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DieDeutschenSpiele
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Ideen für neue Blöcke!

Hallo, es sieht nicht so aus ob gäbe es eine Diskussion wie diese, also habe ich sie erstell.
Habt ihr irgendwelche ideen für neue Blöcke/Scratchblocks?

Kategorie Listen und Variabeln:
<[ BEISPIEL] enthält [BEISPIEL] [2]x ?>

Kategorie Bewegung:
ändere x um (88) richtung Maus

Ungefähr so
Viel spass!


Nachricht an das Scratch-Team: Falls ihr Zeit habt, könntet ihr mal diese Diskussion durchgucken. Inzwischen gibt es einige gute Beiträge.

Last edited by DieDeutschenSpiele (Dec. 19, 2017 18:29:57)


Neue Blöcke:
https://scratch.mit.edu/discuss/topic/225288/
Erstes “Evolutions/Fusions/Entwicklungs”-Spiel welches funktioniert auf ganz Scratch!
https://scratch.mit.edu/projects/185332168/
Baumus
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Ideen für neue Blöcke!

Operatoren:

x teilt y?
Wäre mal nett…
my_icke
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Ideen für neue Blöcke!

Cloudvariabeln von beginn an
DieDeutschenSpiele
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Ideen für neue Blöcke!

GEFÜHLE

<Taste [ä] gedrückt?>
<Taste [ö] gedrückt?>
<Taste [ü] gedrückt?>

AUSSEHEN
wechsle zu ähnlichem Kostüm

MALSTIFT
ausfüllen

Neue Blöcke:
https://scratch.mit.edu/discuss/topic/225288/
Erstes “Evolutions/Fusions/Entwicklungs”-Spiel welches funktioniert auf ganz Scratch!
https://scratch.mit.edu/projects/185332168/
frodewin
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Ideen für neue Blöcke!

DieDeutschenSpiele wrote:

AUSSEHEN
wechsle zu ähnlichem Kostüm

Wie soll Scratch wissen was ein ähnliches Kostüm ist?



You can also find my best projects here or stop at my profile and say hi!
DieDeutschenSpiele
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Ideen für neue Blöcke!

frodewin wrote:

DieDeutschenSpiele wrote:

AUSSEHEN
wechsle zu ähnlichem Kostüm

Wie soll Scratch wissen was ein ähnliches Kostüm ist?

Irgendwie wird es schon funktionieren xD

Naja, eventuell könnte man es so machen dass die Farben in den Pixeln gezählt werden.
beispiel:

Kostüm 1
711 Schwarz 61 Gelb 222 Rot
Kostüm 2
410 Schwarz 916 Gelb
Kostüm 3
481 Schwarz 59 Gelb 173 Rot
(1–>3)

Es wäre halt eine möglichkeit.

Neue Blöcke:
https://scratch.mit.edu/discuss/topic/225288/
Erstes “Evolutions/Fusions/Entwicklungs”-Spiel welches funktioniert auf ganz Scratch!
https://scratch.mit.edu/projects/185332168/
Baumus
Scratcher
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Ideen für neue Blöcke!

Wenn ich angeklickt werde
ändere [ Likes] um (0)
Was soll das bedeuten
Ominix
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Ideen für neue Blöcke!

FÜHLEN:
(Sprache)

STEUERUNG:
Öffne URL:[]
Sende Nachricht [] an Projekt []

VARIABLEN UND LISTEN:
(☁ Liste1)

<[Ominix]=[Cool]>
Ominix
Scratcher
30 posts

Ideen für neue Blöcke!

DieDeutschenSpiele wrote:

GEFÜHLE

<Taste [ä] gedrückt?>
<Taste [ö] gedrückt?>
<Taste [ü] gedrückt?>

AUSSEHEN
wechsle zu ähnlichem Kostüm

MALSTIFT
ausfüllen
Dann können diese Spiele aber nur mit QWERTZ-Tastaturen gespielt werden.

<[Ominix]=[Cool]>
DieDeutschenSpiele
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78 posts

Ideen für neue Blöcke!

Ominix wrote:

FÜHLEN:
(Sprache)

STEUERUNG:
Öffne URL:[]
Sende Nachricht [] an Projekt []

VARIABLEN UND LISTEN:
(☁ Liste1)

Sehr gute ideen! Sprache ist sehr gebrauchbar und wichtig, URL für grössere Spiele und Apps auch, die nachricht könnte auch spassig werden.

