Discuss Scratch

onitnelav
Scratcher
98 posts

abmelden in stand page

ich hab eine stand page programirt
Leider muss man zum abmelden das stopschild drücken…
…wenn man die seite verläst ist mann immer noch online…
…gibt es eine Möglichkeit das wenn man die seite verläst sich automatisch abmeldet???

Dir ist Langweilig?
es ist eine Antwort gesucht
ansonsten spiel mein spiel Memory HIER
oder seh' dich an mein Profil um Hier!
logikus
Scratcher
14 posts

abmelden in stand page

  • Wenn du oben auf deinem Profilbild, wo auch dein Name ist draufklickst, dann kommt ein Fenster und unten ist ein Button Abmelden.
  • Wenn du in deinem Browser Cookies deaktivierst, denn Scratch speichert in dem Browser deine Daten über Cookies.

Hoffentlich hilft es dir.

I like highly complex programming, but sometimes I don't know how to make it…
onitnelav
Scratcher
98 posts

abmelden in stand page

logikus wrote:

  • Wenn du oben auf deinem Profilbild, wo auch dein Name ist draufklickst, dann kommt ein Fenster und unten ist ein Button Abmelden.
  • Wenn du in deinem Browser Cookies deaktivierst, denn Scratch speichert in dem Browser deine Daten über Cookies.

Hoffentlich hilft es dir.
Danke aber das war nicht was ich meine

Dir ist Langweilig?
es ist eine Antwort gesucht
ansonsten spiel mein spiel Memory HIER
oder seh' dich an mein Profil um Hier!
M_S_72
Scratcher
76 posts

abmelden in stand page

logikus wrote:

  • Wenn du oben auf deinem Profilbild, wo auch dein Name ist draufklickst, dann kommt ein Fenster und unten ist ein Button Abmelden.
  • Wenn du in deinem Browser Cookies deaktivierst, denn Scratch speichert in dem Browser deine Daten über Cookies.

Hoffentlich hilft es dir.
Es ging in der Frage eigentlich nicht darum, sich bei Scratch abzumelden, sondern bei dem Projekt “Stand Page” von onitnelav_test, das anzeigt, ob andere Scratcher gerade online sind.

onitnelav wrote:

Man muss man zum abmelden das stopschild drücken…
…wenn man die seite verläst ist mann immer noch online…
…gibt es eine Möglichkeit das wenn man die seite verläst sich automatisch abmeldet???
Du müsstest wahrscheinlich über die Cloud-Variablen herausfinden, ob die anderen gerade wirklich online sind. Eine andere Möglichkeit gibt es wahrscheinlich nicht.

[M_S_72 | Platformer | Text Engine | Zigzag | Gravity | ☁ Cloud Chat | Obstacles | Die 3 Besten Projekte - Nachrichten]
Ich habe eine Erweiterung für Scratch 3.0 gemacht!
I made a Scratch 3.0 extension!
Probier es aus! / Try it!
onitnelav
Scratcher
98 posts

abmelden in stand page

M_S_72 wrote:

logikus wrote:

  • Wenn du oben auf deinem Profilbild, wo auch dein Name ist draufklickst, dann kommt ein Fenster und unten ist ein Button Abmelden.
  • Wenn du in deinem Browser Cookies deaktivierst, denn Scratch speichert in dem Browser deine Daten über Cookies.

Hoffentlich hilft es dir.
Es ging in der Frage eigentlich nicht darum, sich bei Scratch abzumelden, sondern bei dem Projekt “Stand Page” von onitnelav_test, das anzeigt, ob andere Scratcher gerade online sind.

onitnelav wrote:

Man muss man zum abmelden das stopschild drücken…
…wenn man die seite verläst ist mann immer noch online…
…gibt es eine Möglichkeit das wenn man die seite verläst sich automatisch abmeldet???
Du müsstest wahrscheinlich über die Cloud-Variablen herausfinden, ob die anderen gerade wirklich online sind. Eine andere Möglichkeit gibt es wahrscheinlich nicht.
und wie???

