Discuss Scratch

Omania1
Scratcher
100+ posts

Deutsche Scratch Spielenews Seite?

Ich habe die seite aufgebaut. Es dauert noch eine Weile bis ich sie dann online stelle. Aber am Donnerstag sollte es spätestens sein. Es ist ein Basis Paket deshalb beinhaltet die Seite Werbung. Die Pakete gehen immer ein Jahr deshalb kann ich die Werbung erst in einem Jahr deaktivieren. Es kostet dann 1,99€ im Monat und ist damit eigentlich ziemlich billig. Momentan hat die Seite noch keine eigene Domain wie www.hallo.de. sondern www.hallo.homepage.de. Ich sag mal kurz was es momentan schon alles auf der Seite gibt:

Scratch News:
Die neuesten News über Scratch. Natürlich auf Deutsch.
Das Spiel der Woche: Es wird immer wöchentlich ein Spiel gewählt was öffentlich dann auf der Seite vorgestellt wird.
Tutorials: Besonders für neulinge geeignet

Es wird noch mehr kommen. Habt ihr wünsche oder ideen was noch alles auf die Seite drauf soll? Es wird selbstverständlich ein Gästebuch geben und auch ein Kontaktformular für direkte Fragen!

Momentan gibt es ein paar Probleme mit der Seite (Textseiten werden noch angezeigt obwohl sie längst gelöscht wurden, die shoutbox funktioniert nicht usw.) aber die werden sicher schnell gelöst sein. Wie gesagt werde ich die Seite ca. am Donnerstag offiziell bekannt geben. Es wäre übrigens nicht ganz so schlecht wenn jemand mit mir zusammen die Seite machen würde. Der solle sich doch bitte melden. Die daten etc. werden dann per e-mail verschickt. Danke
Omania1
Scratcher
100+ posts

Deutsche Scratch Spielenews Seite?

Die Fehelr wurden behoben und es läuft alles wieder normal.

webdesigner97
Scratcher
100+ posts

Deutsche Scratch Spielenews Seite?

Omania1 wrote:

Ich habe die seite aufgebaut. Es dauert noch eine Weile bis ich sie dann online stelle. Aber am Donnerstag sollte es spätestens sein. Es ist ein Basis Paket deshalb beinhaltet die Seite Werbung. Die Pakete gehen immer ein Jahr deshalb kann ich die Werbung erst in einem Jahr deaktivieren. Es kostet dann 1,99€ im Monat und ist damit eigentlich ziemlich billig. Momentan hat die Seite noch keine eigene Domain wie www.hallo.de. sondern www.hallo.homepage.de. Ich sag mal kurz was es momentan schon alles auf der Seite gibt:

Scratch News:
Die neuesten News über Scratch. Natürlich auf Deutsch.
Das Spiel der Woche: Es wird immer wöchentlich ein Spiel gewählt was öffentlich dann auf der Seite vorgestellt wird.
Tutorials: Besonders für neulinge geeignet

Es wird noch mehr kommen. Habt ihr wünsche oder ideen was noch alles auf die Seite drauf soll? Es wird selbstverständlich ein Gästebuch geben und auch ein Kontaktformular für direkte Fragen!

Momentan gibt es ein paar Probleme mit der Seite (Textseiten werden noch angezeigt obwohl sie längst gelöscht wurden, die shoutbox funktioniert nicht usw.) aber die werden sicher schnell gelöst sein. Wie gesagt werde ich die Seite ca. am Donnerstag offiziell bekannt geben. Es wäre übrigens nicht ganz so schlecht wenn jemand mit mir zusammen die Seite machen würde. Der solle sich doch bitte melden. Die daten etc. werden dann per e-mail verschickt. Danke
Wieso nicht kostnlos UND ohne Werbung? Wo lässt du denn hosten? Vllt können wir dich diesbezüglich noch etwas beraten

Aber ansonsten klingt das doch echt super!

Last edited by webdesigner97 (Sept. 16, 2013 18:26:49)

Omania1
Scratcher
100+ posts

Deutsche Scratch Spielenews Seite?

kostenlos UND ohne Werbung? Das zeig mir mal
webdesigner97
Scratcher
100+ posts

Deutsche Scratch Spielenews Seite?

