Discuss Scratch

opti1
Scratcher
39 posts

Deutsche Scratch Spielenews Seite?

Lirex wrote:

Ich musste, um diese Testseite zum Laufen zu bekommen, nahezu sämtliche Anführungszeichen durch andere Anführungszeichen ersetzen. Ich weiß nicht was opti1 da gemacht hat, aber irgendwie verwendet er drei verschiedene Arten von Anführungszeichen, wovon nur eine funktioniert.
@opti1:
Wo hast du eigentlich dieses veraltete HTML her?

Das hab ich in der schule gelernt das “Veraltete HTML” und diese Anführungszeichen funktionieren bei mir super

My browser / operating system: Windows 7, Chrome 30.0.1599.69, Flash 11.8 (release 800)
opti1
Scratcher
39 posts

Deutsche Scratch Spielenews Seite?

LiFaytheGoblin wrote:

opti1 wrote:

Das hier müsst ihr kopieren und einfügen damit ihr meine kleine Test-Website seht. (Nur als kleine Anregung gedacht)

<html>
<head><title>ScratchNet</title><form method=“post” action=“mailto:meine@adress.de” name=“Website”></head>
<body bgcolor=cccc00 div align=center>
<font color=cc0000><h1><u>ScratchNet</u></h1></font>
<iframe allowtransparency=“true” width=“485” height=“402” src="http://scratch.mit.edu/projects/embed/12976902/“ frameborder=”0“ allowfullscreen></iframe>
<p>This is a test to show my opinion about the look of the ”Scratch-Website“”</p>
<u>Contact us:</u>
<br>
<textarea height=40 width=60>
</textarea>
<br>
<input type=“submit” value=“Absenden”>
Opens Mail-Programm!
</body>
</html>

Sorry dass ich mich einmische aber AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!
Bitte benutze angenehmere Farben, schließlich soll man da doch eine Weile draufgucken können, oder?
ja ich weiß die Farbe ist nicht optimal aber ich habe diese Seite auch nur in 5-10 min programmiert

Last edited by opti1 (Oct. 7, 2013 14:34:57)

opti1
Scratcher
39 posts

Deutsche Scratch Spielenews Seite?

Lirex wrote:

LiFaytheGoblin wrote:

opti1 wrote:

Das hier müsst ihr kopieren und einfügen damit ihr meine kleine Test-Website seht. (Nur als kleine Anregung gedacht)

<html>
<head><title>ScratchNet</title><form method=“post” action=“mailto:meine@adress.de” name=“Website”></head>
<body bgcolor=cccc00 div align=center>
<font color=cc0000><h1><u>ScratchNet</u></h1></font>
<iframe allowtransparency=“true” width=“485” height=“402” src="http://scratch.mit.edu/projects/embed/12976902/“ frameborder=”0“ allowfullscreen></iframe>
<p>This is a test to show my opinion about the look of the ”Scratch-Website“”</p>
<u>Contact us:</u>
<br>
<textarea height=40 width=60>
</textarea>
<br>
<input type=“submit” value=“Absenden”>
Opens Mail-Programm!
</body>
</html>
Sorry dass ich mich einmische aber AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!
Bitte benutze angenehmere Farben, schließlich soll man da doch eine Weile draufgucken können, oder?
Ich würde dir zudem dringend CSS ans Herz legen, Frames sind völlig veraltet.

Edit: Ich habe deine Seite gerade mal validieren lassen, der meldet insgesamt 30 Fehler. Solltest du mal überprüfen.

Was kann ich dafür wenn ich es so gelehrnt habe in der Schule AN ALLE: DAS WAR NUR EIN KLEINER TEST UND ICH WEIß DASS ICH ALTES HTML UND KEINE FRAMES BENUTZE WEIL ICH NOCH DABEI BIN MICH DURCH SÄMTLICHE HTML-KURSE IM INTERNET ZU LESEN!

Last edited by opti1 (Oct. 7, 2013 14:31:38)

Lirex
Scratcher
500+ posts

Deutsche Scratch Spielenews Seite?

opti1 wrote:

Lirex wrote:

Ich musste, um diese Testseite zum Laufen zu bekommen, nahezu sämtliche Anführungszeichen durch andere Anführungszeichen ersetzen. Ich weiß nicht was opti1 da gemacht hat, aber irgendwie verwendet er drei verschiedene Arten von Anführungszeichen, wovon nur eine funktioniert.
@opti1:
Wo hast du eigentlich dieses veraltete HTML her?

