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100+ posts
Viele Animationen und Rechenblöcke
Hallo
ich bin Fressraupe und endlich ist mein Projekt
WAS DER COMPUTER ALLES KANN?
fertig.
Dieses Projekt enthält viele Animationen und Rechenblöcke!
Zum Beispiel das etwas von rechts nach links immer langsamer gleitet habe ich nicht mit einem
Bewegung-gleite-Block gemacht, sondern so:
dann gleitet es richtig schön, ich kenne mich mit diesen Rechenblöcken gut aus:
und ich weiß trotzdem nicht wie man etwas wackeln soll, was schön gleitet.
Natürlich nicht so:
Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen!
ich bin Fressraupe und endlich ist mein Projekt
WAS DER COMPUTER ALLES KANN?
fertig.
Dieses Projekt enthält viele Animationen und Rechenblöcke!
Zum Beispiel das etwas von rechts nach links immer langsamer gleitet habe ich nicht mit einem
gleite in (1) Sek. zu x: (0) y: (0)
Bewegung-gleite-Block gemacht, sondern so:
Wenn die grüne Flagge angeklickt
ändere x um (1000)
wiederhole fortlaufend
setze x auf ((x-Position) / (1.3))
end
dann gleitet es richtig schön, ich kenne mich mit diesen Rechenblöcken gut aus:
(() + (0))
(() - (0))
(() * (0))
(() / (0))
und ich weiß trotzdem nicht wie man etwas wackeln soll, was schön gleitet.
Natürlich nicht so:
Wenn die grüne Flagge angeklickt
wiederhole fortlaufend
wiederhole (10) mal
drehe dich nach rechts um (1) Grad
end
wiederhole (10) mal
drehe dich nach links um (1) Grad
end
wiederhole (10) mal
drehe dich nach links um (1) Grad
end
wiederhole (10) mal
drehe dich nach rechts um (1) Grad
end
end
Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen!
Last edited by Fressraupe (May 13, 2021 15:02:09)
- leckerEis
- Scratcher
59 posts
Viele Animationen und Rechenblöcke
Probier Mal ob es so geht
Wenn die grüne Flagge angeklickt
wiederhole fortlaufend
drehe dich nach rechts um (15) Grad
warte (0.1) Sek.
drehe dich nach links um (15) Grad
end
Last edited by leckerEis (May 27, 2021 16:26:28)
- -MaVaKue-
- Scratcher
90 posts
Viele Animationen und Rechenblöcke
Probier Mal ob es so gehtWenn die grüne Flagge angeklickt
wiederhole fortlaufend
drehe dich nach rechts um (15) Grad
warte (0.1) Sek.
drehe dich nach links um (15) Grad
end
Daran wie sich etwas drehen kann, habe ich auch schon öfter getüftelt…
Ich weiß auch nicht, wie.
- Fressraupe
- Scratcher
100+ posts
Viele Animationen und Rechenblöcke
Probier Mal ob es so gehtWenn die grüne Flagge angeklickt
wiederhole fortlaufend
drehe dich nach rechts um (15) Grad
warte (0.1) Sek.
drehe dich nach links um (15) Grad
end
Daran wie sich etwas drehen kann, habe ich auch schon öfter getüftelt…
Ich weiß auch nicht, wie.
Ja, da brauch man auch andere Blöcke, den kenne ich zum Beispiel nicht und weiß nicht, was der für eine Funktion hat!
([Betrag v] von (9))
- LOLboy2009
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500+ posts
Viele Animationen und Rechenblöcke
Also ich bin aber sicher nicht diesen Block kennst du nicht so ganz: Hallo
ich bin Fressraupe und endlich ist mein Projekt
WAS DER COMPUTER ALLES KANN?
fertig.
Dieses Projekt enthält viele Animationen und Rechenblöcke!
