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Fressraupe
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Viele Animationen und Rechenblöcke

Hallo

ich bin Fressraupe und endlich ist mein Projekt
WAS DER COMPUTER ALLES KANN?
fertig.

Dieses Projekt enthält viele Animationen und Rechenblöcke!
Zum Beispiel das etwas von rechts nach links immer langsamer gleitet habe ich nicht mit einem

gleite in (1) Sek. zu x: (0) y: (0)

Bewegung-gleite-Block gemacht, sondern so:

Wenn die grüne Flagge angeklickt
ändere x um (1000)
wiederhole fortlaufend
setze x auf ((x-Position) / (1.3))
end

dann gleitet es richtig schön, ich kenne mich mit diesen Rechenblöcken gut aus:

(() + (0))

(() - (0))

(() * (0))

(() / (0))

und ich weiß trotzdem nicht wie man etwas wackeln soll, was schön gleitet.
Natürlich nicht so:

Wenn die grüne Flagge angeklickt
wiederhole fortlaufend
wiederhole (10) mal
drehe dich nach rechts um (1) Grad
end
wiederhole (10) mal
drehe dich nach links um (1) Grad
end
wiederhole (10) mal
drehe dich nach links um (1) Grad
end
wiederhole (10) mal
drehe dich nach rechts um (1) Grad
end
end

Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen!

Last edited by Fressraupe (May 13, 2021 15:02:09)


leckerEis
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Probier Mal ob es so geht


Wenn die grüne Flagge angeklickt
wiederhole fortlaufend
drehe dich nach rechts um (15) Grad
warte (0.1) Sek.
drehe dich nach links um (15) Grad
end

Last edited by leckerEis (May 27, 2021 16:26:28)


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Fressraupe
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leckerEis wrote:

Probier Mal ob es so geht


Wenn die grüne Flagge angeklickt
wiederhole fortlaufend
drehe dich nach rechts um (15) Grad
warte (0.1) Sek.
drehe dich nach links um (15) Grad
end

Leider nicht!

leckerEis
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-MaVaKue-
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leckerEis wrote:

Probier Mal ob es so geht


Wenn die grüne Flagge angeklickt
wiederhole fortlaufend
drehe dich nach rechts um (15) Grad
warte (0.1) Sek.
drehe dich nach links um (15) Grad
end

Daran wie sich etwas drehen kann, habe ich auch schon öfter getüftelt…
Ich weiß auch nicht, wie.

◦°☆Maka is typing…☆°◦
✂ - - - - - - - - - - - - - - - -
 ☆ ᴍʏ ᴘʀᴏғɪʟᴇ
 ☆ ᴍʏ sᴛᴜᴅɪᴏ
 ☆ ᴍʏ ᴀʀᴛ      

Fressraupe
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-MaVaKue- wrote:

leckerEis wrote:

Probier Mal ob es so geht


Wenn die grüne Flagge angeklickt
wiederhole fortlaufend
drehe dich nach rechts um (15) Grad
warte (0.1) Sek.
drehe dich nach links um (15) Grad
end

Daran wie sich etwas drehen kann, habe ich auch schon öfter getüftelt…
Ich weiß auch nicht, wie.

Ja, da brauch man auch andere Blöcke, den kenne ich zum Beispiel nicht und weiß nicht, was der für eine Funktion hat!

([Betrag v] von (9))

LOLboy2009
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Fressraupe wrote:

Hallo

ich bin Fressraupe und endlich ist mein Projekt
WAS DER COMPUTER ALLES KANN?
fertig.

Dieses Projekt enthält viele Animationen und Rechenblöcke!
Zum Beispiel das etwas von rechts nach links immer langsamer gleitet habe ich nicht mit einem

gleite in (1) Sek. zu x: (0) y: (0)

Bewegung-gleite-Block gemacht, sondern so:

Wenn die grüne Flagge angeklickt
ändere x um (1000)
wiederhole fortlaufend
setze x auf ((x-Position) / (1.3))
end

dann gleitet es richtig schön, ich kenne mich mit diesen Rechenblöcken gut aus:

(() + (0))

(() - (0))

(() * (0))

(() / (0))

und ich weiß trotzdem nicht wie man etwas wackeln soll, was schön gleitet.
Natürlich nicht so:

