Discuss Scratch

funker
New to Scratch
100+ posts

ysp Objekte in BYOB3.1.1 einbauen.

————————————————
Wenn dein PC bei Snap! 5 FPS schafft und in Scratch/Mods 20, dann müstest du aber einen relative langsamen PC haben…
————————————————

2,1 GHz 4GB 1 GB-Grafik.

Es zählt hier der Unterschied.
SNAP ist auch in der Mathe Bitte brauch keine Fluchtworte auf diese Foren - es gibt hier Kinder! ~ Sparks.
Das kommt weil die den Bitte brauch keine Fluchtworte auf diese Foren - es gibt hier Kinder! ~ Sparks in JS(Javascript) programmiert haben.
Darum kommt da auch kein Netzwerk vor und keine serielle Schnittstelle.

Gruss

Last edited by sparks (Oct. 28, 2013 10:38:00)

funker
New to Scratch
100+ posts

—————————–
Der Mod “Dream” ist auch nicht schlecht!
—————————–
Habe ich eben auch mal das Netzwerk angeschmissen für Dream.
Mit dem Netzwerk hapert es, es kommen teilweise Debugmeldungen, weiss nicht was die bedeuten.
Die Sensorvariablen kann ich nicht erweitern wie bei Byob3.1.1 , EXPLORE und Slash.

Hat aber sehr viele Befehle.

Gruss
funker
New to Scratch
100+ posts

Hmmm… 2,2 Ghz, 4 GB RAM, 1 GB Grafik.

Das soll 200 heissen….

Gruss

funker
New to Scratch
100+ posts

Sandro318, der Slash macht einen guten stabilen Eindruck mit dem Netzwerk und der seriellen Schnittstelle.
Hat sehr viele nützliche Befehle und ist nicht überladen. Gut finde ich zum Datenaustausch “to Cliapboard” und “Clipboard”.
Damit kann auch einer Sensordaten austauschen wenn man ein Netzwerk und die serielle Schnittstelle nicht bedienen kann.
Zumal es auch in Slash gute Stringbefehle gibt um den Text auszuwerten vom Clipboard.

GRuss

Last edited by funker (Oct. 27, 2013 20:36:33)

akhof
Scratcher
100+ posts

funker wrote:

Hmmm… 2,2 Ghz, 4 GB RAM, 1 GB Grafik.

Das soll 200 heissen….

Gruss

was 200?

funker wrote:

————————————————
Wenn dein PC bei Snap! 5 FPS schafft und in Scratch/Mods 20, dann müstest du aber einen relative langsamen PC haben…
————————————————

2,1 GHz 4GB 1 GB-Grafik.

Es zählt hier der Unterschied.
SNAP ist auch in der Mathe Bitte brauch keine Fluchtworte auf diese Foren - es gibt hier Kinder! ~ Sparks.
Das kommt weil die den Bitte brauch keine Fluchtworte auf diese Foren - es gibt hier Kinder! ~ Sparks in JS(Javascript) programmiert haben.
Darum kommt da auch kein Netzwerk vor und keine serielle Schnittstelle.

Gruss

Snap ist in “der” Mathe nicht Bitte brauch keine Fluchtworte auf diese Foren - es gibt hier Kinder! ~ Sparks. Du hast uns in deinen vorherigen Post schon 1000 Mal geschrieben, dass Du anscheinend was gegen Snap hast (so hab ich's interpretiert). Mag sein, dass Du es nicht gelungen findest, es gibt aber mehr als genug Leute, die anderer Meinung sind. Wenn Du Spaß dran hast kannst Du ja auch ein eigenes Mod entwickeln, dass Deinen Ansprüchen genügt…

EDIT: Und achte bitte darauf dich anders auszudrücken (siehe "Bitte brauch keine Fluchtworte auf diese Foren - es gibt hier Kinder! ~ Sparks")

Last edited by sparks (Oct. 28, 2013 10:39:38)

funker
New to Scratch
100+ posts

————————————————————-
Wenn Du Spaß dran hast kannst Du ja auch ein eigenes Mod entwickeln, dass Deinen Ansprüchen genügt…–
————————————————————-
Ich nehme an du kennst Javascript nicht. Das ist ein Interpreter und kein Compilercode.
Die anderen Scratch haben echten Compilercode bzw sind echte EXE.
Also geht es da nicht schneller.

Ich nehme an das haben nur die nahen Verwandten von den Entwicklern gespielt…

Gruss

Last edited by funker (Oct. 27, 2013 21:28:34)

akhof
Scratcher
100+ posts

funker wrote:

————————————————————-
Wenn Du Spaß dran hast kannst Du ja auch ein eigenes Mod entwickeln, dass Deinen Ansprüchen genügt…–
————————————————————-
Ich nehme an du kennst Javascript nicht. Das ist ein Interpreter und kein Compilercode.