Das hab ich in der schule gelernt das “Veraltete HTML” und diese Anführungszeichen funktionieren bei mir super

My browser / operating system: Windows 7, Chrome 30.0.1599.69, Flash 11.8 (release 800)
Sorry, dass das ein wenig harsch herüberkam. Das Problem mit den Anführungszeichen entsteht bei mir durch dieses hier:
src="http://scratch.mit.edu/projects/embed/12976902/

Last edited by Lirex (Oct. 7, 2013 19:10:06)


Scratch-DACH-Wiki author


;




Yay, 500+ posts! (05/25/2014)
opti1
Scratcher
39 posts

Deutsche Scratch Spielenews Seite?

Okay komisch gestern sah diese Kleine Test-Website bei mir noch ganz anders aus.
Ist wohl was schiefgelaufen.
LiFaytheGoblin
Forum Moderator
1000+ posts

Deutsche Scratch Spielenews Seite?

opti1 wrote:

Lirex wrote:

LiFaytheGoblin wrote:

opti1 wrote:

Das hier müsst ihr kopieren und einfügen damit ihr meine kleine Test-Website seht. (Nur als kleine Anregung gedacht)

<html>
<head><title>ScratchNet</title><form method=“post” action=“mailto:meine@adress.de” name=“Website”></head>
<body bgcolor=cccc00 div align=center>
<font color=cc0000><h1><u>ScratchNet</u></h1></font>
<iframe allowtransparency=“true” width=“485” height=“402” src="http://scratch.mit.edu/projects/embed/12976902/“ frameborder=”0“ allowfullscreen></iframe>
<p>This is a test to show my opinion about the look of the ”Scratch-Website“”</p>
<u>Contact us:</u>
<br>
<textarea height=40 width=60>
</textarea>
<br>
<input type=“submit” value=“Absenden”>
Opens Mail-Programm!
</body>
</html>
Sorry dass ich mich einmische aber AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!
Bitte benutze angenehmere Farben, schließlich soll man da doch eine Weile draufgucken können, oder?
Ich würde dir zudem dringend CSS ans Herz legen, Frames sind völlig veraltet.

Edit: Ich habe deine Seite gerade mal validieren lassen, der meldet insgesamt 30 Fehler. Solltest du mal überprüfen.

Was kann ich dafür wenn ich es so gelehrnt habe in der Schule AN ALLE: DAS WAR NUR EIN KLEINER TEST UND ICH WEIß DASS ICH ALTES HTML UND KEINE FRAMES BENUTZE WEIL ICH NOCH DABEI BIN MICH DURCH SÄMTLICHE HTML-KURSE IM INTERNET ZU LESEN!
War ja auch nicht böse, sondern nur als konstruktive Kritik gemeint Es ist doch sehr lobenswert, dass du überhaupt diesen kleinen Test gemacht hast und erst recht, dass du dich weiterbildest


Deutsch, English, Français, Español, Nederlands
DACH Scratch WikiEN Scratch WikiAll Scratch WikisA Scratch Wiki in your native language

Omania1
Scratcher
100+ posts

Deutsche Scratch Spielenews Seite?

Sorry Leute aber ich muss das Projekt leider erstmal vorrübergehend auf Eis legen. Ich hab grad in der Schule viel zu tun mit Stegreifaufgaben und Schulaufgaben usw. Außerdem arbeite ich derzeit an einem Spiel. Es ist so ähnlich wie Outlast (wenn´s jemand kennt). Auch dieses Projekt nimmt Zeit in Anspruch. Ich hoffe blos dass ich dieses Projekt nicht auch auf Eis legen muss
LiFaytheGoblin
Forum Moderator
1000+ posts

Deutsche Scratch Spielenews Seite?

Omania1 wrote:

Sorry Leute aber ich muss das Projekt leider erstmal vorrübergehend auf Eis legen. Ich hab grad in der Schule viel zu tun mit Stegreifaufgaben und Schulaufgaben usw. Außerdem arbeite ich derzeit an einem Spiel. Es ist so ähnlich wie Outlast (wenn´s jemand kennt). Auch dieses Projekt nimmt Zeit in Anspruch. Ich hoffe blos dass ich dieses Projekt nicht auch auf Eis legen muss
Schade, aber Schule geht natürlich vor :\


Deutsch, English, Français, Español, Nederlands
DACH Scratch WikiEN Scratch WikiAll Scratch WikisA Scratch Wiki in your native language

Den-DenMedia
Scratcher
500+ posts

Deutsche Scratch Spielenews Seite?

