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TM_
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Projekt Vorstellung - 5 Aufrufe garantiert!

Ich führe hier mal das Topic aus dem alten Forum weiter.
Hier könnt ihr eure Projekte mit einem Link verknüpfen, eine ansprechende Beschreibung verfassen und dann neue Aufrufe und möglicherweise auch neue Fans gewinnen!

Außerdem kann dein Projekt auch in dieses Studio aufgenommen werden, wenn du hier einen Link und eine kurze Beschreibung zum Projekt hinterlässt.
Schau dir am Besten diese Tipps an, wenn du hier etwas posten willst:

- Mache deine Links klickbar. Wie? Schreibe einfach (url) Hier der Link (/url) Die Klammern () musst du aber durch eckige Klammern ersetzen.
- Verfasse eine anprechende Beschreibung zum Projekt, denn niemand schaut sich gerne dahingeklatschte Links an. Die Beschreibung sollte aber auch zum Projekt passen!
- Erwähne am besten möglichst viele Features und Funktionen deines Projekts. Z.B: “Das hier ist ein kleines Mini-Speil, dass man alleine oder auch zu zweit spielen kann.”
- Bleib sachlich und neutral. Vermeide möglichst Sätze wie diese: “SUPEEEER TOLLLLLES PROJEKT! MUSS MAN GESPIELT HABEN! DAS BESTE AUF SCRATCH!”
- Wenn dir ein Projekt von jemand anderem nicht gefällt, werde nicht gleich gemein. Schreibe am besten einfach was dir nicht gefällt und nenne Wünsche oder Verbesserungsvorschläge und nenne am Besten noch ein paar Dinge, die dir gefallen haben! (Nutze dafür Projektkommentare und nicht dieses Forum!)

Viel Spaß und SCRATCH ON!

Last edited by TM_ (June 22, 2014 17:25:54)



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TM_
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Projekt Vorstellung - 5 Aufrufe garantiert!

ich mach auch gleich mal den ersten Link:
http://beta.scratch.mit.edu/projects/10031655/

Bei diesem Projekt handelt es sich um eine Simulation, bei der vorallem die neue Funktion, Skripte schneller laufen zu lassen, verwendet wird. Dort werden nämlich hunderte von Sterne erstellt, die eine Glaxie darstellen. Man kann zu jedem Stern hinzoomen und kann dort dann auch Planeten entdecken. Viel Spaß


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LiFaytheGoblin
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Projekt Vorstellung - 5 Aufrufe garantiert!

Ich habe ein Tutorial über das Bearbeiten von Bildern (Photos) in GIMP gemacht. Es geht darum, einem Bild eine neue Atmosphere zu geben, wobei auch Farben, Transparenz und Ebenen angesprochen werden. Das interessiert mit Sicherheit nicht jeden, aber wer etwas dazu lernen will, kann das gerne tun


DIY: Atmosphere in photos (tutorial)




Lifay


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LiFaytheGoblin
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TM_ wrote:

ich mach auch gleich mal den ersten Link:
http://beta.scratch.mit.edu/projects/10031655/

Bei diesem Projekt handelt es sich um eine Simulation, bei der vorallem die neue Funktion, Skripte schneller laufen zu lassen, verwendet wird. Dort werden nämlich hunderte von Sterne erstellt, die eine Glaxie darstellen. Man kann zu jedem Stern hinzoomen und kann dort dann auch Planeten entdecken. Viel Spaß
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Projekt Vorstellung - 5 Aufrufe garantiert!

LiFaytheGoblin wrote:

TM_ wrote:

ich mach auch gleich mal den ersten Link:
http://beta.scratch.mit.edu/projects/10031655/

Bei diesem Projekt handelt es sich um eine Simulation, bei der vorallem die neue Funktion, Skripte schneller laufen zu lassen, verwendet wird. Dort werden nämlich hunderte von Sterne erstellt, die eine Glaxie darstellen. Man kann zu jedem Stern hinzoomen und kann dort dann auch Planeten entdecken. Viel Spaß
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Hm seltsam … Starte das projekt mal über mein Profil, passiert dort das selbe? Du kannst das projekt niht übersehen, sollte ganz links und featured sein.


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LiFaytheGoblin
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TM_ wrote:

LiFaytheGoblin wrote:

TM_ wrote:

ich mach auch gleich mal den ersten Link:
http://beta.scratch.mit.edu/projects/10031655/

Bei diesem Projekt handelt es sich um eine Simulation, bei der vorallem die neue Funktion, Skripte schneller laufen zu lassen, verwendet wird. Dort werden nämlich hunderte von Sterne erstellt, die eine Glaxie darstellen. Man kann zu jedem Stern hinzoomen und kann dort dann auch Planeten entdecken. Viel Spaß
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Hm seltsam … Starte das projekt mal über mein Profil, passiert dort das selbe? Du kannst das projekt niht übersehen, sollte ganz links und featured sein.
Ja -.- Liegt wohl an meinem Browser (der Verträgt keine Klone u.ä., du hast doch in deinem Projekt Klone verwendet oder nicht?)… Ich werd's mal mit Chrome versuchen


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TM_
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Ne keine Klone, nur ein SpeedScript welches 300 Punkte in wenigen zentel sekunden malt. Schmierts denn beim laden oder grüne Fahne klicken ab? Denn dort sidn mehrere Listen enthalten, die alle mindestens 300 Elemente enthalten. Aber auf die wird ja nciht gleichzeitig zugegriffen, daher verstehe ich auch nicht warums nicht geht


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LiFaytheGoblin
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TM_ wrote:

Ne keine Klone, nur ein SpeedScript welches 300 Punkte in wenigen zentel sekunden malt. Schmierts denn beim laden oder grüne Fahne klicken ab? Denn dort sidn mehrere Listen enthalten, die alle mindestens 300 Elemente enthalten. Aber auf die wird ja nciht gleichzeitig zugegriffen, daher verstehe ich auch nicht warums nicht geht
Immer wenn ich die Seite lade und auf die grüne Flagge klicke wills nicht mehr …


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TM_
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Passend zu meinem neuen Wiki-Artikel: Ein Fakultätsrechner !
Da gibts nciht viel zu sagen. Er berechnet die verteilung von bestimmten objekten auf genuso viele plätze und nennt die möglcihen möglichkeiten.


