Discuss Scratch

Benni2007
Scratcher
100+ posts

Freie Unterhaltung

Diese Forum-Topic scheint etwas inaktiv zu sein…

Please play Crystal, it's my best game.
Follow me!
mr7muff
Scratcher
100+ posts

Freie Unterhaltung

TM_ wrote:

Hier bei Scratch hat sich ja echt einiges getan und das Forum ist ja jetzt richtig versteckt
Hab mich ja selbst Jahre lang nicht mehr blicken lassen
Okay drei klicks,aber wenn man weiss wie man hinkommt geht's eigentlich

highlight this and press control+shift+down to see the rest of my siggy!
Some stupid quotes:
'Everybody is standing, but you must stand out. Everybody is breaking grounds; but you must breakthrough! Everybody scratching it; but you must scratch it hard!'
-idk who
'There are two things that are infinite: the universe and human stupidity. But I am not so sure about the universe.'
-Albert Einstein
'If Russia stops fighting, there will be no war. If Ukraine stops fighting, there will be no Ukraine.'
bobcat0701
'There are two different types of people in the world: those who want to know, and those who want to believe.'
Friedrich Nietzsche
''Remember the worth of souls is great in the sight of God'
- Doctrine and Covenants 18:10
'Fiction is real life without its mask.'
-Michael Casher
'Be yourself; everyone else is already taken.'
-Oscar Wilde
'I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel.'
-Maya Angelou
‘Always forgive your enemies; nothing annoys them so much.’
-Oscar Wilde
'(…)The people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do.'
-Rob Siltanen

Last edited by kaj (yesterday 6:42:13)






megrathund
Scratcher
100+ posts

Freie Unterhaltung

mr7muff wrote:

TM_ wrote:

Hier bei Scratch hat sich ja echt einiges getan und das Forum ist ja jetzt richtig versteckt
Hab mich ja selbst Jahre lang nicht mehr blicken lassen
Okay drei klicks,aber wenn man weiss wie man hinkommt geht's eigentlich
Oder mit Lesezeichen nur noch ein Klick . Übrigens habe ich das Forum als ich angefangen habe nie Gefunden. Zugegeben, ich habe auch nie gezielt danach gesucht, da ich nicht mal wusste das es eins gibt. Die Entdeckung war reiner Zufall xD…
Fyndora
Scratcher
1000+ posts

Freie Unterhaltung

megrathund wrote:

Oder mit Lesezeichen nur noch ein Klick . Übrigens habe ich das Forum als ich angefangen habe nie Gefunden. Zugegeben, ich habe auch nie gezielt danach gesucht, da ich nicht mal wusste das es eins gibt. Die Entdeckung war reiner Zufall xD…

Ich habe es auch durch Zufall gefunden….eigentlich wollte ich auf Wiki klicken
Ohne das Forum und die vielen Erklärungen, Tipps und Kommentare, wäre ich manchmal echt verzweifelt!

Danke an Euch alle!
LG Fyndora
mr7muff
Scratcher
100+ posts

Freie Unterhaltung

Ich wollte eigentlich ins scratch wiki gehen,hab ich dann auch gemacht und dann dass Diskutieren gesehen es interessant gefunden und
draufgeklickt.Dann bin ich -als deutscher Scratcher- aufs deutsche Forum gegangen.

highlight this and press control+shift+down to see the rest of my siggy!
Some stupid quotes:
'Everybody is standing, but you must stand out. Everybody is breaking grounds; but you must breakthrough! Everybody scratching it; but you must scratch it hard!'
-idk who
'There are two things that are infinite: the universe and human stupidity. But I am not so sure about the universe.'
-Albert Einstein
'If Russia stops fighting, there will be no war. If Ukraine stops fighting, there will be no Ukraine.'
bobcat0701
'There are two different types of people in the world: those who want to know, and those who want to believe.'
Friedrich Nietzsche
''Remember the worth of souls is great in the sight of God'
- Doctrine and Covenants 18:10
'Fiction is real life without its mask.'
-Michael Casher
'Be yourself; everyone else is already taken.'
-Oscar Wilde
'I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel.'
-Maya Angelou
‘Always forgive your enemies; nothing annoys them so much.’
-Oscar Wilde
'(…)The people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do.'
-Rob Siltanen

Last edited by kaj (yesterday 6:42:13)






megrathund
Scratcher
100+ posts

Freie Unterhaltung

Fyndora wrote:

Ohne das Forum und die vielen Erklärungen, Tipps und Kommentare, wäre ich manchmal echt verzweifelt!

Danke an Euch alle!
LG Fyndora

Das wäre ich auch! Und das schlimmste an allem ist das sich dann herausgestellt hat das die Lösung eigentlich ganz einfach war.

Eine schöne Idee von dir mal “danke” zu sagen.
Vielen dank an Euch alle für die viele Unterstützung und Hilfe, die ich und auch viele andere bekommen haben. Ihr habt so manche verzweifelte Momente erspart !

