Discuss Scratch

MeDiaMond
Scratcher
500+ posts

Projekt Vorstellung - 5 Aufrufe garantiert!

Lirex wrote:

Auch von mir gibt es wieder etwas neues - ein Tutorial über Case Sensing (englisch). Das Projekt habe ich in erster Linie für das Scripts Team Studio entwickelt. Case Sensing wird zwar selten benötigt, ist aber hin und wieder ganz praktisch.

Link: http://scratch.mit.edu/projects/21300906/


Klingt gut! Aber als ich den Link geklickt hab, hat es nur eine Fehlermeldung angezeigt.
Lirex
Scratcher
500+ posts

Projekt Vorstellung - 5 Aufrufe garantiert!

MeDiaMond wrote:

Klingt gut! Aber als ich den Link geklickt hab, hat es nur eine Fehlermeldung angezeigt.
Gefixt. Da hat wohl der BBCode für Probleme gesorgt.

Last edited by Lirex (May 1, 2014 15:56:01)


Scratch-DACH-Wiki author


;




Yay, 500+ posts! (05/25/2014)
MeDiaMond
Scratcher
500+ posts

Projekt Vorstellung - 5 Aufrufe garantiert!

Lirex wrote:

MeDiaMond wrote:

Klingt gut! Aber als ich den Link geklickt hab, hat es nur eine Fehlermeldung angezeigt.
Gefixt. Da hat wohl der BBCode für Probleme gesorgt.
Jetzt hat's geklappt.
MeDiaMond
Scratcher
500+ posts

Projekt Vorstellung - 5 Aufrufe garantiert!

Mein Bubbleshooter, den ich hier bereits vorgestellt habe, hatte einen ziemlich nervigen Bug, den habe ich jetzt beseitigt. Jetzt funktioniert es.
Es wäre schön, wenn ihr ihn mal ausprobieren könntet und mir sagen könntet, wenn ihr noch irgendwelche bugs findet.
gAblativus
Scratcher
71 posts

Projekt Vorstellung - 5 Aufrufe garantiert!

Hey, hier ist mein erstes richtiges Spiel. es gibt zwar noch kein Highscore und erst fünf level, aber anschauen kostet ja bekanntlich nichts… oder etwa doch http://scratch.mit.edu/projects/21597681

Tohmis
Scratcher
100+ posts

Projekt Vorstellung - 5 Aufrufe garantiert!

Ich hab auch mal wieder ein Projekt vorzustellen
Mit dem Kartengenerator kann man einigermasen realistische Künstliche Karten von einem Planeten erschaffen. Von Eisplanet bis Höllisch heiser Wüste ist alles möglich. Die Karte wird dann jedesmal zufällig neu generiert. Dann wird wetter mit Luftbewegung, Temperaturen, Wolkebn, Pflanzen, usw. berechnet.
Das ganze sieht dann so aus.

Sorry is ein bischen klein.
Wer es mal ausprobieren will kann entweder auf das bildchen oder diesen Link clicken #
Hoffe es gefällt euch

Play now. Have fun
gAblativus
Scratcher
71 posts

Projekt Vorstellung - 5 Aufrufe garantiert!

Hey, ich hab ein neues Spiel programmiert. Würde mich über konstruktive Kritik ebenso wie über ein paar “Mag ich”s freuen http://scratch.mit.edu/projects/22089857/


-Spielprogrammierer
Scratcher
14 posts

Projekt Vorstellung - 5 Aufrufe garantiert!

gAblativus
Scratcher
71 posts

Projekt Vorstellung - 5 Aufrufe garantiert!

scratch.mit.edu/projects/21606710/
Jetzt get auch der highscore, ihr wisst was das heißt…. ich bin Scratcher!
switch costume to [Anzug]
set rotation style [ Verbeugen]

Last edited by gAblativus (May 17, 2014 13:32:05)


gAblativus
Scratcher
71 posts

Projekt Vorstellung - 5 Aufrufe garantiert!

MeDiaMond
Scratcher
500+ posts

Projekt Vorstellung - 5 Aufrufe garantiert!

Samueldora
Scratcher
100+ posts

Projekt Vorstellung - 5 Aufrufe garantiert!

Bem vindo a copa do mundo 2014 no Brasil!

Ich versteh' nur Bahnhof!

Wie wäre es mit etwas Portugiesisch zur Einstimmung auf die Fußball-WM in Brasilien? Vor ein paar Jahren habe ich mal einen Portugiesisch-Grundwortschatz durchgearbeitet und stelle die Daten hier zur Verfügung. Das sind über 1500 Wörter Portugiesisch-Deutsch in 10 Dateien.

http://scratch.mit.edu/projects/22370551/

Eingepackt sind die Vokabeln in ein Lernprogramm nach professionellem Vorbild. Man muss nichts eintippen, sondern das Wort wird einem zuerst in einer Sprache angezeigt und kurz darauf in der anderen. Man entscheidet selbst, ob man es gewusst hat. Das setzt Ehrlichkeit voraus, geht aber dann viel schneller.