Cloudlisten wünschen wir uns alle :'D

+Baumus

Wenn du mich etwas fragst, dann schon richtig xD
Leute sollen mir ein like geben, nicht keinen…
Was das bedeutet? idk

Neue Blöcke:
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Arnie1_0
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Ideen für neue Blöcke!

Ich würde mir einen if - else reporter wünschen:

(if <> then [ ] else [ ] ::operators)

oder natürlich (immer noch) die Javascript funktionen:

(javascript function([ ]::grey) {[   ] ::control}::operators)
Sorry, kann mit den Scratch-blöcken nicht korrekt dargestellt werden. Syntax dafür wäre:
javascript function (argumente) { Funktion }


und auserdem doch noch den guten alten Switch-Block um die vielen If-else Anweisungen nacheinander zu ersetzen:

switch [ ] case [ ]{
...
} case [ ]{
...
} case [ ]{
...
}@delInput @addInput default [ ]{
...
}::control


Die case (=Möglichkeiten) werte müssen ebenso wie die zugehörigen Funktionen erweiterbar sein (dass man z.B. auch 10 verwenden kann)



Also das waren ein paar der Blöcke, die ich bei Scratch vermisse/mir mit BYOB gebaut habe.

Liebe Grüße
Arnie

Last edited by Arnie1_0 (Dec. 27, 2017 14:19:39)


Linux fedora, Flash 11.2 (release 202)
Windows XP, Flash 20.0 (release 0)


Baumus
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Ideen für neue Blöcke!

schön Werbung ist immer gut
Baumus
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Ideen für neue Blöcke!

((2) teilt (x))
Dan0510
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Ideen für neue Blöcke!

Baumus wrote:

Operatoren:

x teilt y?
Wäre mal nett…

Baumus wrote:

((2) teilt (x))
Sowas kann man übrigens bereits leicht mit der Modulo-Funktion umgehen:
<((y) mod (x)) = [0]>
Ansonsten würde ich mir noch sowas wünschen:
Zeichen (1) bis (2) von [world]::operators reporter // Rückgabe: "wo"
Stelle von [r] in [world]::operators reporter // Rückgabe: 3

Last edited by Dan0510 (Dec. 17, 2016 16:18:56)


AoWork
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Ideen für neue Blöcke!

Ich würde mich darüber freuen wenn das Scratch-team ein block einfügen könnte, der etwa so aussieht:

<Nachricht [ v] empfangen?>

…welchen man in einem

falls <> dann

falls <> dann 



sonst

end

usw. einfügen könnte.
Das würde bei mir viele Probleme lösen…

schönen Abend noch!

















ar55
Scratcher
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Ideen für neue Blöcke!

AoWork wrote:

Ich würde mich darüber freuen wenn das Scratch-team ein block einfügen könnte, der etwa so aussieht:

<Nachricht [ v] empfangen?>

…welchen man in einem

falls <> dann

falls <> dann 



sonst

end

usw. einfügen könnte.
Das würde bei mir viele Probleme lösen…

schönen Abend noch!
Ja du hast recht dieser Block hätte ich auch schon brauchen können
AoWork
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3 posts

Ideen für neue Blöcke!

Aber ich hoffe das das Scratch-Team ein block einfügen würde der etwa so aussieht:

pralle von [ v] ab

Bei diesem Block würde ich mir wünschen das dieser ein Objekt dazu bringt von anderen Objekten abzuprallen.

Schönen 4.ten Advent und eine schöne Weihnachtszeit!
DieDeutschenSpiele
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((Sprite1) kostüm)

Neue Blöcke:
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Erstes “Evolutions/Fusions/Entwicklungs”-Spiel welches funktioniert auf ganz Scratch!
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AoWork
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Ideen für neue Blöcke!

DieDeutschenSpiele wrote:

((Sprite1) kostüm)

was meinst du denn damit?
schönen Abend noch o/
Baumus
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Ideen für neue Blöcke!

Dan0510 wrote:

Baumus wrote:

Operatoren:

x teilt y?
Wäre mal nett…

Baumus wrote:

((2) teilt (x))
Sowas kann man übrigens bereits leicht mit der Modulo-Funktion umgehen:
<((y) mod (x)) = [0]>
Wofür steht “mod”?

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