LG
megrathund
Fyndora
Scratcher
1000+ posts

Freie Unterhaltung

Hallo ihr da draußen!
Ich suche für mein neues Spiel eine Start Animation, wie bei einem Rennspiel…so ein Ready 1 / 2 / 3 GO!
Falls jemand so etwas hat, oder Lust hat es schnell zu designen, wäre ich überglücklich! Logisch gibt es Credits!

Viele Grüße Fyndora


Hat sich schon erledigt!

Danke an Benni2007

Last edited by Fyndora (Oct. 9, 2020 18:04:57)

mybearworld
Scratcher
1000+ posts

Freie Unterhaltung

BUMP
(Ja, das kann man als Necropost sehen, aber irgendwie gibt es hier doch auch kein Necroposting, oder?)

Signatures are the only place where assets links still work.
Fyndora
Scratcher
1000+ posts

Freie Unterhaltung

Ich habe auch noch einmal diesen alten Topic heraus gekramt

Da ihr gerade wieder auf allen möglichen Topics “Frage und Antwort” spielt, ist dieser ganz nützlich!
Hier darf man über alles plaudern, also auch Musik, Bücher, Filme, gute + schlechte Laune und so weiter

Früher war hier echt viel los, vielleicht habt ihr ja auch Spaß, beim Lesen der alten Posts,
zum Beispiel diesen hier von mir…..da hatte ich noch von nix eine Ahnung

https://scratch.mit.edu/discuss/topic/11505/?page=60#1184 (ihr müsst ein wenig runterscrollen, weil es ein geschachtelter Post ist)

Ich wünsche euch einen schönen Tag, und behaltet eure gute Laune trotz Lock-Down!

Benni2007
Scratcher
100+ posts

Freie Unterhaltung

Fyndora wrote:

Ich habe auch noch einmal diesen alten Topic heraus gekramt

Da ihr gerade wieder auf allen möglichen Topics “Frage und Antwort” spielt, ist dieser ganz nützlich!
Hier darf man über alles plaudern, also auch Musik, Bücher, Filme, gute + schlechte Laune und so weiter

Früher war hier echt viel los, vielleicht habt ihr ja auch Spaß, beim Lesen der alten Posts,
zum Beispiel diesen hier von mir…..da hatte ich noch von nix eine Ahnung

https://scratch.mit.edu/discuss/topic/11505/?page=60#1184 (ihr müsst ein wenig runterscrollen, weil es ein geschachtelter Post ist)

Ich wünsche euch einen schönen Tag, und behaltet eure gute Laune trotz Lock-Down!

Ich finde diese Topic auch gut. Man kann hier darüber reden, dass es 12:57 Uhr ist.

Please play Crystal, it's my best game.
Follow me!
Benni2007
Scratcher
100+ posts

Freie Unterhaltung

Ich finde es auch intressannt, dass man hier lesen kann, wie es in 2013 war.

Please play Crystal, it's my best game.
Follow me!
Benni2007
Scratcher
100+ posts

Freie Unterhaltung

schaut ihr YouTube? Wenn ja, von welchen YouTubern sieht ihr euch die Videos an? Ratet, von wem ich die Videos ansehe: Sie haben einen blauen rand, beginnen mit Hey all, es geht um Videospiele.

Please play Crystal, it's my best game.
Follow me!
Fyndora
Scratcher
1000+ posts

Freie Unterhaltung

Benni2007 wrote:

schaut ihr YouTube? Wenn ja, von welchen YouTubern sieht ihr euch die Videos an? Ratet, von wem ich die Videos ansehe: Sie haben einen blauen rand, beginnen mit Hey all, es geht um Videospiele.


Hm….da grüble ich noch, wer das sein könnte….
Ich schaue “Coding With Chris” ….der macht richtig coole Scratch-Videos
megrathund
Scratcher
100+ posts

Freie Unterhaltung

Benni2007 wrote:

schaut ihr YouTube? Wenn ja, von welchen YouTubern sieht ihr euch die Videos an? Ratet, von wem ich die Videos ansehe: Sie haben einen blauen rand, beginnen mit Hey all, es geht um Videospiele.
Keine Ahnung welcher Kanal das sein könnte
Ich gucke im Bereich Aquaristik, Bienen und Programmierzeugs von “The Morpheus Tutorials”, “Unleashed Design” und co.. Aber nur wenn mich das entsprechenden Video/Thema gerade Interessiert .


PS: Ich finds mega cool das sich hier wieder was tut
Benni2007
Scratcher
100+ posts

Freie Unterhaltung

Cool! Ich bin auch froh, dass hier wieder geschrieben wird. Ich schau mir die Videos von ScottThewoz an. Er macht gute Videos mit sehr guter Qualität.

Please play Crystal, it's my best game.
Follow me!
mybearworld
Scratcher
1000+ posts

Freie Unterhaltung

Jaa, das Topic wird aktiv!
Jetzt folge ich dem Topic.
Ich gucke bei Youtube immer dies das, da kann ich nicht viel sagen.