Das Datum des letzten Aufrufs und eine Lernstufe werden gespeichert. Je öfter man ein Wort richtig hatte, desto länger dauert es, bis es einem wieder präsentiert wird. Das ist lernpsychologisch sinnvoll, damit man die schwierigen Worte oft wiederholt, die leichten aber hin und wieder auch noch einmal festigt.

Weitere einstellbare Features sind:

- Lernrichtungsumkehr,
- Zufällige Reihenfolge,
- Statistische Auswertung mit Tortendiagramm,
- Editiermodus,
- Eingabe eigener Vokabeln möglich.

Boa sorte! Viel Erfolg!

Thomas

P.S.: Das Programm gibt es auch Englisch-Deutsch und Französisch-Deutsch


RB_11
Scratcher
1 post

Projekt Vorstellung - 5 Aufrufe garantiert!

Ich habe Super Scratch Kart gemacht. Ich weiss aber nicht wie man das verlinkt. Dieses Spiel hat aber noch den einen oder anderen Bug.
gAblativus
Scratcher
71 posts

Projekt Vorstellung - 5 Aufrufe garantiert!

RB_11 wrote:

Ich habe Super Scratch Kart gemacht. Ich weiss aber nicht wie man das verlinkt. Dieses Spiel hat aber noch den einen oder anderen Bug.
da kann ich dir helfen; Klicke dein projekt an. markiere die zeile mit der webadresse (normelerweise beginnend mit www.irgendwas@ka…., in diesem fall fängt sie mit scratch.mit.edu/projects/… an) rechtsklick auf den text -> Kopieren. im nachrichtenfeld der diskussion rechtsklick-> einfügen. Senden, und fertig

gAblativus
Scratcher
71 posts

Projekt Vorstellung - 5 Aufrufe garantiert!

Wenn das noch zu unverständlich war hilft dir vielleicht das weiter: http://scratch.mit.edu/projects/383568/
is zwar auf englisch, hab aber grad kein dt. gefunden. ich hoffe ich konnte dir helfen!

gAblativus
Scratcher
71 posts

Projekt Vorstellung - 5 Aufrufe garantiert!

Ach ja, und ein neues projekt wollte ich auch noch vorstellen: http://scratch.mit.edu/projects/22237070/

Dan0510
Scratcher
100+ posts

Projekt Vorstellung - 5 Aufrufe garantiert!

Ich hätte da auch noch was vorzustellen:

Piano Music


In diesem Projekt könnt ihr euch 4 Lieder anhören, die ich auf dem Klavier gespielt habe. Leider versaut Scratch die Qualität der Aufnahmen ein wenig, aber ich hoffe, sie gefallen euch trotzdem. Außerdem hab ich mich ein paar mal minimal verspielt…

bolli24
Scratcher
24 posts

Projekt Vorstellung - 5 Aufrufe garantiert!

Mein neuste Spiel ist ein “magisches Spiel”, bei dem jeder mithelfen kann.

Noch bin ich nicht sehr weit, da ich in der Woche wenig Zeit habe. Ich hoffe aber, dass es euch trozdem gefällt.

Die neuste Version (beta-3): http://scratch.mit.edu/projects/22189541/

Henni


Ps: ich brauch noch einen passenden Namen.
Buddy60
Scratcher
34 posts

Projekt Vorstellung - 5 Aufrufe garantiert!

Hallo Scatcher
nach langer Zeit auch mal wieder etwas von mir:
Go to Top
Das wurde in Zusammenarbeit geschaffen von Vater und Sohn (53+26Jahre) und hat uns schon beim Erstellen viel Spass gemacht.
Es gibt 64 lösbare Level und bei jedem Start wird die Reihenfolge anders gemischt sein. Ich habe zwar noch die Idee einer Hitliste, aber noch keine konkrete Vorstellung, wie das umzusetzen ist, das also vielleicht später.
Es würde mich freuen, wenn ihr hier ebenso wie am Projekt selbst eure Meinung bekannt gebt, oder Fehler anzeigt.
Danke euch
Euer Buddy60
Tohmis
Scratcher
100+ posts

Projekt Vorstellung - 5 Aufrufe garantiert!

Mein neuestes Projekt

Es heist Texter und fünktionier so ziemlich genauso wie win word.
Man kann zeilenumbrüche kans normal mit enter machen und auch löschen mit der normalen backspace taste
Auserdem kann man Texte hinenkopieren und dann bearbeiten

Play now. Have fun

Powered by DjangoBB