funker

Mit Shift und File kann man ja in Sreatch2 Erweiterungen einbringen mit dem Filetyp : JSON.

Sind das nur Bilder der sogenannten Programmiericon oder kann man denen auch unter JSON Aufgaben zuweisen zb addieren , drehe usw ?

Mich würden mal einpaar einfache JSON-Dateien interessieren, die Aufgaben erfüllen ?

Danke

GRuss

webdesigner97

Oh, das wusste ich noch garnicht :O Klingt aber auf jeden Fall sehr interessant. Mal sehen, was die anderen meinen…

LiFaytheGoblin

Ich weiß nicht viel dazu, aber soweit ich weiß kann man auch das JSON eines Scratch Projektes bekommen (indem man als .zip speichert und dann extrahiert). Das kann man dann z.B. mit Notepad++ bearbeiten. Ob man das dann wieder einbinden kann oder ob da noch mehr geht weiß ich nicht, aber es gibt ja ein Zweig im Forum der sich damit beschäftigt, irgendwo im Advanced Topics Forum…

funker

Hallo, dieses kannst du reinladen in Scratch2.
Einfach test.json nennen , dann Shift-Taste und “File” anklicken.
Dann “Import Experimental Extension”
Unter “More Blocks” sieht du die Befehle.

Jetzt kommt es darauf an, ob man darin auch Ausführungsbefehle unterbringen kann ?

Gruss

————————————————

{
“extensionName”: “Leap Motion”,
“extensionPort”: 50007,
“blockSpecs”: !
!“r”, “Hand-1 X”, “hand-one-x”!zu,
!“r”, “Hand-1 Y”, “hand-one-y”!zu,
!“r”, “Hand-1 Z”, “hand-one-z”!zu,
!“b”, “Hand-1 Open?”, “hand-one-open”!zu,
!“b”, “Hand-1 Visible?”, “hand-one-visible”!zu,
!“r”, “Hand-2 X”, “hand-two-x”!zu,
!“r”, “Hand-2 Y”, “hand-two-y”!zu,
!“r”, “Hand-2 Z”, “hand-two-z”!zu,
!“b”, “Hand-2 Open?”, “hand-two-open”!zu,
!“b”, “Hand-2 Visible?”, “hand-two-visible”!zu,
!“r”, “Tool-Hand-1 X”, “tool-one-x”!zu,
!“r”, “Tool-Hand-1 Y”, “tool-one-y”!zu,
!“r”, “Tool-Hand-1 Z”, “tool-one-z”!zu,
!“b”, “Tool-Hand-1 Visible?”, “tool-one-visible”!zu,
!“r”, “Tool-Hand-2 X”, “tool-two-x”!zu,
!“r”, “Tool-Hand-2 Y”, “tool-two-y”!zu,
!“r”, “Tool-Hand-2 Z”, “tool-two-z”!zu,
!“b”, “Tool-Hand-2 Visible?”, “tool-two-visible”!zu,
!“r”, “Finger-1-Hand-1 X”, “finger-one-x”!zu,
!“r”, “Finger-1-Hand-1 Y”, “finger-one-y”!zu,
!“r”, “Finger-1-Hand-1 Z”, “finger-one-z”!zu,
!“b”, “Finger-1-Hand-1 Visible?”, “finger-one-visible”!zu,
!“r”, “Finger-2-Hand-1 X”, “finger-two-x”!zu,
!“r”, “Finger-2-Hand-1 Y”, “finger-two-y”!zu,
!“r”, “Finger-2-Hand-1 Z”, “finger-two-z”!zu,
!“b”, “Finger-2-Hand-1 Visible?”, “finger-two-visible”!zu,
!“r”, “Finger-3-Hand-1 X”, “finger-three-x”!zu,
!“r”, “Finger-3-Hand-1 Y”, “finger-three-y”!zu,
!“r”, “Finger-3-Hand-1 Z”, “finger-three-z”!zu,
!“b”, “Finger-3-Hand-1 Visible?”, “finger-three-visible”!zu,
!“r”, “Finger-4-Hand-1 X”, “finger-four-x”!zu,
!“r”, “Finger-4-Hand-1 Y”, “finger-four-y”!zu,
!“r”, “Finger-4-Hand-1 Z”, “finger-four-z”!zu,
!“b”, “Finger-4-Hand-1 Visible?”, “finger-four-visible”!zu,
!“r”, “Finger-5-Hand-1 X”, “finger-five-x”!zu,
!“r”, “Finger-5-Hand-1 Y”, “finger-five-y”!zu,
!“r”, “Finger-5-Hand-1 Z”, “finger-five-z”!zu,
!“b”, “Finger-5-Hand-1 Visible?”, “finger-five-visible”!zu,
!“r”, “Finger-1-Hand-2 X”, “finger-six-x”!zu,
!“r”, “Finger-1-Hand-2 Y”, “finger-six-y”!zu,
!“r”, “Finger-1-Hand-2 Z”, “finger-six-z”!zu,
!“b”, “Finger-1-Hand-2 Visible?”, “finger-six-visible”!zu,
!“r”, “Finger-2-Hand-2 X”, “finger-seven-x”!zu,
!“r”, “Finger-2-Hand-2 Y”, “finger-seven-y”!zu,
!“r”, “Finger-2-Hand-2 Z”, “finger-seven-z”!zu,
!“b”, “Finger-2-Hand-2 Visible?”, “finger-seven-visible”!zu,
!“r”, “Finger-3-Hand-2 X”, “finger-eight-x”!zu,
!“r”, “Finger-3-Hand-2 Y”, “finger-eight-y”!zu,
!“r”, “Finger-3-Hand-2 Z”, “finger-eight-z”!zu,
!“b”, “Finger-3-Hand-2 Visible?”, “finger-eight-visible”!zu,
!“r”, “Finger-4-Hand-2 X”, “finger-nine-x”!zu,
!“r”, “Finger-4-Hand-2 Y”, “finger-nine-y”!zu,
!“r”, “Finger-4-Hand-2 Z”, “finger-nine-z”!zu,
!“b”, “Finger-4-Hand-2 Visible?”, “finger-nine-visible”!zu,
!“r”, “Finger-5-Hand-2 X”, “finger-ten-x”!zu,
!“r”, “Finger-5-Hand-2 Y”, “finger-ten-y”!zu,
!“r”, “Finger-5-Hand-2 Z”, “finger-ten-z”!zu,
!“b”, “Finger-5-Hand-2 Visible?”, “finger-ten-visible”!zu
!zu
}
——————————————

funker

Hmm, vergessen.
! durch " "
Diese Klammern werden hier im Forum anders umgesetzt

Gruss

Lirex

Um diese Klammern "[]" (die meintest du doch, oder?) anzuzeigen kannst du um den Code ein
[code][/code]
herum machen. Dann wird das wie das, was ich gerade geschrieben habe, dargestellt. Und BBCode oder etwas, was nach BBCode aussieht wird nicht interpretiert.

funker

Danke für den Hinweiß mit dem Zip.

JSON wird als ZIP angenommen und entpackt.
Ich kann es dann wieder als Zip packen.
Scratch lädt dann auch eine Zip ein, die braucht nicht JSON heißen und läuft dann auch.

Gruss