Wow, dieser Link ist der 1.475te Post in diesem Topic!
Dann muss meiner ja der 1.476te sein :O

Last edited by mybearworld (Jan. 23, 2021 17:17:55)


Signatures are the only place where assets links still work.
mybearworld
Scratcher
1000+ posts

Freie Unterhaltung

TM_ wrote:

Hier wird so oft kommentiert, dass das topic sowieso immer recht weit oben ist, daher halte ich es für unnötig
Hmm… jetzt ist das Topic ja ein bisschen inaktiv, also würde ein Sticky gar nicht schaden.
Aber das können ja nur Scratch Team Mitglieder, und ich weiß nicht, ob das so bis auf weiteres funktioniert, und das auch noch im deutschen Forum.

Signatures are the only place where assets links still work.
Fyndora
Scratcher
1000+ posts

Freie Unterhaltung

mybearworld wrote:

TM_ wrote:

Hier wird so oft kommentiert, dass das topic sowieso immer recht weit oben ist, daher halte ich es für unnötig
Hmm… jetzt ist das Topic ja ein bisschen inaktiv, also würde ein Sticky gar nicht schaden.
Aber das können ja nur Scratch Team Mitglieder, und ich weiß nicht, ob das so bis auf weiteres funktioniert, und das auch noch im deutschen Forum.

Das wird schwierig, weil Sticky-Themen für besondere Fragen / Bereiche über Scratch sind. Eigentlich müssen wir froh sein, das “Freie Unterhaltung” überhaupt erlaubt ist. In den anderen Foren gibt es viel strengere Regeln. Scripte dürfen nur in Scripte, Lesen und Schauen haben einen eigenen Platz und persönliche Vorstellungsrunde gibt es gar nicht.
Manchmal ist es besser keinen großen Wind zu machen, wer den Topic finden will, der findet ihn….und wenn er mal nach hinten rutscht, kann man ja bumpen (das bedeutet: bring up my post ~ hol meinen Topic nach oben)
Benni2007
Scratcher
100+ posts

Freie Unterhaltung

Fyndora wrote:

mybearworld wrote:

TM_ wrote:

Hier wird so oft kommentiert, dass das topic sowieso immer recht weit oben ist, daher halte ich es für unnötig
Hmm… jetzt ist das Topic ja ein bisschen inaktiv, also würde ein Sticky gar nicht schaden.
Aber das können ja nur Scratch Team Mitglieder, und ich weiß nicht, ob das so bis auf weiteres funktioniert, und das auch noch im deutschen Forum.

Das wird schwierig, weil Sticky-Themen für besondere Fragen / Bereiche über Scratch sind. Eigentlich müssen wir froh sein, das “Freie Unterhaltung” überhaupt erlaubt ist. In den anderen Foren gibt es viel strengere Regeln. Scripte dürfen nur in Scripte, Lesen und Schauen haben einen eigenen Platz und persönliche Vorstellungsrunde gibt es gar nicht.
Manchmal ist es besser keinen großen Wind zu machen, wer den Topic finden will, der findet ihn….und wenn er mal nach hinten rutscht, kann man ja bumpen (das bedeutet: bring up my post ~ hol meinen Topic nach oben)
muss man für das Bumpen BUMP schreiben? Tut es es dann weiter oben anzeigen?

Please play Crystal, it's my best game.
Follow me!
mybearworld
Scratcher
1000+ posts

Freie Unterhaltung

Benni2007 wrote:

Fyndora wrote:

mybearworld wrote:

TM_ wrote:

Hier wird so oft kommentiert, dass das topic sowieso immer recht weit oben ist, daher halte ich es für unnötig
Hmm… jetzt ist das Topic ja ein bisschen inaktiv, also würde ein Sticky gar nicht schaden.
Aber das können ja nur Scratch Team Mitglieder, und ich weiß nicht, ob das so bis auf weiteres funktioniert, und das auch noch im deutschen Forum.

Das wird schwierig, weil Sticky-Themen für besondere Fragen / Bereiche über Scratch sind. Eigentlich müssen wir froh sein, das “Freie Unterhaltung” überhaupt erlaubt ist. In den anderen Foren gibt es viel strengere Regeln. Scripte dürfen nur in Scripte, Lesen und Schauen haben einen eigenen Platz und persönliche Vorstellungsrunde gibt es gar nicht.
Manchmal ist es besser keinen großen Wind zu machen, wer den Topic finden will, der findet ihn….und wenn er mal nach hinten rutscht, kann man ja bumpen (das bedeutet: bring up my post ~ hol meinen Topic nach oben)
muss man für das Bumpen BUMP schreiben? Tut es es dann weiter oben anzeigen?
Man muss nicht BUMP schreiben, jeder Post bringt das Topic nach oben. Bump ist aber irgendwie ein bekanntes Wort geworden. Es gibt auch noch TTT (To the top, also “Nach Oben”), aber das benutzt man irgendwie nicht mehr häufig.
Ich stimme Dir zu, Fyndora - ich bin auch in den anderen Foren aktiv und verstehe, was Du meinst.

Signatures are the only place where assets links still work.

Powered by DjangoBB