Dir ist Langweilig?
es ist eine Antwort gesucht
ansonsten spiel mein spiel Memory HIER
oder seh' dich an mein Profil um Hier!
Robby_Blue
Scratcher
100+ posts

abmelden in stand page

Du könntest sowas nutzen wie ich in meiner StatusPage. Es gibt eine Cloudvariable die immer hochzählt, aber wenn die jeweilige Person das Programm offen hat, wird die Variable dauerhaft auf 0 gesetzt, falls die Variable höher als ein bestimmter wert ist, kann man davon ausgehen, das der Nutzer offline ist…

Wenn die grüne Flagge angeklickt
wiederhole fortlaufend
ändere [☁ Online? v] um (1)
warte (1) Sek.
falls <(☁ Online?) > (10)> dann
setze [☁ Online v] auf (0)
end
end

Wenn die grüne Flagge angeklickt
wiederhole fortlaufend
falls <(Benutzername) = [Robby_blue]> dann
setze [☁ Online? v] auf (0)
end
end

Check out my project showing user's stats
onitnelav
Scratcher
98 posts

abmelden in stand page

Robby_Blue wrote:

Du könntest sowas nutzen wie ich in meiner StatusPage. Es gibt eine Cloudvariable die immer hochzählt, aber wenn die jeweilige Person das Programm offen hat, wird die Variable dauerhaft auf 0 gesetzt, falls die Variable höher als ein bestimmter wert ist, kann man davon ausgehen, das der Nutzer offline ist…

Wenn die grüne Flagge angeklickt
wiederhole fortlaufend
ändere [☁ Online? v] um (1)
warte (1) Sek.
falls <(☁ Online?) > (10)> dann
setze [☁ Online v] auf (0)
end
end

Wenn die grüne Flagge angeklickt
wiederhole fortlaufend
falls <(Benutzername) = [Robby_blue]> dann
setze [☁ Online? v] auf (0)
end
end
Wenn die grüne Flagge angeklickt
frage [Höher als welcher wert?] und warte

Dir ist Langweilig?
es ist eine Antwort gesucht
ansonsten spiel mein spiel Memory HIER
oder seh' dich an mein Profil um Hier!
Benni2007
Scratcher
100+ posts

abmelden in stand page

onitnelav wrote:

Robby_Blue wrote:

Du könntest sowas nutzen wie ich in meiner StatusPage. Es gibt eine Cloudvariable die immer hochzählt, aber wenn die jeweilige Person das Programm offen hat, wird die Variable dauerhaft auf 0 gesetzt, falls die Variable höher als ein bestimmter wert ist, kann man davon ausgehen, das der Nutzer offline ist…

Wenn die grüne Flagge angeklickt
wiederhole fortlaufend
ändere [☁ Online? v] um (1)
warte (1) Sek.
falls <(☁ Online?) > (10)> dann
setze [☁ Online v] auf (0)
end
end

Wenn die grüne Flagge angeklickt
wiederhole fortlaufend
falls <(Benutzername) = [Robby_blue]> dann
setze [☁ Online? v] auf (0)
end
end
Wenn die grüne Flagge angeklickt
frage [Höher als welcher wert?] und warte
10

Please play Crystal, it's my best game.
Follow me!
Robby_Blue
Scratcher
100+ posts

abmelden in stand page

onitnelav wrote:

Robby_Blue wrote:

Du könntest sowas nutzen wie ich in meiner StatusPage. Es gibt eine Cloudvariable die immer hochzählt, aber wenn die jeweilige Person das Programm offen hat, wird die Variable dauerhaft auf 0 gesetzt, falls die Variable höher als ein bestimmter wert ist, kann man davon ausgehen, das der Nutzer offline ist…

Wenn die grüne Flagge angeklickt
wiederhole fortlaufend
ändere [☁ Online? v] um (1)
warte (1) Sek.
falls <(☁ Online?) > (10)> dann
setze [☁ Online v] auf (0)
end
end

Wenn die grüne Flagge angeklickt
wiederhole fortlaufend
falls <(Benutzername) = [Robby_blue]> dann
setze [☁ Online? v] auf (0)
end
end
Wenn die grüne Flagge angeklickt
frage [Höher als welcher wert?] und warte

Das kann man nicht genau sagen, das problem ist folgendes: wenn der wert zu klein ist, ist es möglich das aufgrund von Internetproblemen oder Problemen mit den Scratch Servern das Projekt denkt man sei Offline obwohl man es nicht ist. Wenn der wert zu groß ist, kann es sein das man Offline geht und es recht lange dauert bis das Projekt bemerkt das man Offline ist. Ich nutze eigentlich immer 10 als Wert.