Omania1 wrote:

Sorry Leute aber ich muss das Projekt leider erstmal vorrübergehend auf Eis legen. Ich hab grad in der Schule viel zu tun mit Stegreifaufgaben und Schulaufgaben usw. Außerdem arbeite ich derzeit an einem Spiel. Es ist so ähnlich wie Outlast (wenn´s jemand kennt). Auch dieses Projekt nimmt Zeit in Anspruch. Ich hoffe blos dass ich dieses Projekt nicht auch auf Eis legen muss
sowas wie outlast O.o
hast du nicht angst das das Spiel dan gesperrt wird?
und wie viele spiele willst du eig. noch anfangen?
Lirex
Scratcher
500+ posts

Deutsche Scratch Spielenews Seite?

Den-DenMedia wrote:

sowas wie outlast O.o
hast du nicht angst das das Spiel dan gesperrt wird?
und wie viele spiele willst du eig. noch anfangen?
+1
Ist denn gesichert, dass dieses Projekt über einen Trailer hinauskommt?
Das soll in keiner Weise beleidigend sein, aber schau mal, wie viele deiner Projekte, die du angekündigt hast, wirklich fertig geworden sind.

Last edited by Lirex (Oct. 11, 2013 04:45:30)


Scratch-DACH-Wiki author


;




Yay, 500+ posts! (05/25/2014)
Simm162
Scratcher
100+ posts

Deutsche Scratch Spielenews Seite?

webdesigner97 wrote:

Omania1 wrote:

Ok ich werde die Seite machen. Man kann auf der Seite dann auch abstimmen welches Projekt als nächstes vorgestellt wird. Es werden auch englische Projekte vorgstellt die Seite ist aber komplett auf deutsch!
Viel Erfolg Ich bin gespannt![/quote

Find ich auch
(kleine Gedankenstütze: ich hab keine Ahnung, ob das geht, aber vielleicht könnte man die Seite mit der Scratch Website verlinken)

LG,
Simm162



• Windows 7 / Firefox 33.1 • Linux Ubuntu 14.04 LTS / Firefox 33.1 •
My Profile ScratchWiki


Simm162
Scratcher
100+ posts

Deutsche Scratch Spielenews Seite?

Simm162 wrote:

webdesigner97 wrote:

Omania1 wrote:

Ok ich werde die Seite machen. Man kann auf der Seite dann auch abstimmen welches Projekt als nächstes vorgestellt wird. Es werden auch englische Projekte vorgstellt die Seite ist aber komplett auf deutsch!
Viel Erfolg Ich bin gespannt!

Find ich auch
(kleine Gedankenstütze: ich hab keine Ahnung, ob das geht, aber vielleicht könnte man die Seite mit der Scratch Website verlinken)

LG,
Simm162

Hab's nochmal verbessert.
N' Zitat hab' ich noch nicht so richtig drauf.



• Windows 7 / Firefox 33.1 • Linux Ubuntu 14.04 LTS / Firefox 33.1 •
My Profile ScratchWiki


Omania1
Scratcher
100+ posts

Deutsche Scratch Spielenews Seite?

Sorry das ich mich in letzter Zeit nicht gemeldet habe aber unser Computer ist schrott und ich habe jetzt heute vorrübergehend den laptop meiner Schwester bekommen. Was mich jetzt aber richtig nervt ist das mein Projekt futsch ist. Ich war schon recht weit und dann hat mein pc lebe wohl gesagt. So eine … Sorry Leute. Ja es sti´mmt dass ich immer wieder Projekte anfange und die nicht fertig stelle oder auf Eis lege. Aber ich werde jetzt versuchen mehr Projekte jetzt bald rauszubringen. Vieleicht schaffe ich es ja nochmal mein Spiel was eigentlich fast fertig war zu erstellen. Aber schauen wir mal was kommt . Jetzt kommt ja erstmal Weihnachten und da werde ich die nächsten Wochen keine Zeit haben weil wir bekommen neue Möbel geliefert, mein Zimmer wird neu eingerichtet usw. Vieleicht bringe ich ja vor Weihnachten noch ein kleines Weihnachtsgame raus. Aber lasst euch überraschen
TM_
Scratcher
1000+ posts

Deutsche Scratch Spielenews Seite?

das problem kenne ich, hab dadurch um die 10 Projekte verloren, zum glück waren die damals noch ncith so umfangreich, aber dennoch recht aufwendig. Deswegen bevorzuge ich jetzt auch Scratch 2.0 noch mhr, weil alles in der Cloud steckt, heit also, wen mein PC den geist auf gibt inklusive gespeicherte Daten dann sind die Projekte nicht davon betroffen


My YouTube-Account: TM_ (TMtheScratcher)
Join the Google+ Community “Persist” and test the latest Alpha-versions and get news about the desktop-game! Persist
Omania1
Scratcher
100+ posts

Deutsche Scratch Spielenews Seite?

