wrote:

Lirex wrote:

Nairad wrote:

Hallo,

ich habe bei Youtube Musik runtergeladen in .mp3 aber wenn ich es dann hier auf Scratch hochlade und es in ein spiel einfügen will steht bei dem Lied Länge 0 min 0 sek warum? mach ich was falsch?
Versuch es noch einmal. Sollte es dann immer noch nicht klappen, verwende ein anderes Format (z.B. .WAV). .MP3 funktioniert aktuell nicht so gut.

Seltsam, kam da letztens nicht ein Fix dazu raus? Also ich verwende jetzt immer meine eigene Musik und exportiere die immer als .WAV, daher hab ich noch nichts besonderes festgestellt.
Dachte ich eigentlich auch… Git Issue dazu wurde auch schon geschlossen.
TM_
Scratcher
1000+ posts

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Nairad wrote:

Hallo,

ich habe bei youtube music runtergeladen in .mp3 aber wenn ich es dann hier auf scratch hochlade und es in ein spiel einfügen will steht bei dem lied Läange 0 min 0 sek warum? mach ich was falsch?

Hast du das im Offline- oder im Online-Editor gemacht?


My YouTube-Account: TM_ (TMtheScratcher)
Join the Google+ Community “Persist” and test the latest Alpha-versions and get news about the desktop-game! Persist
Xamrica
Scratcher
35 posts

FAQ - Häufig gestellte Fragen

TM_ wrote:

Nairad wrote:

Hallo,

ich habe bei youtube music runtergeladen in .mp3 aber wenn ich es dann hier auf scratch hochlade und es in ein spiel einfügen will steht bei dem lied Läange 0 min 0 sek warum? mach ich was falsch?

Hast du das im Offline- oder im Online-Editor gemacht?

Das macht eigentlich überhaupt keinen unterschied ob man den Online- oder Offline Editor benutzt.
Ich habe schon oft Musik auf beide Editore geladen, ebenfalls Projekte vom Offline auf den Online Editor und die Musik hat nie Minimalen schaden genommen.
(Ich benütze auch .wav Dateien)
An deiner stelle Nairad würde ich es einfach mal mit .wav Dateien probieren.
TM_
Scratcher
1000+ posts

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Xamrica wrote:

TM_ wrote:

Nairad wrote:

Hallo,

ich habe bei youtube music runtergeladen in .mp3 aber wenn ich es dann hier auf scratch hochlade und es in ein spiel einfügen will steht bei dem lied Läange 0 min 0 sek warum? mach ich was falsch?

Hast du das im Offline- oder im Online-Editor gemacht?

Das macht eigentlich überhaupt keinen unterschied ob man den Online- oder Offline Editor benutzt.
Ich habe schon oft Musik auf beide Editore geladen, ebenfalls Projekte vom Offline auf den Online Editor und die Musik hat nie Minimalen schaden genommen.
(Ich benütze auch .wav Dateien)
An deiner stelle Nairad würde ich es einfach mal mit .wav Dateien probieren.

Aber wenn die Onlineversion geupdated ist und die Offline-Version nicht, kann das durchaus unterschiedlich ablaufen. Denn laut offiziellen Angaben sollte das bei Online Version nicht mehr passieren. Da ich di Offlineversion nie benutze, weiß ich leider auch nicht wann das Ganze updated…


My YouTube-Account: TM_ (TMtheScratcher)
Join the Google+ Community “Persist” and test the latest Alpha-versions and get news about the desktop-game! Persist
Nairad
New to Scratch
15 posts

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Ich benutzte nur die Online Version und alle endungen (.wav oder .mp3, …) gehen nicht liegt das vllt an meinem laptop?
Tothy
Scratcher
23 posts

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Kann ch ein ganzes Projekt Kopieren ???



Wenn ja dann wie ?

Bitte hilft mir
LiFaytheGoblin
Forum Moderator
1000+ posts

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Tothy wrote:

Kann ch ein ganzes Projekt Kopieren ???



Wenn ja dann wie ?

Bitte hilft mir
Ja, du kannst es “remixen”. Dazu gehst du auf die Projektseite und öffne das Projekt im Editor. Dann speichern…


Deutsch, English, Français, Español, Nederlands
DACH Scratch WikiEN Scratch WikiAll Scratch WikisA Scratch Wiki in your native language

bolli24
Scratcher
24 posts

FAQ - Häufig gestellte Fragen

LiFaytheGoblin wrote:

Tothy wrote:

Kann ch ein ganzes Projekt Kopieren ???



Wenn ja dann wie ?

Bitte hilft mir
Ja, du kannst es “remixen”. Dazu gehst du auf die Projektseite und öffne das Projekt im Editor. Dann speichern…

Hallo,

Das stimmt nicht ganz, denn man kann sein eigenes Projekt nicht remixen. Kopieren geht Trotzdem. Anleitung: http://bolli24.wix.com/scratch



MfG Henni
LiFaytheGoblin
Forum Moderator
1000+ posts

FAQ - Häufig gestellte Fragen

bolli24 wrote:

LiFaytheGoblin wrote:

Tothy wrote:

Kann ch ein ganzes Projekt Kopieren ???



Wenn ja dann wie ?

Bitte hilft mir
Ja, du kannst es “remixen”. Dazu gehst du auf die Projektseite und öffne das Projekt im Editor. Dann speichern…

Hallo,

Das stimmt nicht ganz, denn man kann sein eigenes Projekt nicht remixen. Kopieren geht Trotzdem. Anleitung: http://bolli24.wix.com/scratch



MfG Henni
Es stimmt schon, für Projekte die eben nicht einem selbst gehören. Ich habe gedacht, die Frage war darauf bezogen, nicht auf eigene Projekte


Deutsch, English, Français, Español, Nederlands
DACH Scratch WikiEN Scratch WikiAll Scratch WikisA Scratch Wiki in your native language

HoneyPaw
Scratcher
100+ posts

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Hallo ^^
Wie kann man einen Kurator zum Manager “ernennen”?

Grüße im Voraus,
HoneyPaw

Powered by DjangoBB