Gruss

Falsch angenommen! Ich kenne js sehr wohl, und kenne auch den Unterschied zwischen Interpreten und Compilern, da ich seit nun ca. 7 Jahren programmiere.
Was Du mit “Die anderen Scratch haben echten Compilercode bzw sind echte EXE.” und “Ich nehme an das haben nur die nahen Verwandten von den Entwicklern gespielt…:)” meinst habe ich leider nicht ganz verstanden. Wäre also nett, wenn Du mir das nochmal genauer schildern könntest.
Außerdem weiß ich nicht, was Deine Aussagen mit meiner Vorigen zu tun haben sollen……

TM_
Scratcher
1000+ posts

funker wrote:

Dieses Dilemma besteht auch bei SCratch2.0. Zur Zeit haben die bei SCratch2 Schwierigkeiten mit dem Abspielplayer.

Wenn es um das scratchen geht , gibt es keine bestimmte Zielgruppe mehr, es fehlt bei der Entwicklung das Ziel.
Es wurde bei zweien die Entwicklung aus dem Augen verloren.

Ja es git schwierigkeiten mit dem play, nicht weil Scratch schlampig gearbeitet hat, sondern weil Adobe ein wichtiges feature ohne Ankündigung entfernt hat. Schon seit über 2-3 Wochen arbeitet das Scratch Team nur noch an dem Player. Es wird ständig etwas gemacht und ich meine, das haben wir dir auch oft mitgeteilt. Doch immer wieder kritisierst du gerade das an Scratch, das nicht vernünftig daran gearbeitet wird. Kann ja sein, dass deine Sprachen deiner Meinung nach besser sind, doch das ist doch noch lange Grund an dem Gedanken festzuhalten Scratch wäre schlecht.

Doch recht hast du auch, was den Umfang betrifft. Es wäre echt nicht schwierig neue Funktionen, wie auch neue Blöcke, hinzuzufügen und diese dann so programmiert, dass sie nur für Erfahrene Leute angezeigt werden, also durch eine Schaltfläche aktiviert wrden, wie es schon bei macnhen Blöcken sogar der Fall ist. Aber vielleicht steht das ja auch in Planung und wird erst umgesetzt, nachdem alle Grundlegenden Neuerungen fertiggestellt wurden.

My YouTube-Account: TM_ (TMtheScratcher)
Join the Google+ Community “Persist” and test the latest Alpha-versions and get news about the desktop-game! Persist
funker
New to Scratch
100+ posts

—————————————-
Ja es git schwierigkeiten mit dem play, nicht weil Scratch schlampig gearbeitet hat, sondern weil Adobe ein wichtiges feature ohne Ankündigung entfernt hat.
—————————————–

Es ist Schwachsinn andere Anbieter wie Adobe und Konsorten mit ins Boot zu nehmen und denen noch die Hauptaufgabe zu übertragen “den Player”.
Es wird noch schlimmer kommen. Seit September treten die auf der Stelle mit der Entwicklung. Der zukünftige Player von Adobe wurde von NSA entwickelt, weil er Sachen enthält um Daten an die NSA weiterzuleiten darum die neue Entwicklung des Players.

Gruss
TM_
Scratcher
1000+ posts

funker wrote:

—————————————-
Ja es git schwierigkeiten mit dem play, nicht weil Scratch schlampig gearbeitet hat, sondern weil Adobe ein wichtiges feature ohne Ankündigung entfernt hat.
—————————————–

Es ist Schwachsinn andere Anbieter wie Adobe und Konsorten mit ins Boot zu nehmen und denen noch die Hauptaufgabe zu übertragen “den Player”.
Es wird noch schlimmer kommen. Seit September treten die auf der Stelle mit der Entwicklung. Der zukünftige Player von Adobe wurde von NSA entwickelt, weil er Sachen enthält um Daten an die NSA weiterzuleiten darum die neue Entwicklung des Players.

Gruss

Du hast mich nciht verstanden.
Weil Adobe ein wichtiges feature, welches den alten Player zum funktionieren brachte, rausgenommen hat, muss der Player nun wieder neu angepasst werden. Das Adobe für den Player zuständig ist habe ich nie gesagt. Scratch muss lediglich aufgrund Adobes Entscheidungen wieder an dem Player arbeiten.

My YouTube-Account: TM_ (TMtheScratcher)
Join the Google+ Community “Persist” and test the latest Alpha-versions and get news about the desktop-game! Persist
Sandro318
Scratcher
100+ posts

funker wrote:

————————————————————-
————————————————————-

Gruss
Das mit dem Programmieren eines eigenen Mods würde mich genauso reizen, aber egal ob mit Semantik, Java oder Sonstigen währe es schwierig, wenn man sich mit Programmieren Codes nicht auskennt. Ich verstehe gerade mal einen Teil des Unterbaus von Scratch (Explore). Mit dem Wissen ist man von einem eigenen Mod noch weit entfernt.

Last edited by Sandro318 (Oct. 29, 2013 05:06:00)

Nice news: GP has been released as a public beta.
What is GP??? GP is a free, general-purpose blocks programming language (similar to MIT's Scratch) that is powerful yet easy to learn. It runs on most platforms, including laptops, Chromebooks, tablets, and web browsers.

Try out the new beta version of GP now!
https://gpblocks.org