Discuss Scratch

JanickFriedemann
Scratcher
6 posts

ich will mein Projekt in der offline Version speichern es funktioniert nicht

ich will mein Projekt in der offline Version speichern es funktioniert nicht.
Es wird eine sb3 datei erstellt aber darin nichts gespeichert. habe schon scratch deinstalliere und danach installiert funktioniert nicht.
TimMcCool
Scratcher
100+ posts

ich will mein Projekt in der offline Version speichern es funktioniert nicht

Welche Version von Scratch Offline Editor hast du denn auf deinen Rechner heruntergeladen? Um .sb3 zu öffnen brauchst du Scratch 3.0.

Developer of scratchattach, the most popular Python Scratch API wrapper
JanickFriedemann
Scratcher
6 posts

ich will mein Projekt in der offline Version speichern es funktioniert nicht

Es ist die neuste Version vom offline Editor. Also dass Problem Nochmal Ich gehe auf speichern, es wird eine .sb3 Datei erstellt.
Ich rufe diese Datei auf und ein neues Projekt wird erstellt und alles was ich vorher geschrieben habe ist weg, deprimierend.
Der Scratch 2.0. war besser da gab es noch Einstellung.
Fyndora
Scratcher
1000+ posts

ich will mein Projekt in der offline Version speichern es funktioniert nicht

JanickFriedemann wrote:

Es ist die neuste Version vom offline Editor. Also dass Problem Nochmal Ich gehe auf speichern, es wird eine .sb3 Datei erstellt.
Ich rufe diese Datei auf und ein neues Projekt wird erstellt und alles was ich vorher geschrieben habe ist weg, deprimierend.
Der Scratch 2.0. war besser da gab es noch Einstellung.

Hm.. also bei 2.0 ging es genauso wie jetzt in 3.0

Du gehst auf “auf deinem Computer speichern” gibst dem Projekt eine Namen und speicherst. Wenn du es laden möchtest, gehst du auf “Load from your Computer” (bei 2.0 heißt es Öffnen) und dann sollte alles, was du gespeichert hast da sein.
Falls nicht, hilft wohl nur das “Bug und Glitches Forum” https://scratch.mit.edu/discuss/3/
JanickFriedemann
Scratcher
6 posts

ich will mein Projekt in der offline Version speichern es funktioniert nicht

Danke ich habe scratch auf deutsch da steht “hochladen von deinem Computer” und ich dachte damit lädt man es hoch ins Internet.
2. Dachte ich das Projekt wird geöffnet wenn man es im Explorer öffnet danke


Eigenwerbung für ein Projekt:
https://scratch.mit.edu/projects/323087847
jake0007k
Scratcher
22 posts

ich will mein Projekt in der offline Version speichern es funktioniert nicht

TimMcCool wrote:

Welche Version von Scratch Offline Editor hast du denn auf deinen Rechner heruntergeladen? Um .sb3 zu öffnen brauchst du Scratch 3.0.
i downloaded scratch 2.0

Powered by DjangoBB