Omania1 wrote:

kostenlos UND ohne Werbung? Das zeig mir mal
http://bplaced.net
kNoobLauch
Scratcher
100+ posts

Deutsche Scratch Spielenews Seite?

hey omania, ich würde sehr sehr gerne mitmachen und helfen an der Seite und auch als Redakteur Außerdem finde ich, lohnt es sich eine kostenpflichtige Seite zu erstellen. Die kostet auch bloß 30-37€ (glaub sogar billiger) im Jahr. Ich würde spenden, andere denk ich mal, auch Da müsste man aber ne Menge Werbung für machen und ich glaube wenn wir uns aufs Deutsche beschränken (hab ich das so richtig verstanden?), haben wir keine Community für die es sich lohnt.

LG,
Marcel.

webdesigner97
Scratcher
100+ posts

Deutsche Scratch Spielenews Seite?

Wie sieht es aus? Können wir schon was sehen?
Omania1
Scratcher
100+ posts

Deutsche Scratch Spielenews Seite?

Sorry das es so lange gedauert hat. Habe bis jetzt noch keine Zeit gefunden. Knooblauch ich würde mich sehr gerne sogar freuen wenns wir zusammen machen könnten. Denn meine derzeitige Seite ist sehr schlecht. Außerdem muss die erst geprüft werden vom Betreiber der Seite damit ich sie veröffentlichen kann. Und das jetzt schon seit 1 Woche. Also knooblauch wir könnten nochmal von vorne anfangen blos wir brauchen einen guten anbieter und am anfang muss erst mal kostenlos sein weil wir nicht wissen obs gut ankommt.
akhof
Scratcher
100+ posts

Deutsche Scratch Spielenews Seite?

Omania1 wrote:

Sorry das es so lange gedauert hat. Habe bis jetzt noch keine Zeit gefunden. Knooblauch ich würde mich sehr gerne sogar freuen wenns wir zusammen machen könnten. Denn meine derzeitige Seite ist sehr schlecht. Außerdem muss die erst geprüft werden vom Betreiber der Seite damit ich sie veröffentlichen kann. Und das jetzt schon seit 1 Woche. Also knooblauch wir könnten nochmal von vorne anfangen blos wir brauchen einen guten anbieter und am anfang muss erst mal kostenlos sein weil wir nicht wissen obs gut ankommt.

bplaced ist kostenfrei! wurde glaub ich schon vorgeschlagen…

Omania1
Scratcher
100+ posts

Deutsche Scratch Spielenews Seite?

Ich habe das hier gefunden: www.one.com

Viele Features + Moblie Seite und vieles mehr. Man kann die Seite auch mobil aufrufen mit Handy oder Tablet außerdem über 5GB Speicherplatz für Medien usw. Eigener Domain Name, keine Traffic Begrenzung. Das erste Jahr kostenlos und danach 1,49€ im Monat. Blos wie bezahlen nach einem Jahr? Bei mir gehts schlecht dadurch dass ich 14 bin (bald 15) und ich daher kein monatliches Einkommen hab bzw. es dann nicht monatlich bezahlen kann außerdem werden meine Eltern was dagegen haben und die Kosten (auch wenns nur 1,49 im Monat sind) nicht übernehmen. Ich denke nach einem Jahr schaut das ganze dann auch anders aus und durch Spenden usw. wird das denke ich auch fnktionieren. Dadurch dass das erste Jahr sowieso kostenlos ist haben wir erstmal keine Probleme. Also, was denkst du?
Omania1
Scratcher
100+ posts

Deutsche Scratch Spielenews Seite?

oder wir nehmen bplaced.de ist besser denke ich
webdesigner97
Scratcher
100+ posts

Deutsche Scratch Spielenews Seite?

Omania1 wrote:

oder wir nehmen bplaced.de ist besser denke ich
^^
Auf jeden Fall ein guter Start. Wenn es gut läuft, bieten sich in der Zukunft vllt noch andere Möglichkeiten.
Omania1
Scratcher
100+ posts

Deutsche Scratch Spielenews Seite?

Ich arbeite gerade noch an der Webseite. Dauert noch ein bisschen. Werde ca. in 2 Wochen oder so fertig sein oder auch länger. Jedoch: Je länger desto besser ist das Ergebnis!
opti1
Scratcher
39 posts

Deutsche Scratch Spielenews Seite?

Ich finds gut und würde mitmachen beim programmieren wenn du hilfe brauchst
opti1
Scratcher
39 posts

Deutsche Scratch Spielenews Seite?