Wenn die grüne Flagge angeklickt
wiederhole fortlaufend
wiederhole (10) mal
drehe dich nach rechts um (1) Grad
end
wiederhole (10) mal
drehe dich nach links um (1) Grad
end
wiederhole (10) mal
drehe dich nach links um (1) Grad
end
wiederhole (10) mal
drehe dich nach rechts um (1) Grad
end
end

Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen!
Also ich bin aber sicher nicht diesen Block kennst du nicht so ganz:
([sin  v] von (...)::operators 
Ich muss zugeben, ich kenne mich mit diesen Block auch nicht so rcihtig aus, aber bei den meisten Cod´s mit Sinus dreht sich etwas. Also, probiere mal das hier:
Wenn die grüne Flagge angeklickt
setze Stoppuhr zurück
wiederhole fortlaufend
setze Richtung auf (((90) + ([sin v] von ((Stoppuhr) * (...)))) * (...))Grad ::motion
end
Die erste ,,90“ steht für die Richtung, mit neunig zeigt der Sprite auf den Boden. Die erste ,,…” Stelle steht für die Geschwindigkeit. Und die letzte ,,…" Stelle steht für die Drehweite. Probier mal diesen Code aus.

MAKE WITH ME Food4Food on my Profile! :D (i give you a taco for a cupcake *Yummy*)
The Joke Simulator 1.4.5 Thanks for +120 Views! Forum Stats here…
SOS (ScratchOperatingSystem): here!
OK…. MY NEW WEEEEbsiTE! CLICK HERE: –> <– (sry this Website is only German I will make soon it in English. )
LG LOLboy2009
leckerEis
Scratcher
59 posts

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LOLboy2009 wrote:

Fressraupe wrote:

Hallo

ich bin Fressraupe und endlich ist mein Projekt
WAS DER COMPUTER ALLES KANN?
fertig.

Dieses Projekt enthält viele Animationen und Rechenblöcke!
Zum Beispiel das etwas von rechts nach links immer langsamer gleitet habe ich nicht mit einem

gleite in (1) Sek. zu x: (0) y: (0)

Bewegung-gleite-Block gemacht, sondern so:

Wenn die grüne Flagge angeklickt
ändere x um (1000)
wiederhole fortlaufend
setze x auf ((x-Position) / (1.3))
end

dann gleitet es richtig schön, ich kenne mich mit diesen Rechenblöcken gut aus:

(() + (0))

(() - (0))

(() * (0))

(() / (0))

und ich weiß trotzdem nicht wie man etwas wackeln soll, was schön gleitet.
Natürlich nicht so:

Wenn die grüne Flagge angeklickt
wiederhole fortlaufend
wiederhole (10) mal
drehe dich nach rechts um (1) Grad
end
wiederhole (10) mal
drehe dich nach links um (1) Grad
end
wiederhole (10) mal
drehe dich nach links um (1) Grad
end
wiederhole (10) mal
drehe dich nach rechts um (1) Grad
end
end

Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen!
Also ich bin aber sicher nicht diesen Block kennst du nicht so ganz:
([sin  v] von (...)::operators 
Ich muss zugeben, ich kenne mich mit diesen Block auch nicht so rcihtig aus, aber bei den meisten Cod´s mit Sinus dreht sich etwas. Also, probiere mal das hier:
Wenn die grüne Flagge angeklickt
setze Stoppuhr zurück
wiederhole fortlaufend
setze Richtung auf (((90) + ([sin v] von ((Stoppuhr) * (...)))) * (...))Grad ::motion
end
Die erste ,,90“ steht für die Richtung, mit neunig zeigt der Sprite auf den Boden. Die erste ,,…” Stelle steht für die Geschwindigkeit. Und die letzte ,,…" Stelle steht für die Drehweite. Probier mal diesen Code aus.

Cool das Klappt

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Fressraupe
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Viele Animationen und Rechenblöcke

Wenn die grüne Flagge angeklickt
wiederhole fortlaufend
setze Richtung auf (([cos v] von ((Stoppuhr) * (120))) * (100))
end

Das klappt ganz gut! Danke!

Last edited by Fressraupe (June 6, 2021 14:02:41)


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