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Projekt für die Scratch - Icons - Aktion (siehe Aktuelle Ereignisse im Wiki)

Last edited by LiFaytheGoblin (March 9, 2013 11:41:43)



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TM_
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Habe eine kleine DEMO gemacht:
In diesem Spiel steuert ihr einen Roboter und müsst kleine Rätsel lösen, aber auch jum and run Passagen meistern. Euer größter Feind sind jedoch die Stromgeneratoren, denn diese erschaffen blitze zum nächsten metallenen Objekt. Also Vorsicht!
Hier gehts zum Speil

Last edited by TM_ (March 13, 2013 12:55:40)



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@TM_
Du hast warscheinlich den falschen Link angegeben!
Hier ist der korrekte Link!
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oh, stimmt ich meine den link aber mal ausprobiert zu havben, komisch Ich änder das mal schnell


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Ich habe mal als Test ein Cloud Data Spiel gemacht! Es ist eine “Nachmache” von Tamago dem Spiel wo man eine Millionen Mal auf das Ei klicken muss. Jeder kann so oft klicken wie er will
TM_
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Projekt Vorstellung - 5 Aufrufe garantiert!

Okay, mein erstes live-multiplayer-cloud spiel. Ein Cloud Pong !
Der Fokus ist hierbei weniger auf das Spiel gerichtet, aber dafür mehr auf die Technik, die dahinter steckt.
Es können immer 2 Spieler live egeneinander spielen. Dabei wird vorallem die Geschwindigkeit der Datenübertragung deutlich, welche doch schnell genug scheint, um wenigstens ein live spiel dieser Größe flüsig am laufen zu lassen.
Ich weiß jedoch nicht, wie stark die Geschwindigkeit von der Anzahl der Zuschauer abhängt, denn diese verändern schon beim Zuschauen ständig die Cloud Variablen.
Das ist auch nötig, denn das Programm erkennt on einer der spielenden Spieler online oder Offline ist.
Geht er offline, so wird dies festgestellt und mit einer Warnmeldung verkündet. Danach wird ein neuer Spieler gewählt. Außerdem wird bei der zufälligen Spielerwahl nie zweimal der gleiche Spieler hintereinander drankommen, sofern mehr als nur 2 spieler online sind.
Wenn ein Spieler gewinnt, bleibt er natürlich drinne, während der Verlierer durch einen neuen Spieler ersetzt wird.


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LiFaytheGoblin
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Nützlicher Hinweis an alle (deutsch-sprachigen) Scratcher:
Der Umstieg auf Scratch 2.0 ist am 9. Mai 2013. Zu diesem Anlass die Übersetzung des englisch-sprachigen Info Projektes hier:

5 Dinge die du wissen solltest über Scratch 2.0 (GERMAN VERSION)


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Omania1
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http://beta.scratch.mit.edu/projects/10118260/

Ich habe hier einen kleinen Trailer gemacht zu einem großen Projekt was ich bald antreten werde. Es heißt “City Simulation 2013”. Es ist nicht wie GTA! Man muss oder besser gesagt kann durch einer riesige Stadt fahren mit über 10 verschiedene Fahrzeuge die man freispielen muss. Du kannst einfach ganz gemütlich durch die Stadt fahren, an roten Ampeln stehen bleiben, Fußgänger über den Zebrastreifen lassen und ganz vorbildlich fahren. Oder aber du benimmst dich wie ein Raudi und die Polizei wird früher oder später aufmerksam. Dann heißt es “Führerschein her!” und das Spiel ist vorbei! Wenn dir die Stadt irgendwann zu klein wird kannst du einfach eine eigene Stadt bauen mit dem intigrierten “City Editor”! Du kannst deine Städte und deinen Vortschritt speichern und ihn mit anderen Spielern vergleichen. Es werden natürlich auch immer mal wieder Updates kommen mit z.B. neuen Fahrzeugen oder aber mit einer neuen Stadt oder verbesserungen im “City Editor” und, und, und!
Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen begeistern

!!!Es wird vorerst keinen Multiplayermodus geben!!!

PS: Ich bin nicht abgeneigt über jemanden der mir gerne bei diesem Projekt helfen will!

Last edited by Omania1 (April 26, 2013 18:20:10)

Lukas1
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http://beta.scratch.mit.edu/projects/10127814/
Space war!!!
Das ist ein kleiner Anfang von einem Space shooter.
Es gibt Planeten, Gavitation, und man kann schon schießen.
kNoobLauch
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Okay Also ich habe das Spiel New Pacman immer wieder weiterentwickelt bis zu seiner (solange es keine Cloud Variabeln gibt) “Vollversion”. New Pacman 1.4.1! Man geht von Level zu Level und darf dabei nicht die Wand oder andere kleine Hindernisse berühren. Es gibt 9 Level, 3 Schwierigkeitsstufen und 2 Sprachpakete. Ich hab viel Aufwand in die Einstellungen investiert Nur aufgrund dessen habe ich fast 500 scripts drin. Am Ende wird, je nach Zeit, Leben, Schwierigkeitsstufe, ein Score gegeben!
Ich wünsche euch viel Spaß mit New Pacman 1.4.1.

corvus_corax
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Mein erstes Projekt: Hockey Shootout

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