Check out my project showing user's stats
onitnelav
Scratcher
98 posts

abmelden in stand page

Robby_Blue wrote:

onitnelav wrote:

Robby_Blue wrote:

Du könntest sowas nutzen wie ich in meiner StatusPage. Es gibt eine Cloudvariable die immer hochzählt, aber wenn die jeweilige Person das Programm offen hat, wird die Variable dauerhaft auf 0 gesetzt, falls die Variable höher als ein bestimmter wert ist, kann man davon ausgehen, das der Nutzer offline ist…

Wenn die grüne Flagge angeklickt
wiederhole fortlaufend
ändere [☁ Online? v] um (1)
warte (1) Sek.
falls <(☁ Online?) > (10)> dann
setze [☁ Online v] auf (0)
end
end

Wenn die grüne Flagge angeklickt
wiederhole fortlaufend
falls <(Benutzername) = [Robby_blue]> dann
setze [☁ Online? v] auf (0)
end
end
Wenn die grüne Flagge angeklickt
frage [Höher als welcher wert?] und warte

Das kann man nicht genau sagen, das problem ist folgendes: wenn der wert zu klein ist, ist es möglich das aufgrund von Internetproblemen oder Problemen mit den Scratch Servern das Projekt denkt man sei Offline obwohl man es nicht ist. Wenn der wert zu groß ist, kann es sein das man Offline geht und es recht lange dauert bis das Projekt bemerkt das man Offline ist. Ich nutze eigentlich immer 10 als Wert.
OK
muss es eine clound variable sein und überhaupt wie fonkionirt es?

Dir ist Langweilig?
es ist eine Antwort gesucht
ansonsten spiel mein spiel Memory HIER
oder seh' dich an mein Profil um Hier!
Robby_Blue
Scratcher
100+ posts

abmelden in stand page

onitnelav wrote:

Robby_Blue wrote:

onitnelav wrote:

Robby_Blue wrote:

Du könntest sowas nutzen wie ich in meiner StatusPage. Es gibt eine Cloudvariable die immer hochzählt, aber wenn die jeweilige Person das Programm offen hat, wird die Variable dauerhaft auf 0 gesetzt, falls die Variable höher als ein bestimmter wert ist, kann man davon ausgehen, das der Nutzer offline ist…

Wenn die grüne Flagge angeklickt
wiederhole fortlaufend
ändere [☁ Online? v] um (1)
warte (1) Sek.
falls <(☁ Online?) > (10)> dann
setze [☁ Online v] auf (0)
end
end

Wenn die grüne Flagge angeklickt
wiederhole fortlaufend
falls <(Benutzername) = [Robby_blue]> dann
setze [☁ Online? v] auf (0)
end
end
Wenn die grüne Flagge angeklickt
frage [Höher als welcher wert?] und warte

Das kann man nicht genau sagen, das problem ist folgendes: wenn der wert zu klein ist, ist es möglich das aufgrund von Internetproblemen oder Problemen mit den Scratch Servern das Projekt denkt man sei Offline obwohl man es nicht ist. Wenn der wert zu groß ist, kann es sein das man Offline geht und es recht lange dauert bis das Projekt bemerkt das man Offline ist. Ich nutze eigentlich immer 10 als Wert.
OK
muss es eine clound variable sein und überhaupt wie fonkionirt es?

Ja, es muss auf jedenfall eine Cloudvariable sein.
Es nutzt eine Cloudvariable als Zähler. Diese Variable zählt dauerhaft hoch. Sobald sie ein bestimmter wert ist (ich nutze immer 10) kann man davon ausgehen das der Nutzer Offline ist. Aber wenn der Nutzer Online ist wird die Variable dauerhaft auf 0 gesetzt weshalb sie nicht 10 erreicht.

Last edited by Robby_Blue (Jan. 29, 2019 14:37:50)


Check out my project showing user's stats
Benni2007
Scratcher
100+ posts

abmelden in stand page

Robby_Blue wrote:

onitnelav wrote:

Robby_Blue wrote:

onitnelav wrote:

Robby_Blue wrote:

Du könntest sowas nutzen wie ich in meiner StatusPage. Es gibt eine Cloudvariable die immer hochzählt, aber wenn die jeweilige Person das Programm offen hat, wird die Variable dauerhaft auf 0 gesetzt, falls die Variable höher als ein bestimmter wert ist, kann man davon ausgehen, das der Nutzer offline ist…

Wenn die grüne Flagge angeklickt
wiederhole fortlaufend
ändere [☁ Online? v] um (1)
warte (1) Sek.
falls <(☁ Online?) > (10)> dann
setze [☁ Online v] auf (0)
end
end

Wenn die grüne Flagge angeklickt
wiederhole fortlaufend
falls <(Benutzername) = [Robby_blue]> dann
setze [☁ Online? v] auf (0)
end
end
Wenn die grüne Flagge angeklickt
frage [Höher als welcher wert?] und warte

Das kann man nicht genau sagen, das problem ist folgendes: wenn der wert zu klein ist, ist es möglich das aufgrund von Internetproblemen oder Problemen mit den Scratch Servern das Projekt denkt man sei Offline obwohl man es nicht ist. Wenn der wert zu groß ist, kann es sein das man Offline geht und es recht lange dauert bis das Projekt bemerkt das man Offline ist. Ich nutze eigentlich immer 10 als Wert.
OK
muss es eine clound variable sein und überhaupt wie fonkionirt es?