Das hier müsst ihr kopieren und einfügen damit ihr meine kleine Test-Website seht. (Nur als kleine Anregung gedacht)

<html>
<head><title>ScratchNet</title><form method=“post” action=“mailto:meine@adress.de” name=“Website”></head>
<body bgcolor=cccc00 div align=center>
<font color=cc0000><h1><u>ScratchNet</u></h1></font>
<iframe allowtransparency=“true” width=“485” height=“402” src="http://scratch.mit.edu/projects/embed/12976902/“ frameborder=”0“ allowfullscreen></iframe>
<p>This is a test to show my opinion about the look of the ”Scratch-Website“”</p>
<u>Contact us:</u>
<br>
<textarea height=40 width=60>
</textarea>
<br>
<input type=“submit” value=“Absenden”>
Opens Mail-Programm!
</body>
</html>

Last edited by opti1 (Oct. 5, 2013 19:02:48)

LiFaytheGoblin
Forum Moderator
1000+ posts

Deutsche Scratch Spielenews Seite?

opti1 wrote:

Das hier müsst ihr kopieren und einfügen damit ihr meine kleine Test-Website seht. (Nur als kleine Anregung gedacht)

<html>
<head><title>ScratchNet</title><form method=“post” action=“mailto:meine@adress.de” name=“Website”></head>
<body bgcolor=cccc00 div align=center>
<font color=cc0000><h1><u>ScratchNet</u></h1></font>
<iframe allowtransparency=“true” width=“485” height=“402” src="http://scratch.mit.edu/projects/embed/12976902/“ frameborder=”0“ allowfullscreen></iframe>
<p>This is a test to show my opinion about the look of the ”Scratch-Website“”</p>
<u>Contact us:</u>
<br>
<textarea height=40 width=60>
</textarea>
<br>
<input type=“submit” value=“Absenden”>
Opens Mail-Programm!
</body>
</html>
Sorry dass ich mich einmische aber AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!
Bitte benutze angenehmere Farben, schließlich soll man da doch eine Weile draufgucken können, oder?


Deutsch, English, Français, Español, Nederlands
DACH Scratch WikiEN Scratch WikiAll Scratch WikisA Scratch Wiki in your native language

Lirex
Scratcher
500+ posts

Deutsche Scratch Spielenews Seite?

LiFaytheGoblin wrote:

opti1 wrote:

Das hier müsst ihr kopieren und einfügen damit ihr meine kleine Test-Website seht. (Nur als kleine Anregung gedacht)

<html>
<head><title>ScratchNet</title><form method=“post” action=“mailto:meine@adress.de” name=“Website”></head>
<body bgcolor=cccc00 div align=center>
<font color=cc0000><h1><u>ScratchNet</u></h1></font>
<iframe allowtransparency=“true” width=“485” height=“402” src="http://scratch.mit.edu/projects/embed/12976902/“ frameborder=”0“ allowfullscreen></iframe>
<p>This is a test to show my opinion about the look of the ”Scratch-Website“”</p>
<u>Contact us:</u>
<br>
<textarea height=40 width=60>
</textarea>
<br>
<input type=“submit” value=“Absenden”>
Opens Mail-Programm!
</body>
</html>
Sorry dass ich mich einmische aber AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!
Bitte benutze angenehmere Farben, schließlich soll man da doch eine Weile draufgucken können, oder?
Ich würde dir zudem dringend CSS ans Herz legen, Frames sind völlig veraltet.

Edit: Ich habe deine Seite gerade mal validieren lassen, der meldet insgesamt 30 Fehler. Solltest du mal überprüfen.

Last edited by Lirex (Oct. 6, 2013 18:42:42)


Scratch-DACH-Wiki author


;




Yay, 500+ posts! (05/25/2014)
Omania1
Scratcher
100+ posts

Deutsche Scratch Spielenews Seite?

Ich benutze sowieso CSS! Danke für deinen Vorschlag übrigens
Omania1
Scratcher
100+ posts

Deutsche Scratch Spielenews Seite?

Ich seh da überhaupt garnichts bei dir wenn ich das eingebe!
Lirex
Scratcher
500+ posts

Deutsche Scratch Spielenews Seite?

Ich musste, um diese Testseite zum Laufen zu bekommen, nahezu sämtliche Anführungszeichen durch andere Anführungszeichen ersetzen. Ich weiß nicht was opti1 da gemacht hat, aber irgendwie verwendet er drei verschiedene Arten von Anführungszeichen, wovon nur eine funktioniert.
@opti1:
Wo hast du eigentlich dieses veraltete HTML her?

Last edited by Lirex (Oct. 6, 2013 15:05:55)


Scratch-DACH-Wiki author


;




Yay, 500+ posts! (05/25/2014)

Powered by DjangoBB