Problem blos dass ich in einem Dorf hocke mit einer Internetverbindung die für die heutige Zeit eigentlich garnicht mehr erlaubt sein sollte
webdesigner97
Scratcher
100+ posts

Deutsche Scratch Spielenews Seite?

Omania1 wrote:

Problem blos dass ich in einem Dorf hocke mit einer Internetverbindung die für die heutige Zeit eigentlich garnicht mehr erlaubt sein sollte
Stimmt, manche Orte haben eine kriminelle Abindung. Letztes Jahr um die Zeit hatten wir noch 300 kbit
kNoobLauch
Scratcher
100+ posts

Deutsche Scratch Spielenews Seite?

Oh man hab den Thread hier ja total vergessen O.o
habe irgendwie keinen link gefunden?

Omania1
Scratcher
100+ posts

Deutsche Scratch Spielenews Seite?

Ich weiß der Topic ist schon lange etwas eingestaubt aber…

Ich möchte die Scratch Spiele news Seite neu starten und brauche dazu eure Hilfe. Wer hat lust mit mir neu durchzustarten und die Seite zu erstellen? Hauptsächlich soll es ja darum gehen neuen deutsche scratchern den Einstieg in Scratch zu erleichtern. Außerdem könnten wir den “Projekte vorgestellt” Thread mit in die Webseite übernehmen. Man soll auch auf der Seite Tutorials finden aber nicht nur mit Text sondern auch in Videoformat. Außerdem sollte es auch monatlich immer ein “Spiel des Monats” geben was ausgezeichnet wird. Dieses Spiel wird dann auf der Seite veröffentlicht und natürlich können auch wir unsere Spiele veröffentlichen (Also gute ) die wir unter der Topic “Spiele” veröffentlichen. Das wird ein etwas größeres Projekt aber ich denke wenn welche mithelfen, sollte dies kein problem sein. Natürlich sollten alle die mitmachen gute kentnisse in HTML haben! Danke schonmal im vorraus.

PS: Man könnte auch Wettbewerbe veranstalten. Z.B. Teamwettbewerbe. 4 Teams oder so treten gegeneinander an und haben 1 Woche Zeit ein (Baller, Autorenn, simulations) Spiel zu erstellen. Der Gewinner bekommt halt dann einen Preis. Wenn wir Werbung machen z.B. in Facebook, würde Scratch noch populärer werden und mehr deutsche scrtacher würden kommen.
webdesigner97
Scratcher
100+ posts

Deutsche Scratch Spielenews Seite?

Prinzipiell hätte ich durchaus Lust mitzumachen, aber ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass ich zu allem JA sage, dann aber doch nie wirklich was dran mache, weil ich einfach keine Zeit zwischen all den anderen Projekten finde… Also falle ich da leider raus
Omania1
Scratcher
100+ posts

Deutsche Scratch Spielenews Seite?

Ich werde jetzt einfach versuchen schonmal anzufangen. Da wir ca. in 3 - 4 Wochen einen neuen PC bekommen oder besser gesagt in 3 - 4 Wochen kaufe ich mir einen neuen, werde ich dann noch intensiver an der Scratch Seite arbeiten. Es ist natürlich immer schön wenn man hilfe hat aber ich wenn nicht ist das auch nicht schlimm. Man kann ja im nachhinein und so weiter noch mitbestimmen. es soll ja eine Seite von Scratchern für Scratcher sein. Das heißt jeder der Verbesserungsvorschläge etc. hat kann sie immer gerne äusern und ich werde schauen was sich machen lässt. Von den Schulaufgaben usw. ist es derzeit sowieso nicht so stressig weil jetzt sowieso bald das Halbjahreszeugnis (Ich hasse dieses Wort ) kommt. Da ich nicht gerade eine Supergenie in HTML bin werde ich etwas Zeit brauchen. Ich kann deshalb leider überhaupt nicht sagen wann Die Sratch Spiele News Seite rauskommt.

PS: Wer vorschläge für gute Namen hat, bitte dringend melden

Powered by DjangoBB