Zum Beispiel das etwas von rechts nach links immer langsamer gleitet habe ich nicht mit einemgleite in (1) Sek. zu x: (0) y: (0)
Bewegung-gleite-Block gemacht, sondern so:Wenn die grüne Flagge angeklickt
ändere x um (1000)
wiederhole fortlaufend
setze x auf ((x-Position) / (1.3))
end
dann gleitet es richtig schön, ich kenne mich mit diesen Rechenblöcken gut aus:(() + (0))
(() - (0))
(() * (0))
(() / (0))
und ich weiß trotzdem nicht wie man etwas wackeln soll, was schön gleitet.
Natürlich nicht so:Wenn die grüne Flagge angeklickt
wiederhole fortlaufend
wiederhole (10) mal
drehe dich nach rechts um (1) Grad
end
wiederhole (10) mal
drehe dich nach links um (1) Grad
end
wiederhole (10) mal
drehe dich nach links um (1) Grad
end
wiederhole (10) mal
drehe dich nach rechts um (1) Grad
end
end
Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen!
([sin v] von (...)::operatorsIch muss zugeben, ich kenne mich mit diesen Block auch nicht so rcihtig aus, aber bei den meisten Cod´s mit Sinus dreht sich etwas. Also, probiere mal das hier:
Wenn die grüne Flagge angeklicktDie erste ,,90“ steht für die Richtung, mit neunig zeigt der Sprite auf den Boden. Die erste ,,…” Stelle steht für die Geschwindigkeit. Und die letzte ,,…" Stelle steht für die Drehweite. Probier mal diesen Code aus.
setze Stoppuhr zurück
wiederhole fortlaufend
setze Richtung auf (((90) + ([sin v] von ((Stoppuhr) * (...)))) * (...))Grad ::motion
end
MAKE WITH ME Food4Food on my Profile! :D (i give you a taco for a cupcake *Yummy*)
The Joke Simulator 1.4.5 Thanks for +120 Views! Forum Stats here…
SOS (ScratchOperatingSystem): here!
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LG LOLboy2009
- leckerEis
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Viele Animationen und Rechenblöcke
Also ich bin aber sicher nicht diesen Block kennst du nicht so ganz: Hallo
ich bin Fressraupe und endlich ist mein Projekt
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fertig.
Dieses Projekt enthält viele Animationen und Rechenblöcke!
Zum Beispiel das etwas von rechts nach links immer langsamer gleitet habe ich nicht mit einemgleite in (1) Sek. zu x: (0) y: (0)
Bewegung-gleite-Block gemacht, sondern so:Wenn die grüne Flagge angeklickt
ändere x um (1000)
wiederhole fortlaufend
setze x auf ((x-Position) / (1.3))
end
dann gleitet es richtig schön, ich kenne mich mit diesen Rechenblöcken gut aus:(() + (0))
(() - (0))
(() * (0))
(() / (0))
und ich weiß trotzdem nicht wie man etwas wackeln soll, was schön gleitet.
Natürlich nicht so:Wenn die grüne Flagge angeklickt
wiederhole fortlaufend
wiederhole (10) mal
drehe dich nach rechts um (1) Grad
end
wiederhole (10) mal
drehe dich nach links um (1) Grad
end
wiederhole (10) mal
drehe dich nach links um (1) Grad
end
wiederhole (10) mal
drehe dich nach rechts um (1) Grad
end
end
Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen!([sin v] von (...)::operatorsIch muss zugeben, ich kenne mich mit diesen Block auch nicht so rcihtig aus, aber bei den meisten Cod´s mit Sinus dreht sich etwas. Also, probiere mal das hier:Wenn die grüne Flagge angeklicktDie erste ,,90“ steht für die Richtung, mit neunig zeigt der Sprite auf den Boden. Die erste ,,…” Stelle steht für die Geschwindigkeit. Und die letzte ,,…" Stelle steht für die Drehweite. Probier mal diesen Code aus.
setze Stoppuhr zurück
wiederhole fortlaufend
setze Richtung auf (((90) + ([sin v] von ((Stoppuhr) * (...)))) * (...))Grad ::motion
end
Cool das Klappt
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