Ja, es muss auf jedenfall eine Cloudvariable sein.
Es nutzt eine Cloudvariable als Zähler. Diese Variable zählt dauerhaft hoch. Sobald sie ein bestimmter wert ist (ich nutze immer 10) kann man davon ausgehen das der Nutzer Offline ist. Aber wenn der Nutzer Online ist wird die Variable dauerhaft auf 0 gesetzt weshalb sie nicht 10 erreicht.
Was würde geschehen, wenn man es im Offline Editor startet?

Please play Crystal, it's my best game.
Follow me!
M_S_72
Scratcher
76 posts

abmelden in stand page

Benni2007 wrote:

Robby_Blue wrote:

onitnelav wrote:

Robby_Blue wrote:

Das kann man nicht genau sagen, das problem ist folgendes: wenn der wert zu klein ist, ist es möglich das aufgrund von Internetproblemen oder Problemen mit den Scratch Servern das Projekt denkt man sei Offline obwohl man es nicht ist. Wenn der wert zu groß ist, kann es sein das man Offline geht und es recht lange dauert bis das Projekt bemerkt das man Offline ist. Ich nutze eigentlich immer 10 als Wert.
OK
muss es eine clound variable sein und überhaupt wie fonkionirt es?

Ja, es muss auf jedenfall eine Cloudvariable sein.
Es nutzt eine Cloudvariable als Zähler. Diese Variable zählt dauerhaft hoch. Sobald sie ein bestimmter wert ist (ich nutze immer 10) kann man davon ausgehen das der Nutzer Offline ist. Aber wenn der Nutzer Online ist wird die Variable dauerhaft auf 0 gesetzt weshalb sie nicht 10 erreicht.
Was würde geschehen, wenn man es im Offline Editor startet?
Im Offline-Editor ist es eine normale Variable. Das bedeutet, dass, wenn man die Variable im Offline-Editor verändert, sie sich online nicht ändert.

Last edited by M_S_72 (Jan. 29, 2019 17:27:30)


[M_S_72 | Platformer | Text Engine | Zigzag | Gravity | ☁ Cloud Chat | Obstacles | Die 3 Besten Projekte - Nachrichten]
Ich habe eine Erweiterung für Scratch 3.0 gemacht!
I made a Scratch 3.0 extension!
Probier es aus! / Try it!
Benni2007
Scratcher
100+ posts

abmelden in stand page

M_S_72 wrote:

Benni2007 wrote:

Robby_Blue wrote:

onitnelav wrote:

Robby_Blue wrote:

Das kann man nicht genau sagen, das problem ist folgendes: wenn der wert zu klein ist, ist es möglich das aufgrund von Internetproblemen oder Problemen mit den Scratch Servern das Projekt denkt man sei Offline obwohl man es nicht ist. Wenn der wert zu groß ist, kann es sein das man Offline geht und es recht lange dauert bis das Projekt bemerkt das man Offline ist. Ich nutze eigentlich immer 10 als Wert.
OK
muss es eine clound variable sein und überhaupt wie fonkionirt es?

Ja, es muss auf jedenfall eine Cloudvariable sein.
Es nutzt eine Cloudvariable als Zähler. Diese Variable zählt dauerhaft hoch. Sobald sie ein bestimmter wert ist (ich nutze immer 10) kann man davon ausgehen das der Nutzer Offline ist. Aber wenn der Nutzer Online ist wird die Variable dauerhaft auf 0 gesetzt weshalb sie nicht 10 erreicht.
Was würde geschehen, wenn man es im Offline Editor startet?
Im Offline-Editor ist es eine normale Variable. Das bedeutet, dass, wenn man die Variable im Offline-Editor verändert, sie sich online nicht ändert.
Ok

Please play Crystal, it's my best game.
Follow me!
onitnelav
Scratcher
98 posts

abmelden in stand page

Robby_Blue wrote:

onitnelav wrote:

Robby_Blue wrote:

onitnelav wrote:

Robby_Blue wrote:

Du könntest sowas nutzen wie ich in meiner StatusPage. Es gibt eine Cloudvariable die immer hochzählt, aber wenn die jeweilige Person das Programm offen hat, wird die Variable dauerhaft auf 0 gesetzt, falls die Variable höher als ein bestimmter wert ist, kann man davon ausgehen, das der Nutzer offline ist…

Wenn die grüne Flagge angeklickt
wiederhole fortlaufend
ändere [☁ Online? v] um (1)
warte (1) Sek.
falls <(☁ Online?) > (10)> dann
setze [☁ Online v] auf (0)
end
end

Wenn die grüne Flagge angeklickt
wiederhole fortlaufend
falls <(Benutzername) = [Robby_blue]> dann
setze [☁ Online? v] auf (0)
end
end
Wenn die grüne Flagge angeklickt
frage [Höher als welcher wert?] und warte

Das kann man nicht genau sagen, das problem ist folgendes: wenn der wert zu klein ist, ist es möglich das aufgrund von Internetproblemen oder Problemen mit den Scratch Servern das Projekt denkt man sei Offline obwohl man es nicht ist. Wenn der wert zu groß ist, kann es sein das man Offline geht und es recht lange dauert bis das Projekt bemerkt das man Offline ist. Ich nutze eigentlich immer 10 als Wert.
OK
muss es eine clound variable sein und überhaupt wie fonkionirt es?

Ja, es muss auf jedenfall eine Cloudvariable sein.
Es nutzt eine Cloudvariable als Zähler. Diese Variable zählt dauerhaft hoch. Sobald sie ein bestimmter wert ist (ich nutze immer 10) kann man davon ausgehen das der Nutzer Offline ist. Aber wenn der Nutzer Online ist wird die Variable dauerhaft auf 0 gesetzt weshalb sie nicht 10 erreicht.
was ist wenn man eine normale variable benutzt?

Dir ist Langweilig?
es ist eine Antwort gesucht
ansonsten spiel mein spiel Memory HIER
oder seh' dich an mein Profil um Hier!
Robby_Blue
Scratcher
100+ posts

abmelden in stand page

Wenn man eine normale variable nutzt, würde variable hochzählen und nicht auf Null gesetzt werden auch wenn der jeweilige Nutzer online ist. Somit denkt das Programm dauerhafte dass der jeweilige Nutzer offline ist.

Check out my project showing user's stats
onitnelav
Scratcher
98 posts

abmelden in stand page

Robby_Blue wrote:

Wenn man eine normale variable nutzt, würde variable hochzählen und nicht auf Null gesetzt werden auch wenn der jeweilige Nutzer online ist. Somit denkt das Programm dauerhafte dass der jeweilige Nutzer offline ist.
aha aber verätst du mir mal wie du die vergröserte Schrift und die bilder in deine Signatur bringst?

Dir ist Langweilig?
es ist eine Antwort gesucht
ansonsten spiel mein spiel Memory HIER
oder seh' dich an mein Profil um Hier!
Benni2007
Scratcher
100+ posts

abmelden in stand page

onitnelav wrote:

Robby_Blue wrote:

Wenn man eine normale variable nutzt, würde variable hochzählen und nicht auf Null gesetzt werden auch wenn der jeweilige Nutzer online ist. Somit denkt das Programm dauerhafte dass der jeweilige Nutzer offline ist.
aha aber verätst du mir mal wie du die vergröserte Schrift und die bilder in deine Signatur bringst?
Das ist BBCode Hier ist eine DACH WIKI SEITE ÜBER BBCODE.

Last edited by Benni2007 (Jan. 31, 2019 16:15:46)


Please play Crystal, it's my best game.
Follow me!
M_S_72
Scratcher
76 posts

abmelden in stand page

onitnelav wrote:

aha aber verätst du mir mal wie du die vergröserte Schrift und die bilder in deine Signatur bringst?
große Schrift macht man so: [big] große Schrift [/big]
Kleine Schrift macht man so: [small] Kleine Schrift [/small]
Bilder macht man so: [img] URL von dem Bild [/img]

Das ist, wie Benni2007 schon gesagt hat, BBCode. In der Seite über BBCode im Scratch-DACH-Wiki stehen noch mehr Sachen, die man damit machen kann.

[M_S_72 | Platformer | Text Engine | Zigzag | Gravity | ☁ Cloud Chat | Obstacles | Die 3 Besten Projekte - Nachrichten]
Ich habe eine Erweiterung für Scratch 3.0 gemacht!
I made a Scratch 3.0 extension!
Probier es aus! / Try it!

Powered by DjangoBB